HKS SuperDrager2

  • Hallo zusammen,
    hab letzte Woche meine HKS SD2 bekommen und möcht schnell nen kleinen Bercht zur Anlage geben.
    Hab sie seit Montag unter meinem Evo7 und bin echt begeistert. Sowohl optisch als auch vom Klang ( in Verbindung mit dem RA -Luftfilter ).
    Sie ist sehr passgenau mit der original Heckschürze. Auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Einbau. Einzig das Gewinde für die Lambdasonde muß gebohrt werden.
    Bin sie bis jetzt nur ohne Silencer gefahren und muß sagen sehr sportlicher dumpfer Klang und nicht zu aufdringlich im Innenraum. Bin mal gespannt wie sichs noch verändert wenn er paar KM runter hat. :D
    Man merkt den geringeren Rückstau besonders beim runterschelten. Da es hier bei meiner Sintermetalkupplung meistens recht geruckelt hat. Nun ist es etwas angenehmer.
    Beim Beschleuningen dreht er nach oben hin viel freier raus.
    Im Großen und Ganzen wirklich zu empfehlen.
    Jetzt macht das Fahren wieder Spaß wie ganz am Anfang. :P
    Viele Grüße.

  • Könntest Du mal ein Foto vom Endrohr einstellen - wies mit der Heckschürze aussieht?
    Danke

  • Hört sich echt genial an, schön kernig aber nicht aufdringlich laut, das fauchen wird etwas weniger, dafür bekommt man bissl mehr den Racingsound.


    Ham gestern ne kleine Probefahrt gemacht und hab sie mir auch von aussen beim vorbeifahren angehört, aber hatten keine Cam dabei, das wollen wir am Samstag nachmittag wenns klappt nachholen, mit Cam.


    Ich kann nur sagen, optimaler Kompromiss zwischen Sound, Optik, Performance und vor allem nicht zu laufter Lautstärke, was aufm bei den Grünen und vor allem aufm Track entgegen kommt, da mittlerweile fast alle ne Begrenzung von 99DB oder weniger haben.

  • Der Sound ist kernig, vorallem wenn die Anlage eingefahren ist. Das Fauchen ist nicht sonderlich laut. Es erzeugt wirklich ein schönen Racing-Sound.


    Und bei der Polizei hatte ich hier in der Schweiz/Wallis noch nie Probleme und fahre immer ohne Silencer.


    Gruss

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Zitat

    Original von PhoeniX



    Und bei der Polizei hatte ich hier in der Schweiz/Wallis noch nie Probleme und fahre immer ohne Silencer.


    Liegt daran, dass die Anlage einfach VIEL zu leise ist :lol:



    Sorry :O



    wie Evo78 sagte... man hat halt auch im ernstfall keine probleme... vielleicht ;)

  • Kein Problem Macki,


    Ich habe jetzt die Nür-Spec R drunter. Gefällt mir vom Sound einfach viel besser. Hatte auch noch keine Probleme mit den Walliser-Polizisten.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Zitat

    Original von PhoeniX
    Kein Problem Macki,


    Ich habe jetzt die Nür-Spec R drunter. Gefällt mir vom Sound einfach viel besser. Hatte auch noch keine Probleme mit den Walliser-Polizisten.


    Top hab ich auch, wilkommen im Club :lol:



    Aber bei euch in der Schweiz ist das schon bisl riskant ,glaub ich 8o

  • Sagen wir mal so, Kommt ganz darauf an in welchem Kanton du fährst/lebst.


    Zb. In Zürich hättest du keine Chance mit der Nür-Spec. Aber hier im Wallis sehen die das nicht so dramatisch mit der Lautstärke. Die machen hier mehr Kontrollen wegen Alkohol und wegen Body-Kits

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • ah ok :lol:
    Hatte bis jetzt auch keine Probleme, hab sie zwar noch nicht so lang, aber hab auch schon mit 250 ne Streife auf der Autobahn überholt (da war Bremsen nichtmehr angesagt :lol) und in der Stadt schon mehrmals hinter mir, neben mir, an mir vorbei usw.


    Vielleicht kommts daher, da hier jeder 2. Golf und BMW quasi ohne Auspuff fährt, von der Lautstärke her zumindest.

  • Hattest du nicht mal ein video vom Sound?


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • In Verbindung mit meiner 3" Downpipe ist die SD2 schon recht laut...und es dröhnt auch nicht gerade wenig...ist cool für Pässe etc. aber für längere Strecken hab ich den Silencer drin. Leider ist der sehr leise. Hat jemand den schon mal etwas bearbeitet??

  • Also ich hab jetzt schon des Öfftere die Draggers gehört, und finde die nicht so wirklich laut :chin:


    Da war meine JIC ohne den kleinen Einsatz lauter.

  • Meiner Meinung nach ist die HKS SuperDrager2 für einen
    Evo 7 zu kurz, siehe obiges Bild.
    Der Auspuff verschwindet regelrecht im Heck.

    Optimal passt diese Anlage zu einem Evo 9,
    da stimmt die Proportion zum Heck.

  • Wie teuer ist/war die Anlage eigentlich hab mir mal das Soundfile angehört bzw. eher angeschaut bei YouTube und gefällt mir schon ganz gut ;)


    Currit irrevocabile tempus [SIZE=7]- Unwiderruflich enteilt die Zeit[/SIZE]