Bergrennen Oberhallau > 25./26. August

  • Ich werd wahrscheinlich mal vorbeischauen.


    Ein bisschen mehr Werbung würde diesen Bergrennen auch nicht schaden, wenn du jetzt nichts geschrieben hättest, hät ichs verpasst :rolleyes:

  • Wenn das Wetter mitmacht komme ich mit meinem Sohn und Evo.


    An die, die es kennen: Wo parkt und schaut man am Besten?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von Schnidi
    Ein bisschen mehr Werbung würde diesen Bergrennen auch nicht schaden, wenn du jetzt nichts geschrieben hättest, hät ichs verpasst :rolleyes:


    Yep, das habe ich mir auch gedacht. Ich bin aus der Gegend und habe es auch per Zufall von Jemandem erfahren.
    Darum habe ich das Thema eroeffnet.



    Michi : Schaue mal dieses Onboard Video an und suche Dir einen
    Platz aus! ;). >> Onboard EVO VIII


    Parkieren kann man am Start oder halt am Rande der Strecke.
    Zum Beispiel von Schleitheim herkommend Richtung Oberhallau fahren. Allerdings waere es Sinnvoll den Eintritt nicht zu umgehen.
    Wie ich mitbekommen habe ist der Event extrem auf bezahlende Gaeste angewiesen und kaempft um das Weiterbestehen...

  • Sicher werde ich einen ofizielllen Parkplatz benutzen und auch Eintritt bezahlen. Habe nur gedacht, es gibt bessere oder schlechtere Parkfelder/ Zuschauerräume. War zwar schon mal dort, ist aber ca. 20 Jahre her :lol:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Da ich Oberhallau im 2005 selber schon gefahren bin, muss ich sagen immer eine Reise wert. Eine schnelle für den Fahrer gut übersichtliche Strecke. In der langen Tarzankurve sieht man es als Zuschauer am besten. Dazu ist jedoch, kommt draufan wo man parkt, ein längerer Fussmarsch nötig. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann die Autos über einen Weg von mehreren Kilometern verfolgen.


    Der schnelle gelbe Evo 6 wird ja auch wieder am Start sein.


    Am Samstag bin ich am Treffen von Dino. So werd ich mir, wenn noch andere Berner mitkommen, das am Sonntag anschauen gehen.

  • Als Berner müsst ihr bei mir vorbei :D, da häng ich mich dann gleich ran ab AG! Baden- Dättwil! Sonst noch welche ausm Rüebliland ;)?
    Kann ich nur empfehlen, war 2007 schon in Reitnau, Ayent- Anzère und St. Ursanne-Les Rangiers ?(, also an allen Läufen!
    Habe nie bereut das ich am Sonntag vorm Pfarrer aufgestanden bin!


    Und wie schon weiter oben erwähnt, die OK sind, traurig aber wahr, auf jeden Zuschauer angewiesen!
    Und für die Gläuibgen unter euch, alle Schutzengel werden am Bergrennen sein :D! Also nicht in die Kirche, ab auf den Berg!
    Egal ob :driving: oder zu :rally:!

  • Werde auch da sein und die meiste Zeit in der Tarzankurve sein, beste Aussicht und hoffe natürlich das Toni Büeler mit seinem Monster-EVO 6 wieder zuschlägt, wie in Les Rangiers.


    Zur Info: Da in Deutschland ein Bergrennen abgesagt wurde, werden angeblich sehr viele Autos vom Deutschen Bergcup in Oberhallau als Ersatz/Training starten.

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

    Einmal editiert, zuletzt von SirEvo ()

  • Zitat

    Original von rennevo
    Man kann die Autos über einen Weg von mehreren Kilometern verfolgen.


    Die Strecke ist nur ca. 3 km lang!! :)
    Du meinst sicher mehrere hundert Meter.. ;)


    Ach ja hier noch den Streckenverlauf. Wie gesagt faehrt man am Besten ueber Schleitheim an,
    um nicht den ganzen Berg hochlaufen zu muessen!!
    Im Startbereich ist es eher langweilig und man sieht die Autos auch nicht allzulange...
    (Die Strassenschilder fuer das Rennen fuehren direkt zum Startbereich!!)


  • Zitat

    Original von TwinTurbo
    Hi Leute,
    Hab mit Evolaria am Sontag um 09:00Uhr in Eglisau an der Tamoil Tanke abgemacht.
    Werden von dort aus starten.


    Wer sich uns aschliessen will soll sich melden.
    ;)


    Falls ich es so früh richten kann bin ich auch dort, müsst aber nicht warten. Kinder können manchmal gewisse Sachen eeextrem in die länge ziehen........ :lol:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von TwinTurbo
    Hi Leute,
    Hab mit Evolaria am Sontag um 09:00Uhr in Eglisau an der Tamoil Tanke abgemacht.
    Werden von dort aus starten.


    Wer sich uns aschliessen will soll sich melden.
    ;)


    Also ich bin ja schon aus der Gegend und fahre daher eher weniger zurueck nach Eglisau.
    Bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich am Sonntag wieder da bin - ev. andere Verplfichtungen!


    Am Samstag werde ich gleich nach der Arbeit um 8:00 Uhr
    (Nachteinsatz laesst sich nicht umgehen!! :( ) in
    Oberhallau anzutreffen sein. Ich hoffe ich bin dann noch einigermasen Fit.. :)