Tsukuba Super-Lap 2007

  • Die Reibung bzw. der Reibwert erzeugt die Wärme, durch etwas größere Scheiben tut man nix zur Sache das man da mehr davon aufnehmen kann, einzig und allein die Hebelwirkung ist bei größeren Scheiben besser, da die Beläge weiter aussen greifen, aber da alles nütz nix wenn die Kuhlung schlecht ist, dass ist das A und O. Selbst auf längerer Renndistanz kann man mit kleinen Bremsen und besserer Kühlung mehr gewinnen, als mit größen Bremsen und schlechter Kühlung.


    Ich habe sogar noch die Originalscheiben und die sind auch top, ich denke einfach das die meisten falsch bremsen bzw. die falschen Ursachen beheben wollen. Evtl. auch falsches Bremsen könnte bei manchen daran liegen das die Scheiben unbrauchbar werden. Wenn ich sehe das viele nach einem Stint mit heißen Bremsen in die Box fahren und die dort das rauchen anfangen, kann das ja nix werden.


    Aber seis drum, ist Offtopic, da sieht man mal wieder welches Potenzial im EVO steckt.

  • Zitat

    Original von SKYY
    Verdammt, 1060kg sind schon verflucht wenig! :twisted:
    Was mich erstaunt ist, dass er noch ne H-Schaltung fährt. Obwohl, wahrscheinlich mit Powershifting - hab ihn jedenfalls nicht kuppeln gesehen beim hochschalten ?(


    geile Videos! ich liebe diese Japaner! heheh



    Ja, wenn ich bedenke dass dies in etwa das Leergewicht meines Lancer Turbo ist... und der hat bestenfalls die äusseren Abmessungen eines 5-türigen Corsa B.


    Bei der Tür sieht man auch, dass sogar alle Gummis weggelassen wurden... das schwerste an der Türe dürften wohl noch die Scharniere sein... und auch die, so denke ich, sind nur noch bei der Fahrertüre dran. ;)