Beiträge von Dan

    Hi Walli.


    Glaub nahezu jeder hat ne downpipe, aber so wichtig welcher Hersteller is glaub ich relativ unerheblich. Meine ist von Mongoose. Anschlüsse passen gut allerdings is es etwas knapp wenn man ne VA H Strebe hat.


    Änderung der Leistungsentfaltung nur merkbar in Verbindung mit Ladedruckerhöhung.


    Hoffe das hilft.


    MfG


    Dan

    MisterK: Wieg mal OZ Cronos... *ggg*



    @ lost:
    Aha. Länger keinen Kontakt mehr zu denen.


    Sind in Sachen Evo nicht sooo kompetent, halte mich seit dem Evo an ONUJAH...


    Trotzdem schönen Gruß an die jungs vom Ex ITR Fahrer...



    MfG
    Dan

    Habe diese K1 Racing 8x17 bei mir drauf.
    Mir gefallen sie sehr gut, Verarbeitungsqualität ist sehr gut soweit man das von außen beurteilen kann. Sind in Deutschland eintragbar, da die Radlasten eingegossen sind. Kommen jedoch ohne Papiere (ABE, Teile-, Festigkeitsgutachten etc.)
    Was auffällt ist das es echte Leichtgewichte sind. Im direkten Vergleich kommen einem 18" OZ Crono vor wie Beton.


    Aufpassen bei den Radmuttern! Man beötigt lange Radmuttern da Normale nicht anzuziehen sind. Grund: Die Nuss der Knarre/Dremos schleift zwischen Felge und Radmutter. Sehr enge Aufnahme.


    Außerdem ist natürlcih die ET wichtig. Fürn Evo min ET35, sonst schleifts an der VA Bremsanlage.


    Hab noch grad ma n Foto gemacht:


    MfG


    Dan

    Heute 0950 Minden, Lübbecker Str, Evo 8, Carbon Haube und CArbon Kofferraumdeckel, dunkelblau metallic. Kennzeichen: MI-BHxxx???


    Fahrer: Blond, Kurzhaarschnitt, ca. 1,80m und ca. 28 Lenze jung...


    [Ich war inkognito...]



    MfG


    Dan

    Hmm.


    Leider funktioniert das bei mir nicht.



    6mal an allen Nippeln entlüftet. Natürlich zuerst hinten rechts versucht...


    Baut keinen Pedaldruck mehr auf.



    Werde wohl doch das ABS antakten lassen müßen.


    Wenns was anderes ist, bitte ich um Mithilfe!



    Danke



    Dan

    Anleitung: Radbolzen wechseln


    Zu allererst müßen die Bremsen losgeschraubt werden. Dazu löst man die Schrauben an der Achsinnenseite der Ankerplatte.


    Nun Bremssattel sichern (Kabelbinder, o.ä.) und Bremsscheibe abnehmen (ggfs mit dem Gummihammer nachhelfen). Mutter an der Antriebswelle (21er) lösen.


    Als nächstes müssen vier Schrauben auf der Innenseite(Rtg Fahrzeugmitte) des Radlagergehäuses gelöst werden(siehe Bild1).
    Diese sitzen sehr fest, man benötigt einen längeren Hebel und Kraft.

    An der Vorderachse hilft es das Lenkrad einzuschlagen, an der Hinterachse benötigt man ein Winkelstück oder gekröpfte Ringschlüssel.


    Bild von der Vorderachse mit angesetzter Knarre:


    Als nächstes muss man nun mit einem "Meißel" an den Überständen an der Hinterseite des Gehäuses ansetzen und mit gefühlvollen Schlägen das Gehäuse lösen. Natürlich nicht nur auf einer Seite sondern rundum um Verkantung zu vermeiden.
    !Achtung: Schläge auf die Radbolzen oder die Nabe können das Radlager beschädigen. (470€ laut Mitsubishi ;))


    Hat man dies geschafft hat man die gesamte Radlager Einheit in der Hand:


    Nun müßen die Radbolzen herausgeschlagen werden und die neuen am Besten mit einer hydraulischen Presse gerade hereingedrückt werden.


    Das hereindrücken kann man auch mit einem Druckluftmeißel (Flachkopf dürfte klar sein ;)) oder zur Not mit einem Hammer und einem Schraubstock machen.


    !Wichtig: Die Köpfe der Radbolzen müßen absolut Plan anliegen.



    Beim Zusammensetzen muss teilweise mit dem Gummihammer nachgeholfen werden um die Radbolzen zu richten.


    Falls beim gewaltsamen Trennen des Gehäuses die Auflageflächen beschädigt wurden, müßen diese Plangeschliffen werden.


    Hoffe ich konnte helfen... ;)



    MfG


    Dan

    So... :D :D :D


    habs vollbracht!


    ...ist alles eigentlich gar nicht so wild, man muß nur wissen wie.


    hosenmatz: Deine Methode funktioniert beim VI er mit 10mm verlängerten Stehbolzen NICHT.


    Ums für den netten Moderator einfacherr zu machen das ganze in einen neuen Thread zu packen, schreibe ich das kleine "How to: Radbolzen wechseln " in einen neuen Beitrag:

    Diese Greddy Zwischenplatte ist bei meinem verbaut.


    Hat das gleiche Problem wie bei meinem ITR:


    Bei hohem Öldruck presst es zwischen SandwichPlatte und Motorblock fein zerstäubtes Öl heraus.
    Ölverlust ist nicht am Ölpleimeßstab bemerkbar.


    Läßt sich einfach mit hitzebeständiger Dichtpaste beheben.


    Hoffe ich konnte helfen...




    Dan