EVO X RS - steht seit 8 Jahren -Werkstattempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVO X RS - steht seit 8 Jahren -Werkstattempfehlung

      Hallo,
      ich würde mich über Eure Empfehlungen freuen zu einer Werkstatt, die meinen EVO X wieder auf die Beine stellen könnte.
      Es ist ein "RS" -5- Gang motorsport base model mit nur wenig Laufleistung. Dabei geht es um Wechsel aller Flüssigkeiten, Durchsucht der Bremsanlage, etc.
      Prima wäre eine Empfehlung Raum Hamburg, bringe das Auto aber auch sonst wohin.

      Grüße aus dem Norden von paulc
    • Respekt, dass du den für 8 Jahre stehenlassen hast. Bei mir waren es 5 Jahre Garage wegen Familie und Kind. Da waren dann andere Prioritäten. Hab dann natürlich bei meiner Mitsubishi Werkstatt alle Flüssigkeiten getauscht, weil die sich mit Evos sehr gut auskennen. Öle habe ich alle von Millers einfüllen lassen, die ich selber mitgebracht habe. Hoffentlich hast du den Evo wenigstens paar Monate laufenlassen, sonst wäre der sicher ausgetrocknet. Wichtig ist, dass du wirklich alle Öle und Bremsflüssigkeit tauschst!!! Ich hab das Auto vor dem ersten Start lange laufenlassen und danach sehr gut warmgefahren. Nach so einer langen Standzeit musst du Service machen. Wenn es sein muss tauschen, weil die Laufleistung gilt ja fast wie Standzeit. Schau einfach was im Serviceheft nach Jahren ansteht. Bei mir ist nach 11 Jahren Evo X bis jetzt nur die Kupplung kaputt. Muss jetzt tauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramevo ()