Was für Motoröl?

  • Da fragst du noch? Um welches Öl es sich handeln könnte...


    Ne wenn du kein gutes Gefühl hast dann, die 3 Liter bei Schwiegermutter rein.


    Ansonsten an einen Hondafahrer verschenken, die sind froh um jeden Tropen^^ egal was Hauptsache flutschig

  • Hoffe das passt in den Thread:
    1.) Warum steht eigentlich das man das Millers NT nach 5000km tauschen muss, da sich irgendwas im Katalysator ablagert.. was lagert sich da ab? (auch Motorablagerungen??)
    2.) und fangen die "Ablagerungen" nach dem ersten km schon an oder wiso erst nach 5000km ?
    3.) inwiefern verändert sich das Öl das es "Ablagerungen" in den Abgasstrang schleudert?
    4.) Die ZDDP Additive die im NT so viele drinnen sind, was genau bewirken diese? Mehr ZDDP = Weniger Reibung ?? Oder hält Blos der Schmierfilm besser(höhere Drehzahl und temps)?
    5.) Wiso verändert sich die Farbe des Öls kaum bis gar nicht?


    Wird ja sehr viel Über das Millers geschrieben, aber meist nur herumgezicke und keine Fackten :thumbdown:
    Hab mir nämlich das Millers NT geholt, jetzt will ich mal genaueres drüber wissen damit ich auch anderen erklären kann woher der hohe Liter Preis kommt :D (Habs noch nicht reingekippt)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert


  • Millers Rennsport-Motoröl CFS 10W/60 NT Nanodrive


    Hier werden alle deine Fragen beantwortet.


    Das Millers hat sich genauso schnell(oder auch langsam)verfärbt wie Castrol 10w60TWS.

  • Welcher Luftfilter kommt nach dem Luftfilter, richtig das Öl. Auch ins Öl gelangen Partikel aus der Luft, Baustelle, Pollen, Diesel Russ vom Penner vor einem etc.


    Also hat es auch zusätzlich was mit zu tuen wo fahre ich so rum, Stadtmensch, oder aufm Lande oder oder oder..



    Ein Öl wird immer dunkel, das eine früher, das andere später, aber auch mal ein und das selbe verfärbt sich unterschiedlich schnell.

  • In welchem Leistungsbereich bewegst du dich denn? Serie?
    Dann völlig ausreichend. Jedenfalls wenn du ohne Ölwechsel im Sommer und im Winter fährst. Ansonsten für den Sommer ein 5W50/10W50 oder 60er wenn du auch mal auf der Rennstrecke unterwegs bist. Im Winter wieder 5W30.


    Bei Leistungsgesteigerten Xern 5W50/10W50(Alltag). Die Öle sollten auch nicht die billigsten sein. Nimm was höherwertiges. Das sollte einem der Wagen schon wert sein. Doppelesther oder mehr ist nicht verkehrt.


    Ölfilter ist nen günstiges Teil, sollte man also auch IMMER mit wechseln. Nicht am falschen Ende sparen. (Kein muss...jeder wie er es für richtig hält)


    Das sind jetzt meine Ansichten dazu. Kann jeder anders sehen. Bisher ist mir noch kein Motor hochgegangen. Ich wähle alles sorgfältig aus.




    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Persönnlich seit ich mit dem Evo fahre benutze ich Motul 300V 15W50.
    Hält ganz gut höhere Temperaturen aus.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit aber werde mir doch die Millers Öl anschauen...

  • Nie wieder Millers! Einmal und nie wieder


    Begründe das mal bitte, interessiert mich :) bleib aber wenns geht sachlich dabei ;)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Genau, gib uns mal dein Feedback bitte DomiNator :) interessiert mich sehr.


    Habe gerade 1.150km gemacht vor dem Jährliche Ölwechsel, und habe wieder Motul 300V 15W50 benutzt weil ich damit zufrieden bin.

  • Also Im Winter habe ich viel modernisiert....
    Unter anderem auch ein Ölwechsel gemacht.
    Ich habe das Millers komplett Paket hier erworben.
    Habe dann Motoröl aufgefüllt und bin bsi jetzt ca. 2000Km gefahren.
    Jetzt wollte ich aus dem Kanister den ich nur zum auffüllen des Motors 1x geöffnet habe mal so ein pinnchen nachkippen...
    Ich hole den Kanister aus dem Spint... (Kein Frost etc. im Winter bekommen) und will wie gesagt ein pinnchen nachkippen und sehe Öl wie wasser und eine dunkle Stelle im Kanister...
    Ich schüttel aus reflex mal den Kanister nix passiert.... Ich natürlich sofort ein Hals bekommen...
    Das Ding bei 30 Grad 50 Minuten in die Sonnen gestellt weiter paar Minuten geschüttelt und geklopft....dann hat sich das etwas aufgelöst wie man auf den Bildern sieht aber immer noch nicht komplett.... Da kann doch was nicht stimmen! Wenn es im Motor auch so aussieht und alles auf die Dauer zu sitzt Prost Mahlzeit.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall: :wall: :wall: