Suche Bild (Seitenprofil) Evo 1 WRC Monte+Portugal 1993

  • Ich suche ein einigermaßen brauchbares Bild eines Evo 1 WRC der ersten beiden offiziellen WM-Einsätz beim 1. und 3. Lauf zur WM 1993 in Monte Carlo bzw Portugal.


    Wichtig wäre vor allem eine halbwegs brauchbare "Farbtreue" des Bilds oder zumindest gut erkennbare Farben - ich habe hier leider nur ein Video-Capture in sehr mieser qualität:




    Die Lackierung weiße Front, rot/silber/grün und blaues Heck wurde nur bei den beiden ersten WM-Einsätzen des Evo1 bei der Monte und in Portugal (Lauf 2 in Schweden wurde ausgelassen) so gefahren, schon beim 4. Lauf (Safari) war das Heck dann weiß:





    Ich hab zwar dieses Video von 1993 (Saisonzusammenfassung), aber bei der Monte ist der Evo nur kurz von vorn zu sehen, und in Portugal nur 2 mal in vorbeifahrt bei miesem Licht.


    Die Google Bildersuche spuckt, sobald das Stichwort evo oder evolution enthalten ist, tonnenweise alles mögliche aus, aber nur ca 1% sind überhaupt evo1 und einen in dieser Lackierung hab ich leider nicht gefunden...


    Wäre spitze wenn mir jemand ein solches Bild hätte, aus dem ich die Farben halbwegs genau und evtl sogar ungefähre Maße der Streifen rausbekommen könnte.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

    2 Mal editiert, zuletzt von r4pt0r ()

  • Hab hier ein paar Fotos gefunden. Auch ein Modellauto bei ebay.
    Hoffe das hilft dir weiter ;)


    Foto1
    Foto2 von ebay Auktion

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Thx, aber das ist leider nicht die Lackierung die ich suche :(


    Habe hier selber noch ein kleines Bild gefunden, ist aber noch immer nicht wirklich optimal:


    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Auf der Mitsubishi-Seite habe ich noch was gefunden


    http://www.mitsubishi-motors.de/events/motorsport/galerie


    Du mußt dann den Button über den Dakarbildern anklicken und das gewünschte Jahr auswählen.
    Selbst da ist die Lackierung mit dem blauen Heck nicht dabei,aber vielleicht kannst Du ja trotzdem was damit anfangen,zumindest als Desktophintergrund oder so ;)



    Oder halt hier noch zwei,allerdings wieder eins ohne Blau und das mit blau aus einer schei§§ Perspektive:



  • Also ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das blau die corporate-Farbe von Mitsubishi Electric ist, das Rot die bekannte Mitsubishi-farbe und das Grün, das auch im Logo weiter vorn zu finden ist, das damalige Grün von Mitsubishi Oil ist. Blöderweise wurde Mitsubishi Oil 1999 zu Nippon Oil und das alte Logo verschwand. Habe jetzt nach über 2h Google-bildersuche auch keine Grafik dieses Logos finden können :(

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Rein von den Farben,bzw. vom kompletten Dekor her,müsste doch die Lackierung von den letzten Galant's passen.Und von den Proportionen müsste es doch genau wie das spätere Dekor der Evo I sein nur eben mit weißem Heck.Wenn Du das mehr oder weniger "zusammenwürfelst" müsste doch Dein gesuchtes Dekor zusammen kommen.Oder gibt es da noch ein bestimmtes Detail,was es wirlich nur bei den Blauar$ch ;) Evo's gab?

  • So hab ichs mir jetzt auch "zusammengereimt" ;)


    Die Galants haben allerdings andere Proportionen an den Linien gehabt, ansonsten wars gleich. Habe jetzt mit jemandem Kontakt aufgenommen der nen Galant in den WM-Farben fährt, der kann mir hoffentlich die Farbcodes verraten...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"