EVO VII für 33990,- EUS

  • Morgen ihr Druckbootbesitzer :D


    Hab mit gestern beim Autohändler in Chemnitz einen schwarzen EVO VII angeschaut. Baujahr 12/02, 9800km, 1.Hand für 33.990 Euronen. Halt Serienaustattung (ABS, Klima,...halt das übliche). Da waren glaub auch noch andere Schweller drauf, auf denen RallyArt stand. Keine Ahnung ob das original ist, hab ja erst zum zweiten Mal dieses Gotteswerk von nahen gesehen. (Ja lacht nur! Eines Tages, eines Tages....)


    Was haltet ihr von dem guten Stück?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Naja ein neuer EVO VII kam ja auch um die 43.000 laut Mitsu.


    Das ist richtig... aber ich denke der Verkäufer wirds trotzdem schwer haben den dafür zu verkaufen.

  • Wenn ich mir so den VIII er anschaue, denke ich das sich der VII gebraucht besser verkauft, weil der Neue ist wirklich kein echter EVO mehr. Basta :cry:

  • EvoVIII


    bist doch froh über solche leute, dann findet sich vieleicht auch mal ein doofer, der dein 8er teurer kauft als du eien neuen 10er oder so ähnlich!

  • Schiebedach,Lederausstattung,auf Wunsch kleiner Spoiler, 265 PS, mehr Gewicht , ausladene Heckschürzen etc.


    Hat mich schon holbwegs entäuscht ........ :cry:


    Um die Fangemeinde bei Laune zu halten werden verschiedene FQ s hingestellt, oder gleich bei Markteinführung werfen sie einen MR hinterher, dann gibts Unterschiede in Ländecodes (GSR,RS, etc.)

  • Also ich geb mal meinen Senf dazu und der VIII ist echt nimmer so toll!!!!Ersten fehlt die leistung!!!Zweitens der Kühlergrill ist net mein fall!!!
    Gruß
    AMOG

  • Shotokan: Aber Probefahrt gibt's beim Fugel leider nicht. Wir haben wenigstens schon mal drin gesessen, aber naja. Kommt Zeit, kommt Allrad. War der Gallardo noch da? Der stand letzte Woche als ich nen Termin beim Chef hatte schon in dem Bereich, wo die verkauften Autos vor der Abholung aufbereitet werden.

    "This is a public street. We have no control over who races against whom." - Takahashi Ryosuke


  • Den ersten Grund kann man definitiv NICHT als solchen gelten lassen... wer hat hier denn schon noch ein Auto mit der originalen Leistung? Wohl kaum einer. ECU tauschen und gut ist!


    Die Szene lebt ja förmlich von all den kleinen Tuningmassnahmen die mehr Leistung und Fahrspass bringen.


    3 Jahre Werksgarantie sprechen eindeutig für den 8er...




    Die Front ist Geschmackssache... mir gefällt sie wieder besser... ist agressiver.


  • die front ist wirklich geschmackssache - mir gefällt sie nicht.


    ansonsten hast du natürlich - bis auf das gewichtshandycap - vollkommen recht. selbst ein leihe muss dir recht geben wenn er die spezifikationen des 8ers studiert hat.
    bestimmt geht jetzt wieder eine herrliche debatte über pro & contra 8er los, wobei letztere partei - vielfach nicht mal evobesitzer - mit einem unglaublich fundierten wissen über turbomotoren und deren tuning gegen dino aufkommen.
    :roll: :lol:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    quote="Dino Egli CH"] wer hat hier denn schon noch ein Auto mit der originalen Leistung? Wohl kaum einer. ECU tauschen und gut ist


    So einfach, wie beim 6er und 7er könnte es leider nicht werden.
    So sollen die ganzen Ladeluftschläuche kleiner dimensioniert.
    Die Motorelektronik wurde durch Diagnosesysteme verkompliziert.
    Ich bin auf Erfahrungswerte gespannt

  • Na die bösen "Diagnosesysteme" (lediglich OBD-II) landen mitsammt dem ECU in der Ecke. :mrgreen:


    Ein paar Schläuche und Rohre haben hier auch noch keinen arm gemacht. :wink:


    Dafür wurde ja auch das Ansaugrohr weiter optimiert.

  • Versteh ich jetzt nicht ganz. Von der Mechanik her wirds kein Problem sein und was die Motorelektronik (ECU) betrifft rausschmeissen andere rein und das wars. Ralliart in Japan hat bereits für Rechtslenker ein ECU. Klar das die Wagen dort nicht identisch 1:1 mit den hier sind. Aber ich glaube fest daran dass dies nur Software ist die verändert wird. Also kein Problem.


    Dino dürfte ja bereits den 8er Motorraum gesehen haben und er hat nichts schlechtes berichtet. Also denke ich mir er weiss warum er sagt ECU raus und gut ist.


    Was ich gerne wüsste ist bis wieviel der 8er original gemappt ist. Weiss das schon jemand?

  • Hab mir gerade mal die Daten vom Digit Power (ja ich weiss :naughty: ) 8er angesehen:


    330 PS 0-100 in 4,7sec / 0-200 in 17,5sec


    tönt doch nicht schlecht! (bis auf das Digit Power)


    Sind die Daten vom Silbernen mit dem sie auf der verschneiten Rennstrecke waren. Und beim gewicht kann man sicher auch noch das eine oder andere Kilo abspecken. Also für mich spricht nichts mehr gegen einen 8er...
    :twisted: