http://www.lancia-motorsport.d…*id*key*=*session*id*val*
Wie geil ist denn diese Art von Motor/Aufbau?
Wieso nich in Serie heutzutage?
ich fall vom Stuhl, klick
Man achte auf die Daten http://www.luciogt.ch/lancia_delta.htm 1.750ccm 8o
http://www.lancia-motorsport.d…*id*key*=*session*id*val*
Wie geil ist denn diese Art von Motor/Aufbau?
Wieso nich in Serie heutzutage?
ich fall vom Stuhl, klick
Man achte auf die Daten http://www.luciogt.ch/lancia_delta.htm 1.750ccm 8o
ZitatOriginal von o10
http://www.lancia-motorsport.d…*id*key*=*session*id*val*
Wie geil ist denn diese Art von Motor/Aufbau?
Wieso nich in Serie heutzutage?
ich fall vom Stuhl, klick
Man achte auf die Daten http://www.luciogt.ch/lancia_delta.htm 1.750ccm 8o
Jaja,"Raketen-Bruno" in Aktion!
Der fährt damit auch auf einer Kartbahn...Guckst du hier , unter Autorennen Race Inn
ZitatDer fährt damit auch auf einer Kartbahn...Guckst du hier , unter Autorennen Race Inn
Da bin ich regelmässig live dabei. Hier mein selbstgemachtes Movie:
ZitatWie geil ist denn diese Art von Motor/Aufbau?
Wieso nich in Serie heutzutage?
In einem Wort... Kosten...
Der Hersteller will mit dem Verkauf von Autos Geld verdienen. Und das ist selbst bei absoluten Volumenmodellen und Bestsellern irgendwas im 2 stelligem Euro Bereich.
Wenn man Gewinnen will betreibt man solche Exzesse für die Brot und Buttermodelle langt halt auch ein SOHC 8 Ventiler... :lol:
Auch hat es leicht andere Anforderungen an einen Alltagsmotor (auch in einem Sportwagen) als an einem absoluten Rennmotor.
Solche Spässe leistes sich ein Hersteller wie z.B. Lancia nur um damit eben den Otto Normalfahrer in die Showrooms zu locken (zumindest bei der Gruppe B).... getestete an den härtesten Rallyes der Welt Bla Bla.... das einzige was da gleich ist ist das Logo auf der Front ;).
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das normale Serien EVOs, ohne jegliche Veränderungen, im professionellen Rallyeinsatz bewegt werden...
Ein direkter Vergleich zw. einem Evo 9 und einem aktuellen WRC von Mitsubishi wäre sicher sehr interessant und würde dies letzten Endes bestätigen!
Ist ein toller Fahrer der "Raketen-Bruno" und sein Lancia ist sowieso was feines.
Sehr sympathisch wie er seinen Fehler in Eschdorf kommentiert.
http://www.youtube.com/watch?v…iiCM&mode=related&search=
ZitatEin direkter Vergleich zw. einem Evo 9 und einem aktuellen WRC von Mitsubishi wäre sicher sehr interessant und würde dies letzten Endes bestätigen!
Nicht viel der WRC basiert auf dem Lancer nicht dem Lancer EVO.
ZitatOriginal von o10
http://www.lancia-motorsport.d…*id*key*=*session*id*val*
Wie geil ist denn diese Art von Motor/Aufbau?
Wieso nich in Serie heutzutage?
ich fall vom Stuhl, klick
Man achte auf die Daten http://www.luciogt.ch/lancia_delta.htm 1.750ccm 8o
Wurde unlängst von einem """Innovativen""" deutschen autohersteller aufgewärmt und als neu verkauft:
Naja, ist ja auch nix sooo wichtiges, ging um den Turbo/Kompressor 1,4l den VW "erfunden" hatte... 2005 glaub ich.
Gabs sogar noch vor dem VW in Serie 1988 im Nissan March (hier bekannt als Micra) Superturbo R
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_MA_MA09ERT
Interessant ist die Beschreibung vom Betrieb des Turbos/Kompressors in unterschiedlichen Betriebszuständen.
Aber ich glaube die Japaner waren wenigstens ehrlich genug um das nicht als Neuentwicklung zu verkaufen...;)
ZitatOriginal von Dino
Aber ich glaube die Japaner waren wenigstens ehrlich genug um das nicht als Neuentwicklung zu verkaufen...;)
VW hatte ja erst vor ca. 7 Jahren die Pumpe-Düse Technik erfunden, welche es in LKW´s schon zig Jahre davor gab und gibt
Und die Benzin Direkteinspritzung? Wenn man schon keine Autos bauen kann hat man eben ne gute PR Abteilung. :lol:
Jawoll, die hat ja auch Mercedes "erfunden" und im 300SL erstmals eingesetzt.
Da kräht heute auch keiner danach, dass schon 1951 der Gutbrod Superior und der Goliath GP700 (beide verwendeten dieselben Motoren) damit ausgerüstet waren.
Die 300SL ist ja auch mehr sexy
Mercedes hat sicher aus der Erfahrung vom Flugmotorenbau profitieren können. Dort waren bei den Deutschen schon relativ früh (2WK)Benzineinspritzung und beim einten BMW V-12 schon vor dem WK Benzindirekteinspritzung Standart. Die AMI's schlugen sich bis Kriegsende mit Vergasern durch was bei teils Manövern nicht grad ein Vorteil war....
JaJa, Sturzflug erst nach einer zeitraubenden halben Rolle...