Evo IX mit 83t Km noch gut?

  • Hi Leute,


    ich bin schon ne ganze weile auf der Suche nach nem Evo IX.
    Ich bin da auf einen gestoßen, hat 83t km drauf und hat die Leistungssteigerung von Ralliart auf 340 PS drin.


    Die Frage ist, wie lange hält so n Evo-Motor? Was könnte so alles in den nexten Km auf mich zukommen? Welche Laufleistung ist noch im "grünen" Bereich?


    Danke schon mal im vorraus...

  • Es kommt immer darauf an,wie der Vorgänger damit umgegangen ist ;)
    Ein Evo mit 83.000 km kann noch besser zu gebrauchen sein wie einer mit 30.000 km ;)

  • Zitat

    Original von Flow_X


    Ich bin da auf einen gestoßen, hat 83t km drauf und hat die Leistungssteigerung von Ralliart auf 340 PS drin.


    Wo gibts denn sowas??? :withstupid:

  • Richtig...daher die Leistung


    Ja klar kommt immer auf den Vorbesitzer an.


    Ich kenn keinen der einen Evo hat, gibts denn irgent welche typischen
    schäden oder Mängel die nach ner bestimmten Laufstrecke auftreten.


    Sowas wie z.B. beim Smart Brabus der nach den ersten 200 km ne neue Benzinpumpe braucht?

  • - Wurde der 80t-er Service mit Riemen gemacht? ..kostet $$$
    - Wann wurde die Kupplung erneuert (die macht höchstens 80t Km mit..)
    - Bei meinem VI-er waren die Radlager mal' durch.. (ca. 60t Km)
    - Sonstige Verschleissteile: Bremsscheiben /-Klötze
    - Das Getriebe sollte bei der Leistung eigentlich halten / keine Macken machen (wie schaltet es sich vom 2ten in den 3ten?)
    - AYC Pumpe?? (da waren zwar eher der TME und VII-er betroffen)
    - War ein Sportfahrwerk verbaut? Die Tieferlegung lässt die Antriebswellen aufgrund des veränderten Winkels nicht gerade länger leben (knacken)
    - Irgendwelche Ölspuren im Motorraum?
    - Schau Dir die Kerzen an, damit Du wenigstens etwas über den Motor erfährst: http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm


    Naja - ansonsten fahr mit der Karre zu einem Prüfstand und lass ihn checken. Ist der Händler seriös und hat nichts zu verbergen, sollte das ja drinliegen..

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Was soll das gute Stück denn noch kosten? ;)

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Beim 10er steht der Zahnriemen bei 90'000km an... was teures steht also noch an.



    Km sind relativ.



    Mein 6er ist mit >140'000km/7 Jahren noch besser als manches Auto nach einem Drittel der Zeit/Km.

  • Zitat

    Original von Dino
    Beim 10er steht der Zahnriemen bei 90'000km an... was teures steht also noch an.


    Gibts die 10er schon als gebrauchte? ;)

    1 turbo, 2 liters, 3 diamonds, 4-wheel drive

    Einmal editiert, zuletzt von YellowEVO ()

  • Zitat

    Original von 3v0luT!0N_8
    Er meint sicher Gassner Motorsport :).


    Genau den hab ich mir bei mobile.de auch eben angesehen, hat den mittlerweile jemand in echt betrachtet?!?

    Wohne nämlich nicht gerade in der Nähe von dem Auto aber würde mich trotzdem dafür interessieren, da der sehr gut zu meinem jetzigen Budget passen würde *gg*


    mfg

  • Zitat

    Original von Flow_X
    Evo IX mit 83t Km noch gut?


    Da erinnert mich immer an die ähnliche Frage: Frau mit 40Jahren noch gut im Bett?


    Wie meine Vorredner schon schrieben: Kommt drauf an, wer damit gefahren ist.
    Würde eigentlich nur Fahrzeuge kaufen - speziell bei solchen Hochleistungssportlern - die ich bzw. eine vertraute Person "lückenlos" kennt - d.h. aus dem Verwandten/Bekanntekreis, von einem guten Freund oder einem sehr eng vertrautem Händler, der sich mit den Dingern auskennt evtl. das Fahrzeug gewartet hat und dem man vertrauen kann. ;)