Problem mit neuer Benzinpumpe

  • Habe mir heute eine Walbro Benzinpumpe eingebaut, gibt auch schönere Sachen als diese Fummlerei :lol:


    Bin dann eine Runde gefahren ohne Probleme, der Motor lief wie immer. Plötzlich hatte ich keine Leistung mehr, ab 3000 Umdrehungen stotterte der Wagen Plötzlich. Woran kann das????


    Ich habe einfach die Pumpe mit der Originalen getauscht, wozu ist aber noch das Stück Schlauch, das habe ich nicht gebraucht 8o

  • Entweder den Stecker nicht richtig drauf oder sonst irgendwo gemurkst ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ausbauen und nachschauen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Werde die Pumpe dann nochmals ausbauen.


    Oben sind alle Anschlüsse drauf auch der Stecker sitzt, mal schauen wie die Pumpe selber ausschaut ;)


    Aber für was ist das Stückchen Schlauch was auch noch dabei ist?

  • Evo 5 und 6 Fahrer ;)


    Braucht der 7-9 Fahrer nicht.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Und? Etwas entdeckt?
    Hattest du auch das Gefühl, dass der Wagen beim Druckaufbau an Leistung verliert? Teilweise Fuelcuts? Wird es ab 5000U/Min wieder besser?


    Viele Fragen sorry, aber evtl. ein Lichtblick für mich!
    Falls es bei mir die Pumpe anstatt des BC wäre ?(!

  • Hatte leider noch keine Zeit den Fehler zu suchen, mache mich heute Abene auf Fehlersuche.


    Komisch ist aber das die Pumpe bei normaler Fahrt funktioniert nur unter Vollast nicht ?(


    Kann es eventuell auch ein Defekt an der Pumpe sein?

  • Ist hier mehrmals vorgekommen ... Motorschaden wegen defekter Walbro.


    Jedoch koennte die Ursache auch woanders liegen ... Vorsicht mit der Fehlersuche (Vollast).


    Checke den Druckverlauf, Schlaeuche (wastegate).

  • Es gibt vier Walbro (255ltr) Versionen
    Low pressure
    -GSS315
    -GSS317
    High pressure
    -GSS341
    -GSS342


    Nur die High pressure sollten eingesetzt werden.


    Die originale im EVO IX ist fuer 210ltr/h gut und ist ausreichend fuer bis 400PS, d.h. Stockturbine.

  • So, habe die Pumpe ausgebaut, war nichts festzustellen :(


    Habe jetzt die Originale reingemacht und siehe da, der Wagen läuft wieder wie eine 1!


    Kann ich jetzt die Pumpe im ausgebauten Zustand testen, ob sie wirklich defekt ist???

  • Kannst du bitte mal ein Bild der Pumpe Posten.
    Bitte die Seite aufnehmen, auf der das grosse "W" ist und die Beschriftung sowie eine Aufnahme der Oberseite.
    Habe hier bei mir auf dem Schreibtisch eine Walbro Kopie aus Fernost...
    Hat einfach versagt.... ( Pumpe wurde über E-Bay vertrieben in DE )
    Laut Walbro kann es keine GSS342 geben mit "made in Taiwan"

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()


  • Es gibt nur eine Walbro die im Evo passt,nämlich die GSS342,die 341 hat die Filteraufnahme 180Grad gedreht,passt für die Nissan 200SX etc....


    Die originale Pumpe ist nicht gut genug für 400PS,ich würde sie nichtmal bei 350PS drinlassen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: