Bremsscheiben

  • Hallo erst mal


    ich bin neu hier im forum


    und ich fahre einen evo 9 bj.2007


    und ich hatte bei mir zuerst die serien scheiben drauf die dann aber von


    innen nach außen blau geworden sind nur vorne rechts


    jetzt habe ich die ebc blackdisc drauf mit ebc yellowstuff


    und da trit das gleiche auch auf allerdings nur vorne rechts


    Gruß Max

  • Ich habe hier im Forum noch keine Erfahrungen über diese Scheiben gelesen.
    Warscheinlich fahren nicht viele diese Scheiben.
    Hättest du Scheiben gekauft die hier einige im Forum haben, wäre eventuell mehr Hilfe möglich.


    Offene Fragen:
    Wurde die Bremse geprüft?
    Wie viele km bist du mit den ersten Scheiben gefahren?
    Wie viele km mit den neuen Scheiben?
    Wie wurde gefahren?
    Wie lange halten die Beläge

  • ja die bremse wurde geprüft


    mit den ersten scheiben bin ich 2000km gefahren 1000km eingefahren


    mit den neuen jetzt 600km


    also ich hab die scheiben 200km eingefahre also keine vollbremsungen


    danach bin ich den großteil nur normal stadtverkehr gefahren


    über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen

  • Ist der Bremssattel verfärbt? Also dunkelrot bis braun und das nur auf einer Seite? Dann ist es eine Überhitzung. Kann aber eigentlich nur beim brettern vorkommen und auch nicht nach so kurzer Zeit.
    Wenn du normal fährst (Landstraße mit Bremsen) kannst du mal aussteigen und die Temperatur der Felgen fühlen. Wichtig das sie gleichmässig warm sind (rechts, links) ist der Unterscheid groß, ist irgendwas defekt.

  • Frag mal im englischsprachigen Lancer-Register nach, die haben womöglich mehr Erfahrung mit EBC.


    Außerdem wird Dir dort als Neuling nicht gleich vorgeworfen dass du ein Blödmann bist und deine Fragen so was von doof sind!!


    Ramon

  • Hatte bei meinem ex 8er auch EBC drauf, die verkaufte ich dann an meinen kollegen Leeroy für seinen 7er.. also wir beide können nichts schlechtes darüber berichten.