Schlieren auf der Frontscheibe...

  • ...was kann ich dagegen tun? Ich sehe Nachts bei Gegenverkehr 0,0!


    Hab schon reinen Alkohol und Pril an der Scheibe ausprobiert, hat aber nichts gebracht... mir fällt nur noch der gute alte Backstein ein :chin: :vampirschreck: :help:


    Thanks!


    wep

  • Kommt warscheinlich vom Wachs.
    Kann sehr hartnäckig sein. Entweder mit Glasreiniger schruppen bis dir die Finger wund sind (mal probieren auf einer Stelle minutenlang) oder im Zubehör gibt es, glaube ich, speziellen Reiniger gegen Wachs.

  • Putz die Scheibe mit Nitro oder Silikon-Entferner ( ebenfalls die Wischergummis ), und dann nochmals mit normalem Fensterputzmittel.


    Mfg Marco

  • Hi wie mischt Du denn den Frostschutz in Deinem Wischwasser? Denn wen des Verhältniss zu hoch ist dann kann es zu diesem Verschlieren kommen.
    Am besten alles mal Reinigen und eventuell auch gleich neue Scheibenwischer holen ;o)
    Wenn es dann immernoch nicht besser ist, dann am besten mal zu mir kommen, damit wir die Scheibe mal abpolieren können und dann ist es 100% weg.

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Die Wischergummis würde ich nichtl mit Nitro abziehen.


    Oft sind auch Nano- oder ähnliche Versiegelungen welche auf dem absteigenden Ast sind, Gründe für ähnliche Probleme.



    Such Dir im einen Fensterreiniger, der Ammoniak enthält... viel davon.
    So Zeug findest Du meist im gewerblichen Bereich und meist "leider" nur in grösseren Gebinden (Beispiel: "Glas-Clar" von Riwax) ....aber GUTEN Scheibenreiniger kann man ja immer brauchen.


    -Putz die Scheiben damit.


    -Zieh die Wischergummis damit ab.


    -Spüle den Scheibenwaschbehälter durch (bei Opel hatten wir die Erfahrung gemacht, dass gewisse Konzentrate mit dem Plastik des Behälters reagieren und dann konsistenz und Reinigungswirkung von 4 Jahre abgestandener Milch entwickeln).


    -Tausche den Scheibenreiniger gegen eine Fertigmischung von SONAX oder so aus.



    ...sollte reichen.

  • danke euch allen. ich mix mir mal so ein Ammoniak-Mittelchen!


    Domm: Ja klar, ich komm morgen, du liegst ja prima am Weg... :lol: :ironie:

  • Sei aber vorsichtig mit dem Ammoniakreiniger! Der verträgt sich überhaubt nicht mit Tönungsfolie! Solltest du also welche drauf haben, dann bitte nicht damit die Scheiben von innen putzen.


    :naughty: :naughty:

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Ja das Problem kenn ich auch. Ich habe auch vieel Amoniak verbraucht. Normalerweise werden davon Scheiben glasklar, aber nicht meine. Schlieren sind immer da. Es ist zum kotzen!


    Jedenfalls hatte ich nach Wochen die Schnauze voll. Ich wollte einfach nicht mehr mich jedes WE mit meiner Scheibe abplagen um dann festzustellen, daß es nix gebracht hatte. ICh hatte so ziemlich alles hier getestet was oben schon geschrieben war.


    Zu guter letzt sah ich ungefähr so aus: :twisted: und nahm mir einfach Toilettenreiniger. Tja und weg waren die Schlieren. Natürlich sollte man das ned übers ganze Auto verteilen, sondern nur auf der Scheibe. Naja anschließend nochmal mit normalen Mittel drüber und viel klarspülen. Dann waren die Schlieren weg. Is zwar etwas sehr "hart" die MEthode aber mir wars dann egal!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Zitat

    und nahm mir einfach Toilettenreiniger.


    He he, geile Idee. Dieses Toiletten Zeugs ist wirklich ziemlich aggressiv. Aber wenn man es geziehlt einsetzt, warum nicht. Vor allem ist der Preis dieser Reiniger ja unschlagbar.


    Vor einiger Zeit hatte ja mal jemand den Tipp, Badreiniger als Felgenreiniger zu verwenden. Klappt auch ganz gut. Ist nicht so gründlich/gut wie Felgenreiniger, aber auch längst nicht so aggressiv.
    Wer also regelmässig die Felgen reinigt ist damit ganz gut bediehnt. Auch hier: Unschlagbarer Preis (z.B. Lidl ca. 1.32 EUR).
    Und die Felgen duften schön nach Zitrone :lol: ;)

  • Etwas ähnliches befindet sich auch in meinem Heilmittelschrank.
    Ich weiß jetzt leider nicht genau wie es heißt, aber es handelt sich um eine Säure die die Oberfläche vom Glas abätzt und damit eben auch alle Arten von Verunreinigungen. Allerdings sollte das nur im äußerstem Notfall angewendet werden, da es sich eben um eine Säure handelt. :stop2: :snooty:

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Hab jetzt mal Toilettenreiniger in den Wischwasserbehälter getan und jetzt geht immer alles weg was auf der Scheibe ist und es richt immer so schön Aprilfrisch














    :lol:

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • ...ich kann heute noch bei einem Autoglas Typen reinschauen, der irgendwelche Hardcore-Mittelchen am Start hat. Mal sehen ob der Evo nachher grau(Grundierung) wird... 8o :lol:

  • Zitat

    Original von Cooper
    Hab jetzt mal Toilettenreiniger in den Wischwasserbehälter getan und jetzt geht immer alles weg was auf der Scheibe ist und es richt immer so schön Aprilfrisch
    :lol:


    ;)Genau das sollte man aber lassen. Das Zeugs nur auf die Scheibe ordentlich putzen. Wischerarme würde ich auch hochklappen und nicht damit abwaschen. NUR DIE SCHEIBE MEINE HERREN!


    Wenn man damit sorgsam umgeht paßt das schu.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D