Die endgültigen CH-Preise zum Evo 8

  • das ist gut möglich(japan europa ca 25 tage) solche fracht schiffe sind halt nicht ganz so schnell wie die evo's :lol:

  • Knapp vier Wochen halte ich für realistisch, aus den USA (Ostküste) ca. 2 Wochen. Dann muss man natürlich auch noch die Zeiten für Verzollung, Aufbereitung, etc. rechnen..... Und die Schiffe fahren nicht gerade täglich. Dafür werden die Evos für Deutschland nicht erst auf Kundenanfrage aus Japan losgeschickt, sondern auch schon vorher geordert...

  • Kommt immer darauf an, wie man es rechnet. Das Schiff muss be- und entladen werden, Verzollung, etc. Und die Schiffslaufzeiten sind auch etwas unterschiedlich. Macht insgesamt ca. vier bis sechs Wochen bis Europa. Und dann kommt es auf den Entladehafen an. Für Deutschland ist dies Bremerhaven, einer der letzten (vor Skandinavien). Deshalb dauert der Transport nach Deutschland länger als z. B. Italien. Dort werden die Autos schon in den Mittelmeerhäfen ausgeladen.
    Aber wie gesagt, in aller Regel werden die Evos nicht erst geordert, wenn ein Kundenauftrag vorliegt (es sei denn, dieser ist sehr speziell). Dementsprechend dürfte es schneller gehen, wenn das gewünschte Modell/Farbe schon schwimmt oder in Bremerhaven ist. Wenn alle Evos gerade aus sind, dauert es halt länger....