Der Evo auf der 1/4 Meile?

  • Ich war eigentlich zufrieden mit meiner Zeit in Hildesheim, kann zur Strecke nicht viel sagen, nur dass es etwas feucht war. Dort bin ich eine 14,396 (Reaktionszeit 0.6xx) gefahren wohl gemerkt meine erste Quartermile, mit dieser Kupplung die nach dem ü-nächsten Lauf gar nicht mehr gepackt hat.





    Der Wagen war technisch stock, keine Veränderungen und ich denke mit 1400kg auch kein Fliegengewicht zu den 8er oder 9er


    Ich selber komme aus der Hondascene, hatte meinen VTi dabei, laut dyno knapp 180 PS und 149NM (ca. 1100kg) und fuhr eine niedrige 15er Zeit. Supjektiv betrachtet schiesst der Evo los wie am Gummiband gezogen aber die Zeiten werden dadurch auch nicht besser. So viel zu meinem Eindruck an diesem Tag.


    LG Alex

  • Sorry die Zeiten bezogen sich auf den 4er. Ja hat etwas komisch gerochen und dann ging auch schon nichts mehr, ab auf den Trailer und Heim.

  • Zitat

    Original von Stuntman_Ange
    Mich würde mal die 10er fraktion interessieren mit Daten und nicht nur Popo-Meter Angaben :D


    Gruss


    Markus


    Mich auch :) Dieses Jahr werde ich mal schauen was in Aalen geht :)


    Hoffenltich auch noch auf irgendeiner Strecke die nicht bergab geht :)


    Peter


  • komm zu mir, mitte August ist da immer Race@Airport in Vilshofen ;)
    Kannst auch a Gäste Zimmer haben wennst danach noch einen drauf machen willst :)


    Gruss


    Markus

  • Ja das ist Klasse Markus !! Das mach ich gerne !! Da wollte ich eigentlich schon länger mal hin.


    Vielleicht ist Virgils Supra bis dahin auch schon fertig. Ich denke da würde er auch gerne mal hin und das Monster testen.


    Peter

  • Bei der Rallye wird Quasi Vollgas gegeben und einfach die Kupplung losgelassen.


    Deswegen:


    Die härteste Bewährungsprobe für die Kupplung findet direkt am Start einer Wertungsprüfung (WP) statt. Hier ist die Kupplung des Ford Focus RS WRC stärker belastet als die eines Formel 1-Boliden. Beim Start werden vom Fahrer zirka 650 Newtonmeter freigelassen. Dank Allradantrieb hat der Ford gnadenlosen Grip, kein Schlupf gewährt der Kupplung Entlastung. Zum Vergleich: In der Formel 1 reichen zirka 400 Nm Drehmoment, um die Hinterräder durchdrehen zu lassen. Innerhalb von Millisekunden werden im Focus RS WRC der Kupplungskorb aus Titan und die drei Carbon-Reibscheiben mehrere hundert, manchmal sogar bis zu 1000 Grad heiß. Im normalen Betriebszustand ist die Kupplung schon 150 bis 200 Grad warm. Die Anpresskraft der Feder beträgt 1,4 Tonnen, maximal können so sogar 900 Newtonmeter Drehmoment übertragen werden.


    http://www.motor-talk.de/forum…n-deutschland-t24314.html

    Ich besitze nur einen EVO für Arme:
    Mitsubishi Carisma

  • Also ich bin letztens mit verschalten eine 12,8 gefahren mit meinem evo 9
    ich werd am sonntag in aalen nochmal fahren und auf ne 11, hoffen
    Was ich noch dazu sagen muss das war mein erstes viertelmeile rennen und reifendruck war ganz normal ca. 2,4 bar