Lack verschrammt

  • Wie im Titel beschrieben habe ich es geschafft mir den Lack zu verschrammen. Zwei Kratzer vorne auf der Motorhaube, Beifahrerseite, direkt vor dem Wulst vom Abwärmegitter..
    Wie ich das geschafft habe? Mit einem Parkplatzwärter getratscht und dabei leicht vorwärts gefahren :doh: :wallbang: :goingmad:
    Ich war überrascht wie leicht der Lack abplatzt...da war mein VW solider!
    Nun meine Frage: da ein Kratzer bis aufs Blech geht überlege ich, ob ich mir da was Nettes drauflackiere, oder einfach einen Aufkleber darufbapp.
    Was meint ihr?

  • Wenner silber is, dann lass es so, sieht, man dann auch nicht mehr als ein Steinschlag und rosten tuts auch nicht, is Alu.


    Wenns allerdings ziemlich groß ist, dann stimme ich meinen Vorrednern zu, neu lackieren, evtl. mit Smart-repair.

  • Ist leider ein zwei Monate alter Evo in gelb. Daher ist es ja so ärgerlich und gut sichtbar.
    Habe vergessen zu erwähnen, daß die Kratzer fast mittig auf der Haube sind, nahe dem Längsfalz.
    Ich habe überlegt die Umrisse von ein paar Rennstrecken vor den Wulst zu lackieren um den Schaden zu überdecken.

  • Zitat

    Original von Darwin
    Ist leider ein zwei Monate alter Evo in gelb. Daher ist es ja so ärgerlich und gut sichtbar.
    Habe vergessen zu erwähnen, daß die Kratzer fast mittig auf der Haube sind, nahe dem Längsfalz.
    Ich habe überlegt die Umrisse von ein paar Rennstrecken vor den Wulst zu lackieren um den Schaden zu überdecken.


    So nach dem Motto: Haste nen Fleck auf der Tischdecke einfach eine Vase draufstellen?
    Mach mal ein Bild, dann kann man sichs besser vorstellen, aber ohne den Schaden zu sehen würde ich auch sagen zum Lacker gehen. Ist doch ärgerlich so ein Schönheitsfehler und man schaut dann die ganze Zeit drauf.

  • Smart Repair, auch "Lackdoktor" genannt. Ab 150,-€ ist der Faux Pas aus der Welt.


    Den Vergleich mit dem Fleck und der daraufgestellten Vase finde ich herrlich :lolaway: ...


    Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von evo_dens ()

  • Für 150,-€ kannst du sie auch ganz normal und komplett lackieren lassen. Jedenfalls hat meine komplette Frontschürze + Lippe genau 150 gekostet.
    Wenn man es so deutlich sieht, finde ich das die einzig gute Lösung.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von AMacG
    Für 150,-€ kannst du sie auch ganz normal und komplett lackieren lassen. Jedenfalls hat meine komplette Frontschürze + Lippe genau 150 gekostet.
    Wenn man es so deutlich sieht, finde ich das die einzig gute Lösung.


    Hi AMacG, bitte nenn Darwin und uns die Adresse Deines Lackierer-Meisterfachbetriebs, damit man ein reproduzierbares Vergleichsangebot zu SmartRepair (Lackdoktor, ATU, ...) einholen kann. Danke!


    Unter Umständen bezahlt Darwin in Konstanz andere Stundensätze als in Leipzig. Und war das mit/ohne Rechnung, mit/ohne persönlichem Rabatt?


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von evo_dens ()

  • Ich weiß nicht, ob denen das passt, aber ich bin mal so frei:


    Autolackierung Althen GmbH
    Karosserie + Lack


    Oertgering 18 (Gewerbepark Althen, bei Leipzig)
    04319 Leipzig


    Telefon: 034291-86207
    Telefax: 034291-86222


    eMail: maelzer@autolackierung-althen.de
    Homepage: http://www.autolackierung-althen.de


    Die Rechnung (von vor 2 oder 3 Jahren) habe ich noch zu Hause. Lackiert wurde dort dazumal über mein Autohaus, es war also kein Freundschaftsrabatt! Dort lassen übrigens viele umliegende Autohäuser (auch Porsche u.a.) lackieren, weil gute Arbeit für gutes Geld geleistet wird (Ja, sowas gibts hier noch). :D
    Auch ließ ich meine Felgen dort aufbereiten (Ich berichtete vormals).

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Mach das.


    @evo_dens: Es schreibt sich Mac Gyver. Danke! ;) Wie kommst du darauf, ist das so ersichtlich...?! :D

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.