Rostet ein EVO?


  • Hab ich gemacht, bis jetzt leistet sie noch ihre dienste, schauen wie lange.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexIX ()

  • Hi,


    ich hoffe das ist ok das ich mich hier dranhänge aber ich hab nix passendes mit der SuFu gefunden zum X.
    Wie sieht es beim EVO X mit Rost aus? Da ich heute mit einem Freund geredet habe. Sie haben bei einem EVO X, ein gutes Jahr alt, ein paar Teile eingebaut und der soll ziemlich übel ausgesehen haben unten. (Fahrwerksteile und Klimaleitung usw.) Er und der Besitzer waren ziemlich erschüttert. Das Fahrzeug wurde das ganze Jahr über gefahren. Unterbodenabdeckung hat er ja angeblich auch keine und ab Werk soll da ja auch nicht wirklich vorgesorgt worden sein..?


    Wollte mal Fragen wies bei euch unten mit Rost/Flugrost ausschaut? Kann man da irgenwie vorbeugen?
    Weil ich hab auch vor im Regen und Schnee drausen zu spielen :<


    lg

  • Eine Hohlraum und Unterbodenversiegelung ist beim Xer ansich angebracht. (z.B Mike Sanders, oder diese Schiffsversiegelung irgendwo hier im Forum)


    Nach einem Winter hast schon viele Schraubenköpfe usw. total verrostet ohne zusätzliche Konservierung.


    mfg

  • Ich hab meinen vor 3 Monaten gekauft, gleich auf die Bühne gefahren und die Höhlräume mit Hohlraumschutz versiegelt! Den Unterboden komplett mit Seilfett behandelt und auch die ganzen Achsen und Teile mit einem leichten Film überzogen :) es kann bei Bedarf mit dem Dampfstrahler (heiß) enfernt werden ist aber sehr hartnäckig zu entfernen, so soll es sein!

  • Ich hab meinen vor 3 Monaten gekauft, gleich auf die Bühne gefahren und die Höhlräume mit Hohlraumschutz versiegelt! Den Unterboden komplett mit Seilfett behandelt und auch die ganzen Achsen und Teile mit einem leichten Film überzogen :) es kann bei Bedarf mit dem Dampfstrahler (heiß) enfernt werden ist aber sehr hartnäckig zu entfernen, so soll es sein!

    Hast du dir das selbst gemacht?

  • Weiß nicht was sich manche von Blechautos vorstellen. Rosten tun alle wenn man sie nicht pflegt, das haben sie so ansich. Der EVO, zumindest ab dem 8er, ist Serie ausreichend geschützt, nicht besser oder schlechter als andere Hersteller das auch tun. Audi rosten, Mercedes rosten, BMW, VW etc., da kann kommen was will, da ist keiner besser, manchmal eher schlechter. Audi ist vollverzinkt sagen sie, mag sein, doch Rostprobleme gibts und gabs beim A4 und A3 zu hauf.


    Achs bzw. Gussteile setzen Rost an, tun sie überall, ist aber nicht weiter schlimm da sie nicht weggammeln.


    Ich hab meinen zweiten EVO, keiner hat Rostprobleme. Ich habe nen fast 12 Jahre alten Impreza GT, kein Rost. Es kommt auf die Pflege an und wann und wo man ihn fährt. Ich fahre diese Autos nicht im Winter, das macht schon sehr viel aus.

  • ich werd meinen auch im winter fahren,,für was hab ich mir den einen allrad geakuft???? mein mechaniker hat mir aber auch gleich wärmstens empfohlen eine versieglung draufzu machen.kostenvoranschlag 250€ da wird er aber auch noch einige teile wegschrauben damit er überall dran kommt...und die ayc-pumpe wird auch gleich gemacht

  • Ich hab das selber gemacht bei meinem :) Kosten ca. 50€ gut gerechnet, dan weiß ich auch das es passt!


    Das kann fast 8) jeder selbst machen,Hebebühne - Räder runter - Radplastik raus - alle Stoppel Holme usw. und los gehts !


    Nicht vergessen die Karroserie abdecken, mit Plastik und verkleben!

  • Hab mir nen 8er gekauft sieht alles Top aus auch in den schwellern!
    Bis auf eines! Das mir echt sorgen macht!Querlenkeraufhängungen/halterungen!
    Die sind übelst verrostet! Sowas hab ich noch nicht gesehen!
    Gibt es da reperaturbleche? Ich mein damit ist ja nicht zu spaßen?!?

  • Hat denn niemand mal nen paar Fotos gemacht? Wäre mal interessant die roststellen ( z.b. am Flügel ) , oder auch mit der spycamera oder so.
    Die hat ja auch ein bildschirm wo man das denke gut abfotografieren kann. Würde mich interessieren, auch wenn ich selber kein evo fahre..


    LG
    Ares

  • Ich habe bis jetzt immer Roststellen im Koferraum gesehen. Wenn man den Tepich anhäbt und das Ersatzrad wegmacht. Die ersten Anzeichen hat man dann wenn man von unten auf das Blech von der Ersatzradmulde schaut, und es dort den ersten Rost gibt. Schlimm ist es dann wenn es schon von innen durchbricht und man dann Löcher hat.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015