Maxspeed Komplettanlage

  • Hallo zusammen.


    Habe bei meinem 9er die komplette Maxspeed Auspuffanlage verbaut :D
    Damit längere Zeit auf der AB zu Fahren ist der Horror.
    Das ganze beginnt zu Dröhnen dass man Kopfschmerzen und fast einen Gehörsturz erleidet.


    Wer von euch hat evtl. auch eine komplette Maxspeed und kann seine Erfahrung posten?


    Gruss Marco

  • Ist die Maxspeed legal?
    Hab mal gehört dass man die Downpipe mit 100 zeller kat und den hauptkat auch mit 100 zellen haben kann.. und so ist die komplette anlage legal.. stimmt das?

  • Der 200 Zeller Kat, Vor und Endschalldämpfer sind legal.
    Kann es sein dass er wegen der DP einen so dumpfdröhnenden beinahe ohnmächtigwerdenden Ton hat?
    Nützt es evtl. was die DP mit diesem Isolationsband einzupacken?

  • Logisch hat die Downpipe auch was mit dem Ton zu tun.
    Aber einpacken mit Isolierband?? Nein das würde ich nicht.. Das würde sowieso schmelzen!


    Der Kat. in der Downpipe ist ausschlaggebend für den Ton.. Ohne Kat. ist es lauter... ganz klar.


    Hab das gerade letztens bei einem Kollgegen gesehen. Original DP mit HKS Abgasanlage... war OK.
    Dann Downpipe montiert ohne Vorkat ---> Armageddon !!

  • Bei der HKS gibts einen Silencer welches man in den Endtopf steckt. Dann ist es ganz leise.. Gibts sowas nicht auch für Maxspeed?


    und sonst einfach bei der Downpipe schmäler fahren! Also keine 3" verbauen!

  • Die ist nicht 3" sondern 2.75", also auch 70mm.


    Nein die hat zum Glück keinen Silencer Einsatz im ESD ;)
    Es gäbe zwar ein Rohrstück dazu welches man anschrauben kann, damit dröhnt es aber noch mehr.

  • Zitat

    Original von evodriver
    Also die supersprint ist doch eine 2.5" oder?
    Wie ist eigentlich der Durchmesser der Originalen DP? 2"?


    Gibts in 63.5 und 70mm ;) habe die 70mm Variante (soviel ich weiss)

  • Irgendein 100 oder 200 Zeller den man nachträglich einbaut... da würd ich mich nicht auf die Äste rauslassen von wegen legalität.
    Immerhin wurde der Wagen mit einem anderen Kat typisiert, welcher auch im Typenschein vermerkt ist.

  • Ich hab auch eine Maxspeed Anlage, allerdings mit einem anderem ESD :twisted:

    Geheiligt werde mein EVO,dein Ladedruck soll kommen so auf Asphalt wie auf Schotter,in Ewigkeit Geschwindigkeit,lang lebe NO`s.Mäsi 8)

  • Zitat

    Original von marco74
    Der 200 Zeller Kat, Vor und Endschalldämpfer sind legal.
    Kann es sein dass er wegen der DP einen so dumpfdröhnenden beinahe ohnmächtigwerdenden Ton hat?
    Nützt es evtl. was die DP mit diesem Isolationsband einzupacken?




    Schau mal ob die Anlage nirgens ansteht, z.B. bei den Streben am Unterboden, so ein extremes Dröhnen kann auch dadurch kommen.

  • Die MaxSpeed-Anlage ist nur in Verbindung mit der orig. Downpipe legal !
    Ich habe spezielle Kat's, 2 100Zeller nacheinander, das orig. Mittelrohr (noch) und (noch) den MaxSpeed ESD .. .. .. ist schon einwenig laut -> aber zuwenig! :twisted:
    Absolut zu empfehlen! und 100%ig legal!