Letstungssteigerung beim L200

  • Servus Leute,


    ich schreibe hier im auftrag von einem Freund von mir.


    Er fährt einen Mitzu L200 Bj 2007 2,5 Liter ComonRial Diesel.
    Der Wagen hat schon ab Werk eine Leistungssteigerung,nur ist im das zuwenig.
    Was währe noch machbar ? Welcher von unseren Tuner/Händler hier im Forum kann uns weiterhelfen ???



    Gruss
    Theo

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Einfach den L200 in einen Evo eintauschen und tata er ist zufrieden.
    Wer kauft sich denn bitte so eine Schüssel zum tunen??? Landschaftsgärtner mit Motorsportambitionen?

  • Würde er schon gerne machen,nur leider braucht der den Ladereaum da er selbständig ist.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Also wer ernsthaft und regelmässig was schweres ziehen will... der ist mit L200/Pajero 2,5l nicht wirklich gut bedient.


    Entweder kauft man sich den abgespeckten Grand Pajero mit 3,2l Turboölbrenner und greift da richtig ein (südlich 530Nm) um vom Fleck zu kommen, oder nimmt gleich was amerikanisches ab Stange.

  • Also ob der was ziehen will damit ist mir nicht bekannt.
    Er will einfach nur noch ein bischen mehr leistung

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das derzeit wohl beste Diesel- Zugpferd unter den Pickup´s ist der Nissan Navara.


  • Naja... warum bei Japanern bleiben?



    Es geht noch besser... noch stärker... und Tuning ist vorerst auch kein Thema...



    Dodge RAM 2500 6,7l Cummins Turbodiesel.


    325PS @ 2900 U/min


    890Nm @ 1600 U/min



  • Ist es möglich einen grösseren Turbolader zu verbauen ? Geht das überhaupt bei einem Turbodiesel ?

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Naja, bei nochmehr Leistung geht dann etwas zu frueh der Motor floeten.
    groesserer Lader mit noch mehr Druck? Dann sogar noch frueher und die Leistung liegt noch spaeter an...

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Schwabe
    Ist es möglich einen grösseren Turbolader zu verbauen ? Geht das überhaupt bei einem Turbodiesel ?


    Vergebene Mühe bei dem Auto.


    Nimm lieber ein Zusatzsteuergerät, bei dem Du via Poti die Einspritzmenge variieren kannst... das hilft etwas.
    Drehst Du aber zuviel auf, raucht das Ding wie eine brennende Ölquelle.

  • Kann auch nur zu dem Nissan Navara raten. Die Neueren Modelle mit den 174 PS gehen echt gut. Fahre selber so einen und bin sehr zufrieden damit. Leistungssteigerung über Steuerteil auf 200 PS ist auch kein Problem.


    Zwar keine antwort auf deine Frage aber musste das jetzt los werden...

  • Zitat

    Original von Freejay
    Leistungssteigerung über Steuerteil auf 200 PS ist auch kein Problem.


    Wie was wo ?
    Am Steuergerät (Denso) ist bei den neuen meines Wissens nach nix machbar. ( Ausser Box )


    L200 detto


    lg
    matthias

  • Wieso auch so Negativ dem L200 gegenüber?


    Also ich persönlich find den L200 unter den Pickups einer der Schönsten! Um jedoch an so einem Fahrzeug mehr Leistung zu bekommen sehe ich nur eine Variante: Verkaufen und was stärkeres nehmen!


    Tuning an einem Diesel finde ich irgendwie bisschen "möchte-gern".