Unser neuer

  • Sehr schön, dass weiß,... echt geil.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Endgeiles Auto,aber wohl das erste Auto auf dem mir weiß nicht gefällt(zumindest wirkts auf den Bildern nicht so toll) ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also mir gefällt das Auto richtig gut, mit dem roten Leder an der Tür, echt schön.
    Das einzige, was ich zu bemängeln hätte wären diese roten Streifen auf dem Kotflügel.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • geiler Stuhl....Gratulation!


    Diese Corvetten werden eh ständig unterschätzt. Der SuperTest hat's ja gezeigt, was für Qualitäten die neue Corvette hat.


    Ich gehöre auch zu den "Ungläubigen", ich geb's zu. In meinem Kopf hat die Corvette immernoch das biedere Ami-Image aber ich geb mir Mühe auf "Neuzeit" umzustellen.

  • Brain: Die neue Z06 ist aus dem Rennsport abgeleitet - Leichtbau (bei den Kolben angefangen und bei den Kotflügeln und Chasis aufgehört) mit geilem original Fahrwerk und genügend Leistung.
    Gewöhnungsbedürftig ist die Breite und die tiefe Sitzposition hinter der langen Haube - ist beim EVO nicht so :lol:


    Rafasol: Technisch gibts keine Unterschiede zu der "normalen" Z06 - aber gravierende zu der normalen C6


    DMX: Die roten Streifen schauen auf den Bildern nicht so gut aus - in Natura jedoch sind sie wie die "weiße" Farbe ar5ch geil!


    YellowEVO: Fuhrpark ist zwar alles der Gleiche (stehen alle in der selben Garage) nur gehört dieses Gerät meinem Vater (dem Spinner ;))


    Alex & VIII: Schaut in echt nicht so "Milchig" aus sondern schön Schneeweiß, aber Ihr könnt Euch ja im Novemebr selbst davon überzeugen ;)


    @all: Fahrbericht ist noch etwas schwierig, da man sie die ersten tausend Kilometer nur auf 4.000 drehen sollte. Hat zwar von unten raus richtig Power (schon ab 1500), aber das richtige Feeling gibts erst oben raus :twisted:. Fahrwerk ist wie beim EVO schon von Haus aus richtig gut abgestimmt - was die Nürburgringzeit ja auch bewiesen hat :lol:. Was mir sonst noch aussertourlich gefällt ist der 6te Gang - der hier als "Schongang" eingesetzt wird - d.h. so hoch übersetzt, dass man 150km/h mit 2.000U/min fahren kann, und somit einen sehr geringen Spritverbrauch auf "gemütlichen " Strecken oder "Geschw.-begrenzten" Autobahnen produzieren kann. Die Höchstgeschwindigkeit wird aber im 5ten erreicht.

  • Absolut. Die Z06 ist ein absolutes Renngerät und bezieht man den Preis mit in die Beurteilung ein, wird sie beinahe unschlagbar! Es ist lediglich das Image, welches in meinem Kopf noch hängt... schmuddelig, zuhältrig, nur geradeaus fahrend....die üblichen (mittlerweile unbegründeten) Vorurteile.



    Das mit dem 6. Gang stimmt. Hab mal gelesen (stand glaub sogar im SportAuto), dass der so lange übersetzt ist, dass die Endgeschwindigkeit glaub irgendwo um die 400 oder 380 oder so wäre! Find ich eine gute Sache.

  • Zitat

    Original von Brain
    Absolut. Die Z06 ist ein absolutes Renngerät und bezieht man den Preis mit in die Beurteilung ein, wird sie beinahe unschlagbar! Es ist lediglich das Image, welches in meinem Kopf noch hängt... schmuddelig, zuhältrig, nur geradeaus fahrend....die üblichen (mittlerweile unbegründeten) Vorurteile.


    Das ist und bleibt für viele so - dieses Image - genau wie beim EVO -> Prollfahrzeug mit großem Spoiler.
    Spätestens wenn man drinn sitzt ist einem das völlig Wurst, denn man weiß ja was man unter der Haube hat ;) (und auch in der Hose :lol: )