MHI TD06H 20G TURBO 450 HP - Eure Meinung ist gefragt

  • Zitat

    Original von 4age



    @ "Guru Tuner" rein hypothetisch angenommen der gezeigte Turbo wäre ein originaler 20G wäre dan dieser bei dem Einsatzbereich (ja was wäre den dieser??) von BlackpearlEVO zu empfehlen? ;)


    Gurutuner überlegt,Gurutuner ist zur Erkenntnis gekommen,das es den Lader den Schwarzperlentaucher möchte,nicht gibt,denn er möchte 450PS,mit max Drehmoment bei 1000U/Min und stock spooling,sollte sich nen 997Turbo kaufen :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das Einsatzgebiet schreit nach einem Bit Turbo Kompressor Setup! 8o



    http://forums.evolutionm.net/showthread.php?t=218912
    Mit dem EVO hat das solch ein verrückter Ami auch schon gemacht finde den Thread aber nicht dazu


    EDIT: Voila
    http://forums.evolutionm.net/s…361&highlight=twincharger

  • Zitat

    Original von 4age
    Das Ding ist nen gefälschter Turbo aus dem Reich der Mitte, hergestellt von Kinderhand, der dir nach ein paar hundert km um die Ohren fliegt. Was willst du noch wissen? Man hat mit den Sprüchen dir ironisch mitgeteilt das das Ding nicht kaufen solltest. ?(


    sind das Fakten, ich meine weisst du es mit 100%er Sicherheit und evtl. aus eigener Erfahrung oder sind es nur Vermutungen/Spekulationen?

  • :lol:

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Gurutuner überlegt,Gurutuner ist zur Erkenntnis gekommen,das es den Lader den Schwarzperlentaucher möchte,nicht gibt,denn er möchte 450PS,mit max Drehmoment bei 1000U/Min und stock spooling,sollte sich nen 997Turbo kaufen :lol:


    @Gurutuner
    - 450 PS? Müssen nicht sein 449 reichen mir :lol:


    - max Drehmoment bei 1000U/min? nicht möglich, unrealistisch. Sollte ein "gurutuner" eigentlich selber wissen :lol: Und ausserdem habe ich diesen "Wunsch" noch nie im Forum geäussert, weiss nicht wie du draufkommst.


    - Stockpooling? Der abgänderte 9er Turbo mit nem anderen Krümmer dreht bereits ab 2400U/min richtig gut! (Rede aus Erfahrung, nicht vom Hörensagen ;))


    - 997Turbo? Nee, auch der schafft das nicht.


    Bitte um realistischere Vorschläge, wenn das bei dir überhaupt möglich ist.. ?(

  • Das ist wenn ich mich nicht verzählt habe an 8 Stellen in diesem Thread erwähnt. ;) Also wenn du das schon nicht glauben willst.... wie willst du dann den Empfehlungen glauben schenken?

  • Zitat

    Original von 4age
    Das ist wenn ich mich nicht verzählt habe an 8 Stellen in diesem Thread erwähnt. ;) Also wenn du das schon nicht glauben willst.... wie willst du dann den Empfehlungen glauben schenken?


    Also bist du der neunte gewesen, der das geschrieben bzw. kopiert und reingeschieben hat?
    Wenn das acht mal schon steht, wieso schreibst du es ein neuntes mal dann? Wenn du es selbst getestet bzw. aus 100%er Erfahung weisst (weil du mit dem Turbo zu tun gehabt hast durch Kolleg usw. dann ist was anderes, ansonsten wieso unnötig spammen?


    Ich glaube grundsätzlich nichts, was man mier sagt, ohne dass man entweder a) ein Dokumentierter Beweis hat dazu und/oder
    b) diese Person selbst damit Erfahrung hat


    Wäre ich so gutgläubig, hätte ich hier diesen Thread nicht gestartet sondern mir den Turbo gleich gekauft. Man erhofft sich aber in einem EvoForum mehr "Themabezogene/Fachmännische" Infos zu bekommen, nur das..

  • Oh man... :rolleyes: Die anderen haben so wie ich das in ihren Post gelesen habe schlechte Erfahrungen mit solchen offensichtlichen Fälschungen gemacht. Ich habe lediglich als zugegebenernmassen Nichtfachmann auf die praktisch erdrückende negative Resonanz unter den Fachleuten hier, in gut gemeinter schlichtender Funktion, darauf hingewiesen.

  • Zitat

    Original von 4age
    Oh man... :rolleyes: Die anderen haben so wie ich das in ihren Post gelesen habe schlechte Erfahrungen mit solchen offensichtlichen Fälschungen gemacht. Ich habe lediglich als zugegebenernmassen Nichtfachmann auf die praktisch erdrückende negative Resonanz unter den Fachleuten hier, in gut gemeinter schlichtender Funktion, darauf hingewiesen.


