Fahrt auf dem Hockenheim Ring

  • Genau der abselute Hammer! :D
    Hatte ein wenig Probleme mit untersteuerndem Fahrzeug, was aber mit anpassen von Fahrstil und Reifendruck beim nächsten mal besser werden wird! War das erste mal, habt Nachsicht ;)

  • Das Video ist echt cool!!
    Man sieht richtig gut dein Lachen, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    So sah es bei mir auch etwa aus, konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich so viel Freude empfand und Spass hatte!!! :rally:



    Mal ne andere frage, was hast du da für eine Cam ?
    Suche schon lange eine, für solche Aufnahmen???

  • Ich benutze eine etw 6 Jahre alte Sony mini DV Cam zusammen mit einem Hama Autostativ. Bin voll zufrieden mit der Cam und das Stativ haftet abartig :twisted:

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

  • Zitat

    Original von EVOLARIA
    Genau der abselute Hammer! :D
    Hatte ein wenig Probleme mit untersteuerndem Fahrzeug, was aber mit anpassen von Fahrstil und Reifendruck beim nächsten mal besser werden wird! War das erste mal, habt Nachsicht ;)


    Hehe!


    Am TunerGP haben wir, glaub ich, noch drüber gesprochen ;)


    Hab das Video nicht komplett gesehen, aber Stellenweiße schon gute Linie (z.B. nach der Sachskurve)


    Wann war das?


    Normale Touristenfahrten, oder eine Art Pistenclub?



    Hab auch paar Videos am Start ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=WJiDHyZsx1A


  • Ausgang Sachs, links Curb, rechts voll drüber über die Curbs/den kleinen Weg Richtung Boxengasse.
    Gibts nichts dran auszusetzen, bzw zu verbessern ;)



    Man könnte links die Curbs noch voller nehmen, aber das mach ich auch net. Möchte mein Auto bzw. die Reifen/Felgen noch länger fahren :lol:




    Edit:
    Oder hab ich deinen Post jetzt falsch verstanden?

  • Danke Macki!


    Hammer Runde hast du da hingelegt! Man merkt, du kennst diese strecke in- und auswendig! Wirklich geil!
    Ich denke da sind bei mir noch Minuten :D gutzumachen!
    Wir konnten viel von Preludegreen als Instuktor profitieren und jetzt noch die ganzen Videoanalysen, da sollten schon noch einige/viele Fehler behoben werden! Doch fürs erste Mal bin ich voll und ganz zufrieden! 8) Die 2min marke zu knacken ist mein Ziel! Beim nächsten Besuch will ich mal 2.02-2.03min anvisieren! 8)

  • Zitat

    Original von EVOLARIA
    Danke Macki!


    Hammer Runde hast du da hingelegt! Man merkt, du kennst diese strecke in- und auswendig! Wirklich geil!
    Ich denke da sind bei mir noch Minuten :D gutzumachen!
    Wir konnten viel von Preludegreen als Instuktor profitieren und jetzt noch die ganzen Videoanalysen, da sollten schon noch einige/viele Fehler behoben werden! Doch fürs erste Mal bin ich voll und ganz zufrieden! 8) Die 2min marke zu knacken ist mein Ziel! Beim nächsten Besuch will ich mal 2.02-2.03min anvisieren! 8)


    Ahso, ok dann hab ich Preludegreen´s Post missverstanden, sorry ;)


    Welche Zeiten bist du jetzt gefahren?


    Ich halte 2:02-2:03 für UNMÖGLICH ;)


    Vielleicht mit 400 PS, Fahrwerk, besseren Bremsen und VOR ALLEM Semislicks.


    Selbst Leute mit 1200kg, 360 PS, Semislicks, Porschebremsen (gell Fred :lol:) Allrad Subaru schaffen "nur" ne 2:06
    Denke der Durchschnitt für die 997 GT3´s dürfte zwischen 2:05 und 2:10 liegen, also von den schnellen ;)


    Von daher...


    Wie gesagt, welche Zeiten bist du gefahren?


    Ich denke mal du kannst ne 2:12-14 locker fahren mit Anweisungen von jemandem, der Ahnung hat.

  • Zitat

    Original von EVOLARIA
    Achja das ganze mit Gewindefahrwerk und Semis! Ansonsten Serie! 8)



    Haha!


