Kosei K1+ K2 Racing

  • Hallo,


    für den Sommer bin ich grad am Umsehen nach neuen Felgen. Meine BBS benutze ich für den Winter und ich bin am Ueberlegen auf 18 Zoll umzuwechseln. Habe aber noch keine Entscheidung getroffen.


    Es gibt da 2 Felgen die mir besonders gut gefallen. Es handelt sich um die Kosei K1 TS Super-Light Racing und die Kosei K2 Racing. Beide Felgen wiegen laut Hersteller (weiss nicht ob's stimmt) in 18 Zoll weniger als die Standard-BBS vom EVO 9.


    Link zu den Felgen (ganz nach unten scrollen):


    http://www.autofit-schlossgarage.ch/kosei_wheels_2005.pdf


    Wenn hier jemand schon Erfahrungen mit Kosei-felgen resp. mit einen dieser beiden Felgen hat bitte hier reinschreiben. Positives wie negatives.


    Danke im Voraus,


    mfg

  • Also wenn du unbedingt ein KOSEI felgen willst, dann würde ich an deiner stelle die K2 nehmen. Jedoch wenn du mich fragst, würde ich die WORK S1 MEISTER kaufen.



    Ist geschmackssache.


    mfg

  • Habe diese K1 Racing 8x17 bei mir drauf.
    Mir gefallen sie sehr gut, Verarbeitungsqualität ist sehr gut soweit man das von außen beurteilen kann. Sind in Deutschland eintragbar, da die Radlasten eingegossen sind. Kommen jedoch ohne Papiere (ABE, Teile-, Festigkeitsgutachten etc.)
    Was auffällt ist das es echte Leichtgewichte sind. Im direkten Vergleich kommen einem 18" OZ Crono vor wie Beton.


    Aufpassen bei den Radmuttern! Man beötigt lange Radmuttern da Normale nicht anzuziehen sind. Grund: Die Nuss der Knarre/Dremos schleift zwischen Felge und Radmutter. Sehr enge Aufnahme.


    Außerdem ist natürlcih die ET wichtig. Fürn Evo min ET35, sonst schleifts an der VA Bremsanlage.


    Hab noch grad ma n Foto gemacht:


    MfG


    Dan

  • Danke Dan. Also kann man ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen für die K1 Racing.


    Zitat

    Aufpassen bei den Radmuttern! Man beötigt lange Radmuttern da Normale nicht anzuziehen sind. Grund: Die Nuss der Knarre/Dremos schleift zwischen Felge und Radmutter. Sehr enge Aufnahme.


    Die beste Lösung für das Problem? Wie hast du das gelöst?


    btw: welcher Händler in D oder in der Schweiz bietet Kosei-felgen an? Eventuell auch noch in AU.


    mfg

  • Zitat

    Original von MisterK
    Danke für die Infos.


    Doch eine Frage bleibt: wo kriege ich die Kosei her in D?


    Kosei hab ich schon beim AC Goedert gesehen, ist aber schon etwas her. ;)


  • QAS sind auch meine Jungs.


    Sascha arbeitet da nicht mehr. Der neue ist Simon

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Aja, weil sie sich um alle japanischen Fahrzeuge kümmern ;)
    Fachlich, Seriös, Kompetent und Leidenschaftlich sind sie defintiv.
    Und für mich als ebenfalls Hesse eben die erste Anlaufstelle.


    Der steht grade bei Ihnen zum umbauen:


    so, nun aber genug OT :D

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • CE28N in 8 x 17, ET38, 5x114,3 = 6,7kg


    18 x 8,5 und 18 x 9 Bronze auf Lager.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Du hast Email, mit der aktuelle Preisliste.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von ON-UJAH
    Du hast Email, mit der aktuelle Preisliste.


    DANKE


    ON-UJAH


    Dann schick' mir bitte auch 'ne email ( wenn die Preise so geheim sind)...