    4age: Danke für dein gut gemeinter Beitrag ;)


    Sonst noch jemand, der diesen Turbo nicht empfehlen würde? Bei 15 Leute lass ich mich dann definitiv überzeugen... (Momentan sind wir bei neun :D)

  • Ok bin dann die Nummer Zehn.


    Finger weg von billigen Imitaten. Man kriegt was man bezahlt ?(

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Der EvoGreen Turbo gab es in Ebay letzte Woche auch für 1300$ (original, von einem Topseller mit 4500 Bewertungen und 100% pos Feedback). Ist dies also auch ein billiger Turbo? Ich würd' sagen nein. Vergleicht nicht immer unsere CH Preise mit denen vom Ausland, es kann manchmal eben schon unterschiedlich sein. ;)

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    Der EvoGreen Turbo gab es in Ebay letzte Woche auch für 1300$ (original, von einem Topseller mit 4500 Bewertungen und 100% pos Feedback). Ist dies also auch ein billiger Turbo? Ich würd' sagen nein. Vergleicht nicht immer unsere CH Preise mit denen vom Ausland, es kann manchmal eben schon unterschiedlich sein. ;)


    Dann kauf dir doch einfach den Turbo und nerv net weiter rum.


    Hier wurde schon von so vielen geschrieben daß es nicht möglich ist 450PS und Spooling wie Serie aus nem Stock Turbo Upgrad zu holen aber du willst es wohl nicht begreifen.

  • nerv du nicht! Wenn dir den Thread nicht passt, dann sucht dir einen anderen. In diesem Thread geht's um diesen Turbo.


    Und wenn du alles gelesen hättest wüsstest du, dass dies gar nicht meine Kriterien sind?
    Stock Spoolup? Stock Turbo Upgrade? Das sind die Angaben des Herstellers nicht meine Wünsche, wenn du lesen könntest, wüsstest du das!

  • Also schwarze Perle.....


    ....der Preis bei Ebay scheint ja recht gut gewesen zu sein.



    Frage: "Warum hast du keinen ersteigert?"


    Dann könntest ihn testen, und wenn er scheisse ist verkaufst ihn einfach wieder. Noch dazu hätten wir dann endlich mal gescheite Erfahrungsberichte über verschiedene Turbos.



    Ich z.B. handhabe es so. Wenn mich der Turbo den wir nächste Woche bei mir verbauen nicht überzeugt fliegt er raus, und ich kauf nen anderen. Überzeugt mich dieser wieder nicht, dann kauf ich wieder nen anderen. Usw......


    Sollten meine Bedürfnisse nie befriedigt werden, kauf ich mir einfach ein anderes Auto.


    Sollte mich dieses wieder nicht vom Hocker hauen, lass ich mir eins nach meinen Bedürfnissen bauen.


    Und in ein paar Jahren ist sowieso meine fliegende Untertasse fertig, dann hab ich e kein Bock mehr auf Auto fahren. ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von Haunebu
    Sollten meine Bedürfnisse nie befriedigt werden,



    musst du die Freundin wechseln :undweg:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Na ja, wenn du soviel Kohle hast, dass du dir gleich eine fliegende Untertasse kaufen kannste, sollte ein Turbo für dich ein Butterbrötchen sein.....
    Also Vorschlag: kauf du ihn zuerst und dann kannst du ja mir bzw. uns (dem Forum) konkretere Werte liefern und wenn er scheisse ist bist du ja gut in Sachen wiederverkaufen... :lol:
    Ich bin leider nicht so weit wie du, hab den 6er im Lotto noch nicht geknackt :lol:


    PS: ja der Preis war gut, hab die Auktion verpasst für 1 Std., leider!

  • Ich kauf mir keine fliegende Untertasse, ich bau mir eine!! :-)


    Ne mal im Ernst. Mir sind die Turbos für welche du dich interessierst zu klein. Also warum sollte ich sie mir kaufen??


    Und zum Thema 6er im Lotto. Auch ich muss leider für mein Geld arbeiten.



    Wenn du aber möchtest schreib ich nen Ausführlichen Bericht über meinen neuen Turbo und den Umbau.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Im Moment fahre ich wahrscheinlich mit weniger Leistung rum wie du. Fast Serie, da die Teile einfach nicht kommen wollten.


    Am Samstag beginnt jedoch der Umbau.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Die Perle nervt echt ein wenig. :rolleyes:
    Schaffst du es denn wirklich nicht deine eigene Entscheidung zu fällen?


    Das ganze kann so gehen:
    Lesen: Hier, im EVOm Forum und im Lancerregister
    Entscheiden, kaufen, Erfahrungen sammeln und dann darüber hier berichten.


    Oder so: Zum Tuner gehen und den entscheiden lassen.


    Alles andere ist nur geschwafel.