    Na super ;)
    na dann sollte da schon was gehen.
    Das video war Serien-Hartplastikreifen ( kaputt gefahren aufm Hockenheimring, wenig Grip, dafür hart wie sau :lol:) Original Fahrwerk und 340PS


    Leider hat das Ding in den Kruven über alle 4 geschoben.. naja, dafür gings schon ganz gut ;)



    PS: Auch wenns nicht so aussieht und man Überwindung braucht:
    Man kann den Rechtsknick nach der Spitzkehre im 5. Gang VOLL fahren (habe ich in meinem 2:10 Video leider nicht gemacht)
    Dann fliegt man da mit 170-180kmh durch und die ganze Karre rutscht, dank der einzigen Bodenwelle in Hockenheim GENAU in der Kurve, über alle 4 Reifen schön richtung Curb und stoppt genau passend paar cm davor wieder :D


    Aber vor der Mercedes Arena ORDENDLICH und früh bremsen, weil man da angeflogen kommt, wie ein Irrer ;)

  • Zitat

    Original von Macki


    Ahso, ok dann hab ich Preludegreen´s Post missverstanden, sorry ;)


    Kein Problem... ich wußte das du das etwas anders verstanden hast! ;)


    Also ich denke mal dass 2:10 ein realistisches Ziel ist, dass auch als nächstes erreicht werden kann. Dazu muss aber nicht einfach ins blaue reinprobiert werden sondern gezielt auf die Sache hingearbeitet werden. Natürlich muss das Vertrauen des Fahrers in das Auto erst soweit sein solche Knicks voll zu nehmen und dann auch dessen bewußt sein was passiert wenn... das ist nämlich fast noch wichtiger als alles andere!


    In diesem Sinne... weiter gehts...! :thumbsup2:

  • Ok! hab neue Ziele! 2.06min! Jagt auf den Subi :D!
    Für den nächsten Besuch 2.10min, super wäre 2.08min!
    Ich habe die Zeiten mit dem Turbotimer gemessen :lol:!
    Zur Genauigkeit, laut TT habe ich fast immer über 40Grad Innentemperatur :lol:!
    Denke da war schon eine 2.10min dabei! Die erste Runde auf dem Video mit Opel steht im Weg und Abflug war ca. 2.19min!
    Die zweite ist nicht zu beachten, war schon auf Reserve und hatte Fuelcuts im besagten Rechtsknick (welcher mit dem Fahrwerk und Semis problemlos voll geht ;)) nach der Kehre! Sieht man recht gut im Video, wir wurden mahnend durchgeschüttelt! Zur zukünftigen Zeitmessung steht mir jetzt die Driftbox zur Verfügung :O Keine Ausreden mehr :D
    Wie wars gestern?


    Danke für die Infos!

  • @ Evolaria,


    gestern wars Klasse siehe auch anderen "fred"


    ""Ok! hab neue Ziele! 2.06min! Jagt auf den Subi !""


    Frage von was träumst du Nachts ???? :D :D


  • Noch viele andere wunderbare Sachen :D!
    Das soll keine Kampfansage sein :), sondern ich versuche nur eure Zeiten als Massstäbe für mich selber zu setzen! Mögen sie auch so utopisch sein, setze ich meine Ziele immer sehr hoch, sonst wird das Leben langweilig!

    Fred dein Subi hat ja absolute Traumdaten, von solchen Sachen träume ich :D

  • :lol:


    Fahr erstmal ne 2:14 oder so um den Dreh ;)


    Ist nicht so, dass man sagt man verbessert sich so brutal.
    Irgendwann ist man am Ende vom Auto... dann gehts um Zehntelsekunden.

  • Zitat

    Original von EVOLARIA


    Die zweite ist nicht zu beachten, war schon auf Reserve und hatte Fuelcuts im besagten Rechtsknick (welcher mit dem Fahrwerk und Semis problemlos voll geht ;)) nach der Kehre!



    Die geht immer Voll,egal mit welchen Reifen und Fahrwerk ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ alle Hockenheimkenner


    Macht doch den EVOLARIA net so heiss sonst übertreibt er es das nächste Mal! Was dabei normalerweise passiert ist Euch ja bekannt oder?
    Erst kommt richtige Streckenkenntnis DANN kann man sich andere Geschichten überlegen.
    An das Limit sollte man sich immer von der Nicht-Abflug-Seite annähern, sonst wird das nur unnötig teuer und kann auch mal sehr weh tun...


    ;)

  • Zitat

    @ alle Hockenheimkenner


    Macht doch den EVOLARIA net so heiss sonst übertreibt er es das nächste Mal! Was dabei normalerweise passiert ist Euch ja bekannt oder?
    Erst kommt richtige Streckenkenntnis DANN kann man sich andere Geschichten überlegen.
    An das Limit sollte man sich immer von der Nicht-Abflug-Seite annähern, sonst wird das nur unnötig teuer und kann auch mal sehr weh tun...


    Danke der Fürsorge! Wie schon in anderem Thread erwähnt werde ich mich behüten noch einen Evo abzuschiessen, doch wer sich im Grenzbereich bewegt fliegt früher oder später, härter oder weicher mal ab! Das zählt für alle! Ich kenne keinen Profi welcher noch nie abgeflogen ist! Doch ich will es nicht herausfordern und wünsche das auch keinem!