Makrolon-Scheiben

  • Zitat

    Original von 4age


    Aber nicht sehr kratzfest. Ich frag mich manchmal ob die Piloten überhaupt noch was sehen. :lol:


    Weils überhauptnicht angefasst werden darf, da sogar noch goldbeschichtet ;)

  • Este Evo 6 Satz ist bestellt - sollte in 1 Woche fertig sein.


    Es gibt Makrolon in Bronze und Blau - ich bekomm ein Muster.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von SKYY


    ...soweit ich weis bekommste sie auch eingetragen wenn sie FIX montiert sind.


    ..aber mal im Ernst dieser Schritt lohnt sich echt nur für ne Pistensau, denn dein Evo ist danach so einbruchsicher wie mit offenen Fenstern ;)


    :D ...Ist eh' nix mehr drin, was man klauen kann... :D

  • Stimmt, die sind ein Vermögen wert :lol: Bin aber mal gespannt wie viel Blut am Plastik klebt vom Dieb. Das stelle ich mir lustig vor :lol:


    Mir wollte doch tatsächlich neulich jemand aus meinem Recaro Ohrensessel das Porsche Logo klauen..es ist eingenäht :lol: :twisted: ;)


    Wuuahheha

  • Irgendwie geht das hier überhaupt nicht weiter!


    Wir sollten mal ein Bild haben, bevor wir eine Anzahlung leisten!


    Was nützt mir das "Schiebefenster", wenn ich meinen Arm nicht hindurch bekomme, um mein Rundenticket in den Automaten zu stecken?


    Also ON: wenn Du verkaufen willst, dann zeig mal, was Du hast.


    Danke.

  • Ich habe Heute mit der Firma telefoniert - alle Scheiben sind fertig. Ich wollte einmal abholen lassen, aber der Courierdienst ist nie gekommen - wird per PN bestaetigt, es ist nicht das erstemal wo sowas passiert ist.


    Also jetzt werden deine Scheiben dazugepackt, morgen bekomm ich die Abmessungen, und trete ich den Courierdienst in den Hintern das er diesmal die Pakete abholt!


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Hier haste mal so ein Schiebefenster....sehr zu empfehlen :lol:


    http://www.sasra-tec.de/schiebefenster.html


  • Hi ON ? Was macht der Courierdienst nach Deinem Tritt in den Hintern?

  • Ich habe mich auch mal bei einer Autoglaserei erkundigt. Das Material ist 4mm stark mit Prüfzeichen. Sie brauchen die alten Scheiben dazu, um die neuen wieder genau so nach zu schneiden oder man schneidet sich die Scheiben selbst aus, so hat man nur die Materialkosten, die sich bei 200 – 300€ belaufen. Ob man die Scheiben eingetragen bekommt, konnte er mir nicht sagen, da man nicht raus kommt, wenn man z.B. einen Unfall hat, dafür sind sie auch einbruchsicher. Wenn die Scheiben dann doch mal bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit kaputt gehen, kann es sein, dass der Hals durchtrennt wird. Die Heckscheibe kann er nicht besorgen bzw. Nachmachen.
    Wenn die Nebenwirkungen nicht so hoch wären und ich schon einen Evo hätte, würde ich es mal ausprobieren, aber für meinen Carisma lohnt es sich nicht. ;)
    Ich muss demnächst eh zum Tüv, da kann ich ihn mal fragen, ob man sich die Scheiben eintragen lassen kann.


    Sven

  • na Einbruchssicher sind die nur solange der Einbrecher nicht Raucher ist...

    Zitat

    Wenn die Scheiben dann doch mal bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit kaputt gehen, kann es sein, dass der Hals durchtrennt wird.


    :lolaway:

  • Ich habe nur das wiedergegeben, was der Verkäufer mir gesagt hat. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Makrolonscheiben nicht splittern, aber trotzdem im Strassenverkehr benutzt und den Leuten die Köpfe abgeschnitten werden. ;)

  • also die Splittern defenitiv nicht.


    Nimm ein bischen PolyCarbonat (Makrolon) und einen 1kg Hammer und haue mit voller Wucht drauf, das einzige was passiert ist eine Macke in der Oberfläche.


    Aber Temperaturbeständig ist es nicht und normalerweise auch nicht kratzfest. Es gibt aber Spezialbeschichtungen und damit wird es relativ Kratzfest aber auch noch teurer.

  • Und wieso dürfen die scheiben dann auch im Strassenverkehr eingesetzt werden oder kann da nichts passieren, wenn man einen Unfall baut und die Feuerwehr muss einen rausholen, kann aber nicht, weil das Fenster zu ist?

  • Stimmt, das sollte man ganz shcnell den zuständigen stellen bei TÜV und KBA sagen - die Feuerwehr besitzt ja überhaupt kein geeignetes Werkzeug um Plastik aufzubekommen. :rolleyes:



    Im Ernst:
    In ein Fahrzeug mit Makrolon/Lexan Scheiben kann jeder mit nem Feuerzeug oder Lötkolben "einbrechen". Wenns die Kiste wirklich derartig zerdrücken sollte dass keine Tür mehr aufgeht steht die Kunststoffscheibe mit sicherheit auch schon irgendwo ab oder ist gerissen (irgendwann reißt das zeug auch, es ist nicht völlig duktil) und kann auch von nicht-Feuerwehrleuten vollends runtergerissen werden oder sonstwas - das ist absolut kein Hinderniss und keine Gefahr.


    Schonmal versucht ne Verbundglasscheibe durchzutreten? DAS ist eher ein Hinderniss nach nem Crash als das bissel "Plastik".




    Selbst zuschneiden kann man eigentlich vergessen - die Wölbung bekommt man kaum richtig hin, das muss kontrolliert unter entsprechender Temperatur geformt werden, sonst gibts Risse/Trübungen durch Verspannungen im Material. An nem alten Polo oder Golf1 kann mans vll machen, bei VW kannte man damals nur bei der Frontscheibe Wölbungen :lol:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Scheiben sind angekommen und werden jetzt sortiert/verpackt und weitergeschickt.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)