JA schon 1000 mal und nun wieder KUPPLUNG

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Fahr auch nen Evo 7 und bei mir hat Mitsubishi auch die kompletten kosten übernommen, und die haben mir sogar als entschädigung ne Sintermetalkupplung eingebaut. Jetzt kann ich nur sagen das die Kupplung hält was sie verspricht (inkl. unzähligen Ampelstarts)Voll zufrieden bis auf das anfahren!!


    Mir wurde auch kostenlos die Kupplung gewechselt, da ich direkt einen Sintermetall bestellt habe als ich das Auto gekauft habe.
    Also hab ich erst die Originale gehimelt, dann die Sintermetall eingebaut bekommen und die ist jetzt nach weiteren 20000 km wieder fertig.
    jetzt bekomme ich wieder eine neue, aber wer ist diesmal zahlt werden wir sehen, ich hab bisher nur das Material besorgt, weil ich was anderes wollte. :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Das müsste die Sachs gewesen sein, bin mir aber gerade garnicht sicher.
    Wie gesagt, ich hab als ich das Auto bestellt hab direkt die Sinter mit bestellt, also ich glaube die haben die Sachs gekauft.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Wie könnt ihr mit eurer Sinterkupplung am Berg anfahren ?


    Hab meinen 7ner von ner 50 Jährigen Frau übernomen (sehr gepflegt) ^^.
    die hatt nach 30.000 die org.Kupplung durch eine Sinter... von Sachs ersetzen lassen , jetzt hatt er 60.000km und immer wenn ich am Berg anfahren will meint man das die Kupplung gerade den Motor frisst so rausch das da vorne ?(


    Ist das normal ,muss man die auch warm fahren oder ist sie halt wieder platt?

  • @$Evo$:
    Wie von mir schon weiter oben erwähnt, daß was da so rauscht und sich so anhört, wie als wenn die Kupplung den Motor frisst, könnte das "Fressen" der Andruckfläche der Schwungfläche sein

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Danke für die Beiträge. Manchmal frage ich mich echt, ob man auch normale Antworten erwarten kann. Echt! Aber dann kommen gelegentlich ganz Hilfreiche und ich war beruhigt. Jeder 2. lässt hier im Forum echt unproduktive Beiträge ab, die dem Fragesteller echt NULL weiterhelfen! Merkt ihr das auch, oder seh ich das nur so ? Manche hier haben meine Frage glaube nicht verstanden. Ich wollt doch nur anfragen, ob Mitsubishi sich an den Kosten mit beteiligt, weil sie doch die Kupplungprobleme bereits kennen!!! Meine Sinter-Kupplung is doch bereits drin und von mir auch schon bezahlt, aber wenn sich Mitsubishi mit an den Arbeitsstunden beteiligt, is das doch fair und mir wurde als Kunde entgegengekommen... was mich natürlich sehr freuen würde und man innerlich zufreiden is. Ich wollt von denen nie die gesamte Kupplung auf Garantie haben !!! Manche lesen net richtig und schreiben dann einfach ihren Gehirngulasch hier rein. Könnt da manchmal an die Decke gehn !!! Das is mir auch schon bei anderen Themen von anderen Forummitgliedern aufgefallen, als ich die mir mal überflogen hab.
    Aber gut nun... ich danke einigen für ihre Beiträge und verbleib mit freundlichem Gruss.

  • Zitat

    Original von evolutionlars
    Hi Leute... ich möchte gern an Mitsubishi herantreten, um ein Entgegenkommen (keine komplette Kulanz) für meinen Kupplungswechsel zu erreichen. Ich benötige dazu aber etwas Hilfe von euch. Und zwar von denjenigen, die mir belegbare Fakten / Unterlagen / Schriftstücke zukommen lassen können (zur Verfügung stellen), die belegen, dass es Anfragen/Anträge gab bzw. gibt, die zugunsten des Kunden entschieden wurden. Ich möchte denen diese belegbaren Entscheidungen vorlegen, sodass ich evtl. auch eine positive Entscheidung für meinen Kupplungswechsel erreichen kann. Und wenn sie mir zumindestens beim Arbeitsaufwand entgegenkommen. Materialerstattung oder sowas erwarte ich nicht, hab nun eh 'ne Rennsportkupplung verbaut. Ich wäre euch für verwertbare Unterlagen oder Informationen sehr dankbar !!! :)


    Du hast PN


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Da Mitsubishi nicht mehr in der Lage nachzuhalten ob die betreffende Kupplung tatsächlich beschädigt ist und/oder aus welchen Gründen das passierte (da ja bereits eine neue verbaut ist) werden sie sich hochwahrscheinlich nichts davon annehmen. Und wenn doch hast du richtig grosses Glück gehabt.
    Ausserdem fehlt mir persönlich hier die Angabe wie lange sie gehalten hat? Oder hab ich das nur überlesen?

  • Nee, haste net überlesen... es war bei ca. 15000 km !!!
    Haben damals gleich einen Kulanzantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde. Das will ich aber so nicht hinnehmen und versuch's einfach nochmal. Mal schaun was dabei rauskommt, wenn ich mit Belegen und Fakten zeigen kann, dass es bei anderen Evo-Modellen auch möglich war. Einfach nochmal probieren. ;)

  • habe ja schonmal geschrieben das du das Wahrscheinlich vergessen kannst. Beim 7er war die Kupplung nicht in der garantie. Kulanz gewährt wenn überhaupt vielleicht dein Händler aber ich denke nicht. Aber versuchen kann man es ja.

  • Zitat

    Original von EvoIX
    sehe gerade ist ja ein 8er. Also Garantie wäre bis 1 Jahr oder 50.000km je nach dem was zuerst eintifft gewesen


    Wo steht das ??? ... hatte ich Dich übrigens schon einmal gefragt !