Evo gefahren Auto Schmidt Weißenburg

  • PS: Hatte gestern nach 8 km Fahrt das Kühlwasser Schätzeisen schon im warmen und auch das Öl hatte schon 60 Grad.
    Der Wagen wird also wohl nicht mehr wirklich kalt gewesen sein.


    Zitat

    Japp, so ist dass. Gibt also auch glueckliche Gebrauchtwagenfahrer.


    Jepp, dito.
    Vor allem brauch ich mir keine Sorgen über Garantie und so'n Zeugs machen.
    Das einfahren fällt auch weg. Wenn ich mir vorstelle hunderte von Kilometern rumschleichen...
    Das ist ja fast so schlimm wie Sprit sparen...
    ...oder Bremsen sparen...
    ...oder Reifen... :lol:


    ;)

  • JoeBee


    So ist es , nach 8km ist bei mir die Öltemperatur auch schon auf ca.70 Grad! Kühlwasser ca. 3km bei gemütlicher Anfahrt!


    Glaube kaum das jeder hier 50km fährt um dan einmal Vollgas zu geben!


    Ansonsten gibst noch Standheizung oda andere Methoden das Kühlwasser aufheizen und somit gibt es keinen Kaltstart mehr! ;)



  • Wen interessiert das Kühlwasser?


    Der Motor samt Öl muss warm sein, nicht das Kühlwasser....


    Und: Ich fahre meinen Motor immer extrem gut warm... bis Öltemp 70 Grad.
    Mehr wirds eh nicht, wenn man nicht etwas zügig fährt :lol:
    Ist bei so nem kleinen Motor mit so viel Leistung imo besonders wichtig..
    Kaltfahren ist auch immer ne gute Idee!


    Also nicht Vollgas, stehenbleiben, nachlaufen lassen, sondern eben gemütlich zu Ende fahren die letzten paar Km.

  • Deswegen hab ich ja geschrieben das Öl hat ca. 70 Grad nach 8km schon, ok dan noch 2km mehr, sehe dan keine Probleme mehr !


    Kaltfahren ist wieder eine andere Sache fahre die letzten paar km immer detzend, und schalte dan am Stand auch noch die Klima ein, der Ventilator fängt an zu laufen und bläst die kalte auf den Turbo somit entweicht die heiße Luft durch die Motorhaube schneller und der Bursche kühlt schneller ab! ;)

  • Zitat

    Original von Möhre13
    Plüsch
    Warum willste mich denn nicht dabei haben??? :( :(


    Das habe ich ja gar nicht gesagt ;) Wusste nur nicht wie GT997 darauf gekommen ist. Aber mir machts natürlich nichts aus, solange wir uns nicht darum kloppen müssen, wer vorne sitzt :lol:

  • Hy!


    Nach 8 km mag das Öl mal schon angewärmt sein, aber Betriebstemp ist was anderes.


    Nach 8 km war die Probefahrt rum, heisst am Ende der Fahrt war vielleicht ein Anflug von Temperatur im Öl. Wharscheinlich die typische Probefahrt, losfahren und sobald man ausser sichtweite vom Autohaus + erste Gerade also max 1 km später drauflatzen und schauen wo der Begrenzer abregelt.


    Ich weiss nicht wer da schlimmer ist, der der das Auto mit der Auflage maximal 8 km zu fahren hergibt, oder der der es annimmt.


    Irgendwann kommt es so weit daß man bei ner Probefahrt ne Blackbox ins auto bekommt die so alles aufzeichnet und wenn danach was hopsgeht darf man blechen. Sowas wäre aber auch ganz gut wenn man das AUto in die Werkstatt bringt, ich will nicht wissen wie die damit rumfahren.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Zitat

    Original von Teddy


    Das habe ich ja gar nicht gesagt ;) Wusste nur nicht wie GT997 darauf gekommen ist. Aber mir machts natürlich nichts aus, solange wir uns nicht darum kloppen müssen, wer vorne sitzt :lol:


    Jungs, mein Evo ist ein Zweisitzer und die Sitzbreite für den Beifahrer ist exakt 33cm im Recaro Pro Racer mit 6-Punkt-Gurt... :D

  • Zitat

    Nach 8 km war die Probefahrt rum, heisst am Ende der Fahrt war vielleicht ein Anflug von Temperatur im Öl

    :thumbsup2:
    Wollt ich auch schreiben.


    Und ich fahre den Motor auch immer schön warm und wenn ich Kurzstrecken (ca. 20km) fahre, dann drücke ich gar nicht erst.