Neue Glühbirnen von Osram: "Night Breaker"

  • Hy!


    100W Lampen sollte es z.B. beim ATU oder beim Autoteilehandel (Stahlgruber) geben, im Zweifelsfall für den Offroadbetrieb ordern. Die besorgen das schon.


    Wenn mal 400W Fernlicht vorne rausschauen blenden Dich selbst normale Verkehrsschilder. :twisted:

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Bei 100W wird der Blinker-Hebel ein wenig warm. Irgendwo hatten wir mal einen Thread darüber. Die 400W waren ja hoffentlich nicht Ernst gemeint :lol: (habe ebenfalls 100W (aber H4) - und die Schweinwerfer/Reflektoren haben jdf. noch keinen Schaden genommen.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    schade denn sonst hätte ich mir ne 500W Halogenlampe von Deckenfluter reingeknallt! :-)
    werden die Leitungen denn nicht heiß oder geht das so ohne weiteres? Einfach alte raus neue rein?


    Alles muss man hier selber machen *tzzt*


    hier: dies- und das..
    und hier: Ich brauch mehr Licht!


    ..passiert nur, wenn sehr viel Strom gezogen wird (100W Birnen & Nebelscheinwerfer). Wenn man ohne Nebelscheinwerfer fährt wird der Hebel ein wenig warm - bedenkenlos. Als Lösung müsste da wohl ein Wiederstand in den Hebel, aber bin kein Stromer..

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Hy!


    100W Lampen sollte es z.B. beim ATU oder beim Autoteilehandel (Stahlgruber) geben, im Zweifelsfall für den Offroadbetrieb ordern. Die besorgen das schon.


    Wenn mal 400W Fernlicht vorne rausschauen blenden Dich selbst normale Verkehrsschilder. :twisted:


    ATU verkauft sowas nicht, aber jedes Autohaus kann sowas besorgen, habe die auch immer dort her.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Hy!


    Zitat

    Original von evilEVO
    Die 400W waren ja hoffentlich nicht Ernst gemeint :lol:


    Na klar. 80/100W H4 links und rechts, dazu zwei Zusatzscheinwerfer H7 (IIRC) mit je 100W, die nur bei Fernlicht angehen. Das strahlt schon gut raus, und Probleme gabs auch nicht. War damals aber auch ein anderes Auto.


    Manche gehen her und legen direkt Leitungen zu den Lampen und lassen über den normalen Lenkstockhebel nur ein Relais schalten. Vorteil: Da fliesst dann kaum Strom über den Lenkstockhebel und wird auch nicht warm und es kommt auch mehr Spannung und Strom an den Lampen an. Nachteil: Extra Kabel und Relais.


    Ich hatte meine (Osram) immer beim Stahlgruber gekauft.


    Ansonsten mal Google/Ebay mit passenden Suchbegriffen füttern.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Nachdem mir die Osram's 2mal innert 2 monaten durchgebrannt sind,
    bin ich zu den Philips BlueVision umgestiegen.
    Schönes ganz leicht bläuliches Licht, jedoch wie alle Xenonlook Birnen bei Nässe nicht zu gebrauchen.


    Ich hab mir jetzt ein Xenon-HID Kit bestellt hoffe ende Monat istes bei mir.
    Wird sicher besser sein.. hab recht vieles gehört darüber.

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Nachdem mir die Osram's 2mal innert 2 monaten durchgebrannt sind,
    bin ich zu den Philips BlueVision umgestiegen.
    Schönes ganz leicht bläuliches Licht, jedoch wie alle Xenonlook Birnen bei Nässe nicht zu gebrauchen.


    Ich hab mir jetzt ein Xenon-HID Kit bestellt hoffe ende Monat istes bei mir.
    Wird sicher besser sein.. hab recht vieles gehört darüber.


    Hab bei meiner Freundin auchschon beide H4 NightBreaker ersetzten müssen, innerhalb 2-3 Wochen. Also von der Lebensdauer her sind die echt extrem bescheiden. Nehmt lieber eine Longlife, die hält wenigstens a weile..


    mfg miky

    How about a nice Cup of Shut the Fuck up?!

    2 Mal editiert, zuletzt von miky ()

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Manche gehen her und legen direkt Leitungen zu den Lampen und lassen über den normalen Lenkstockhebel nur ein Relais schalten. Vorteil: Da fliesst dann kaum Strom über den Lenkstockhebel und wird auch nicht warm und es kommt auch mehr Spannung und Strom an den Lampen an. Nachteil: Extra Kabel und Relais.


    Genau so hab ichs gemacht, funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Und zum Thema Haltbarkeit: Meine PIAA Extreme White halten jetzt schon knapp 2 Jahre und die Lichtausbeute ist immernoch top!

  • :whistle:Hallo
    Habe welche in meinem Grandis drin. Licht ist schon echt besser, da der Grandis ebenso wie der Evo bescheidene Scheinwerfer hat. Die neue Serie jetzt auch mit Xenon erhältlich.
    Eine Birne hatte einen wackeligen am Steckkontakt. Hat mir Osram ersetzt, hat aber leider 4 Wochen gedauert. Emailkontakt dauert ewig.
    Die Zukunft gehört irgenwann sowieso der LED Technik.

  • Moin,



    kleiner Nachtrag zum Thema:


    Nach nnunmehr 11 Monaten und 20 TKM läst sich folgendes Fazit zu den Nightbreakern an meinem Fahrzeug ziehen.


    - Eingebaut Anfang Oktober 2007
    - Erste Birne im August 2008 defekt -> getauscht
    - Zweite Birne Anfang September 2008 defekt - > getauscht
    - Erste getauschte Birne von August 2008 defekt -> Nerven verloren


    Bei Coord Sport PIAA Extreme White Plus bestellt, Frontstoßstange runter und eingebaut.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    - Eingebaut Anfang Oktober 2007
    - Erste Birne im August 2008 defekt -> getauscht
    - Zweite Birne Anfang September 2008 defekt - > getauscht
    - Erste getauschte Birne von August 2008 defekt -> Nerven verloren


    nächstes mal wenn eine Birne defekt ist, gleich beide wechseln ;) darum ging die getauschte so schnell kaputt....

  • Weil Glühbirnen eine bestimmte Stundenzahl brennen! Danach ist ende! Logisch wenn 2 neue Birnen eingesetzt werden sollte beide ungefähr gleich lange brennen. Nur eine gibt halt immer bisschen früher auf und die andere sollte nach kurzer Zeit ebenfalls durchbrennen. Korrigiert mich fall ich falsch liegen sollte denn ist bisschen spät... ;)

  • Moin,


    in der Tat war es so, dass zuerst die Rechte defekt war, dann die Linke und danach eben wieder die Rechte.


    Das mit dem Xenon wär ja ganz toll, aber kommt man mit den illegalen Teilen durch den TÜV oder macht man das dann nur noch unter der Hand?


    Oder gibt es Xenon mit WischiWaschi Funktion für einen Evo zum Nachrüsten?



    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()