Forza Motorsport 2 [XBOX]

  • Zitat

    Original von MV6
    Auch S700 :D



    Evo X fährst du? Ganz ehrlich den finde ich in Forza vom Kurvenfahrverhalten mal total beschissen.


    Find bei Forza geht der VIII deutlich am besten... der IX liegt immer wie das übelste Brett auf der Straße und der X naja... kein Kommentar :lol:


    Muss aber auch dazu sagen das ich nicht mit Lenkrad fahre (mag nen Unterschied sein!).


    Wo wir gerade beim Kurvenfahrverhalten und Forza sind: geht euch das auch so das Ihr in der Cockpitsicht (mit Armaturen) deutlich besser um die Kurven kommt als in 3rd Person?

  • Nicht nur,ich glaube ich habe 10 Stück in der Garage!




    Es gibt soviele verschiedene Teile um auf S700 zu kommen,da kann man nicht sagen welcher der Evo´s besser ist.Ich fahre auch mit Pad,zahle doch keine 300€ für nen Lenker.


    Fahr mal mit deiner Kiste Catalunya und gib die Zeit durch!

  • Zitat

    Original von BremerEvo


    Wo wir gerade beim Kurvenfahrverhalten und Forza sind: geht euch das auch so das Ihr in der Cockpitsicht (mit Armaturen) deutlich besser um die Kurven kommt als in 3rd Person?


    Stimmt! Als ich von Forza 2 auf Forza 3 umgestiegen bin ist es mir aufgefallen. Kommt mir 3rd Person so vor, als ob er schwammiger und indirekter lenkt.


    BTW Ich saß ja noch nie in nem Evo VIII oder IX, aber ich finde im Spiel ist die Sitzposition total hoch?(

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dann bin ich ma mit meinen 1,70M in der perfekten Größe für den Evo:lol:

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Zitat

    Original von MV6
    Es gibt soviele verschiedene Teile um auf S700 zu kommen,da kann man nicht sagen welcher der Evo´s besser ist.Ich fahre auch mit Pad,zahle doch keine 300€ für nen Lenker.


    Fahr mal mit deiner Kiste Catalunya und gib die Zeit durch!


    Also mit C-Fahrzeugen hast du doch wenn du auf S700 sind bis auf 1 od. 2 upgrade alles drin und da dann halt "nur" die Straßen/Sport und nicht Rennsportteile auf max.


    Geht mir bei meinen zumindest so.

  • Zitat

    Original von MV6
    Fahr mal mit deiner Kiste Catalunya und gib die Zeit durch!


    Nach 2 Wochen Ruhepause mal 5 Runden gedreht (im Testfahrt Modus ohne zurück spulen oder son Kinderkram ist klar!).


    Settings:
    Catalunya full curcuit
    Autobremse: aus
    ABS: ein
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: ein
    Schaltung: Automatik (mir ohne echten Knüppel zu blöd am Controller zu schalten)
    Ideallinie: aus
    Schaden: Simulation


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution VIII (S700)
    498KW / 766nM / 1.177kg
    Geschw.: 7,9
    Handling: 6,1
    Beschl: 8,5
    Starten: 8,6
    Bremsen: 6,2


    Beste von 5 Runden Catalunya: 01.52.541


    Dazu sei noch gesagt das ich Catalunya normal nicht fahre. Normal eher Fujimi Kaido (full), Laguna Seca (full), Suzuka (full), Rally di Positano (full)


  • PS: gerad nomma geguckt: Turbolader ist auf Sport-Turbolader, Öl+Kühlung nix, Rest auf Maximum - bissel unrealistisch aber funktioniert ganz gut.

  • Settings:
    Catalunya full curcuit
    Autobremse: aus
    ABS: aus
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: aus
    Schaltung: Automatik


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution VIII (S699)
    525KW / 807,2nM / 1.154kg
    Geschw.: 7,0
    Handling: 6,2
    Beschl: 8,9
    Starten: 9,3
    Bremsen: 6,3


    Beste Runde Catalunya: 01.51.267


  • Nit schlecht.


