Schweisszelle in der CH eintragen?

  • Zitat

    Original von SKYY


    ...und solche Statements sind kontraproduktiv! :rolleyes:



    Bla bla bla. Es spielt keine Rolle ob sie geschweisst werden, wiso auch? Ich habe schon mehr als ein Käfig eingetragen die geschweisst waren.


    Habe mir heute den Sparco Käfig bestellt, leider mit 6 Wochen Lieferzeit. Naja dafür ist er mit 1800.- Sfr Kundenpreis recht günstig.

  • Zitat

    Original von Rooney
    Danke für die Antwort...
    Bist du dir 100% sicher das es keine Rolle spielt?
    Polsterung ist klar, dann meinst du ich kann mir eine solche Zelle (siehe Bild oben) einschweissen und "ganz einfach" auf der MFK eintragen lassen? 8o


    Ja das meine ich. Arbeit muss sauber und von einem Fachman gemacht werden. Die Sicht bei der A Säule und Dach darf nicht eingeschränkt werden. Ob du hineinklettern musst, ist dein Problem und so weiter....

  • Zitat

    Original von Evil G


    Ja das meine ich. Arbeit muss sauber und von einem Fachman gemacht werden. Die Sicht bei der A Säule und Dach darf nicht eingeschränkt werden. Ob du hineinklettern musst, ist dein Problem und so weiter....


    Dann wird auch kein "Beiblatt" benötigt?


    Ich muss einfach 100%ige Sicherheit haben das ich das Ding dann auch eintragen kann, ist ein bischen schwierig eine verschweisste Zelle wieder zu demontieren. :lol:

  • Ich hier in Winterthur benötige lediglich die Plackette die ich von Sparco bekomme. Die klebt man dan auf eine lackierte Stange und fertig.



    Aber rufe doch einfach auf dem Strassenverkehrsamt an und verlange den Hallencheff. Da wird dir geholfen. ;)

  • Beim Lesen dieses Threads fällt mir eine kleine Anekdote aus den vergangenen Jahren ein:


    Die Firma Albert in oberhausen, ein recht renommierter Porsche-Tuner und -Rennstall, hatte sehr sehr lange auf seiner Internetseite sogenannte
    "Einscheißzellen" :D :D :D angeboten...
    Auf meinen Hinweis, dass diese doch niemals TÜV-konform sein geschweige denn überhaupt etwas in einem Porsche zu suchen haben könnten, hat man dann versucht, diesen Text zu ändern. Das hat fast ein ganzes Jahr gedauert...solange wurde dieser Artikel zur Freude der Motorsportwelt weiter offeriert, aber niemals geliefert...

  • GT997
    Was willst du uns genau sagen? ;)


    Wird bei Cardiff, Herrmann usw. auch so eine Plakete montiert?


    Ich finde es immer sehr spannend in der CH was einzutragen.
    z.B. wurde immer gesagt nur geschraubte Käfige sind eintragbar, jetzt plötzlich tönt es, wie alles kein Problem sei... Wie soll man da noch den Durchblick haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rooney
    GT997
    Was willst du uns genau sagen? ;)


    Wird bei Cardiff, Herrmann usw. auch so eine Plakete montiert?


    Ich finde es immer sehr spannend in der CH was einzutragen.
    z.B. wurde immer gesagt nur geschraubte Käfige sind eintragbar, jetzt plötzlich tönt es, wie alles kein Problem sei... Wie soll man da noch den Durchblick haben. :rolleyes:


    Wenn Du den nicht verstanden hast...
    Bei Cardiff gibt's 'n Typenschild, welches der Hersteller selber ausgeben darf nebst Materialbescheinigung - damit ist die Eintragung in D ein Kinderspiel.
    Die Rahmenbedingungen ( Wegfall der hinteren Sitzplätze etc.) sind in einem anderen Thread sehr breit behandelt worden.

  • Ist ja schon fast 2 Jahre seit dem letzten Beitrag.
    Wie sieht das mittlerweile aus mit verschweissten Zellen in der Schweiz?
    Hat dem letzt jemand eine auf der MFK eingetragen bekommen?
    Welcher Hersteller ist zur Zeit empfehlenswert?


    Besten Dank

  • Zitat

    Original von evogirl
    blue 8


    also, mein Käfig ist eingetragen - ohne Probleme - aber er gilt glaubs als geschraubter Käfig - d.h. ans Auto ist er schon geschweisst worden, aber die Stangen untereinander sind geschraubt!


    Am liebsten währe es mir schon wenn das ganze vollverschweisst über alle 4 Radkästen eintragbar währe.

  • @ blue 8
    mein heigo-käfig ist auch eingetragen..
    das einzige was es zu bemängeln gab, war die sicht in denn rechten rückspiegel..
    Aber denn könnte man sich ja sparen (in der Schweiz nicht nötig laut Gesetz..)

  • Mein Heigo Käfig ist eingeschweisst und wurde in Winterthur mit den FIA Papieren eingetragen. Allerdings ist es nur ein Käfig keine komplette Zelle, sprich nicht mit den vorderen Domen verbunden...