    Mit den Kontrollen aus muss ich mal gucken - hab se halt an weil mir die Forza Lenkung nicht so gefällt (ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Game - außer das es zu wenig Rennstrecken hat).
    Komm halt mehr aus dem NFS / Collin MCRae Lager, wo das mit dem Gegenlenken auch bissel anders läuft :lol:


    MfG

  • Drück nicht jedesmal den Quote-Knopp,wir wissen was du willst... ;)



    Settings:
    Catalunya Gran Prix
    Autobremse: aus
    ABS: aus
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: aus
    Schaltung: Hand,ohne Kupplung


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution IX MR (S700)
    531KW / 808,8Nm / 1.243kg
    Geschw.: 7,4
    Handling: 6,2
    Beschl: 8,5
    Starten: 8,6
    Bremsen: 6,4


    Beste Runde Catalunya: 1:49.030


    Man sieht das der IX besser als der VIII ist! :lol:

  • Wobei die Werte insbesondere bei Geschwindigkeit bei meinem besser sind (7,9 bei mir zu 7,4 bei deinem IX).


    Rest is ja relativ gleich auf. (ausgenommen mal die Werte von Evoman bei Beschl. + Starten - wird aber sicher im Gegensatz zu mir den Turbolader auf Maximum haben).


    Werde bei meiner Kiste das Innenleben etwas umsortieren und doch den großen Turbolader rein und Öl+Kühlung bissel höher - dafür dann 1-2 andere Sachen runter.


    Hatte eben lockere 12 Runden gefahren und unter 01.52.400 komme ich einfach nicht.
    Jetzt ist aufjedenfall mal der Ehrgeiz geweckt das zu verbessern.


    Zu deinen 1:49.030 aber echt mal Glückwunsch - heftige Ansage! :thumbsup:


    Morgen wird aber mal Konsolen Nachmittag gemacht und dann Brenn ich mal ne glatte 1:49.000 in den Asphalt ;) (hoffentlich)

  • Settings:
    Catalunya Gran Prix
    Autobremse: aus
    ABS: aus
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: aus
    Schaltung: Hand,ohne Kupplung


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution X GSR (S700)
    484KW / 737,4Nm / 1.217kg
    Geschw.: 7,0
    Handling: 6,2
    Beschl: 8,6
    Starten: 9,4
    Bremsen: 6,4


    Beste Runde Catalunya: 1:48.509

  • Settings:
    Catalunya Gran Prix
    Autobremse: aus
    ABS: aus
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: aus
    Schaltung: Hand,ohne Kupplung


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR (S700)
    488KW / 768,6Nm / 1.061kg
    Geschw.: 7,1
    Handling: 6,1
    Beschl: 8,7
    Starten: 9,1
    Bremsen: 6,3


    Beste Runde Catalunya: 1:48.534


    GERADEAUS KANN JEDER...

    Einmal editiert, zuletzt von MV6 ()

  • Settings:
    Catalunya Gran Prix
    Autobremse: aus
    ABS: aus
    Stabikontrolle: aus
    Traktionskontrolle: aus
    Schaltung: Hand,ohne Kupplung


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR (S700)
    496KW / 762,3Nm / 1.153kg
    Geschw.: 7,3
    Handling: 6,2
    Beschl: 8,6
    Starten: 8,6
    Bremsen: 6,3


    Beste Runde Catalunya: 1:48.387


    Da ist noch etwas Luft.

  • Oha! Ich hab zwar jetzt keine Daten vorliegen, aber wer wäre dabei wenn wir heute oder morgen mal ne runde Cataluna online fahren... Wäre doch lustig. Einzige Vorraussetzung wäre natürlich es muss ein S Klasse Auto und ein Evo sein (Oder einfach von Mitubishi).

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)