Test EVO IX

  • Endlich hat alles wunderbar gepasst. Aber nicht in Deutschland sonder in Rumänien.
    Meine erste Eindruck ist...........mein liebe Scholli. Der druck wie Sau. Obwohl war keine stock Auto trotzdem sehr überzeugend.
    In schwarz mit Tuning von RacingCode aus Bukarest. Die ganze Tuning hat gedauert mehrere tage bis zum heute stand.
    Bleibt in Schub egal welche grenz bereich von Motordrehzahl ist. Einfach geillllll.
    Nach Tuning die werten sieht so aus:


    460 PS mit 456 NM
    Max. 1.2 bar Laderdruck


    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

    2 Mal editiert, zuletzt von radu ()



  • Darf ich fragen wer dir solche Werte realisieren wird?

  • Für die Leistung sehr wenig NM!


    Wäre spannend zu lesen, was so alles gemacht worden ist. So ist es nicht wirklich informativ!
    Schnelle EVO´s gibts viele und beeindruckt sind meist auch alle. Aber schön, das es Dir gefallen hat.


    ;)

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Hallo.


    Also da möchte ich mal liebend gerne das Leistungsdiagramm sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die PS-Zahl fast gleich mit den NM?????? Und das bei einem Turbo!!!!!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von getri
    Wenn ich die Daten so anschaue wurde wohl eher eine 4 mit einer 3 verwechselt.
    Selbst dann scheint mir das noch komisch bei dem LD.



    Das glaube ich auch, mit 1.2 Bar ist das nicht zu realisieren.

  • Schaut mal in die nicht mehr existente Zeitschrift "mot", Heft 2/2001, Seite 80 bis 83:


    Evo IV: 350 PS bei 6800/min, ca. 520 Nm bei 3800/min, max. Ladedruck: 1.5 bar.
    Zitat einer Bildunterschrift: "Von nichts kommt nichts; Der Turbo braucht an die 45 Liter Superplus pro 100 Rennkilometer. Der Tank fasst 120 Liter, nachgefüllt wird an einer normalen Zapfsäule


    Richtig schön, nicht wahr!


    Damit wurden die Viper`s und die Porsche´s, aber nur bei Nässe, richtig toll beim Vier-Stunden-Langstreckenpokalrennen über die Nordschleife (Veedol-Pokal?) im Jahre 2001 verblasen.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Kommt immer drauf an was für ein Lader verbaut wurde um die 460PS bei 1.2 bar zu realisieren, aber der Lader muß da schon nicht der kleinste sein und dann ist es verschwendung nur 1.2 bar zu fahren.

  • Zitat

    Original von funboy21
    Kommt immer drauf an was für ein Lader verbaut wurde um die 460PS bei 1.2 bar zu realisieren, aber der Lader muß da schon nicht der kleinste sein und dann ist es verschwendung nur 1.2 bar zu fahren.


    Genau mein Gedanke... Dann hat man ja nur mehr Turboloch als mit 'nem kleinen Lader... Aber ob das dann überhaupt mit den NM stimmen würde keine Ahnung...

  • Zitat

    Original von McBrite
    Genau mein Gedanke... Dann hat man ja nur mehr Turboloch als mit 'nem kleinen Lader... Aber ob das dann überhaupt mit den NM stimmen würde keine Ahnung...



    *OT*
    Letzte Woche hab ich mit jemand gesprochen (200SX) der hatte zb. einen zu großen Lader drinn, kommt erst bei 5.000rpm und bei 7.000 rieglt er aber schon wieder ab :lol:
    *kopfschüttel*

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Also
    In Oweerbost geht bis zu 1.8 – 2.0 bar. Geändert ist die Auspuffanlage von Milltek und noch paar dinge welche sind mir unbekannt. :rolleyes:
    In eine persönliche Gespräch mit der Tuner hab genau der selber fragen gestellt warum so wenig NM.!!!! 8o 8o
    Gibt’s soft welche kann runder setzen das Drehmoment um zu schützen die Getriebe und differenzialen.
    Sämtliche Japaner welche bei diese Tuner sind zum aufmotzen fährt mit ganz andere Werten wie die von DigiTec oder EcuTek.. Und die Motoren u. getrieben/diff. hält. :D :D
    Außerdem:
    Bei keine von die bekante Vest Tuner hab so viele dinge gebaut gesehen wie bei denen auf die Autos wann werden die soft gespielt. Sogar draußen sind Kabels und Sensoren verklebt auf Auto.
    Drin stet nur der Programmierer mit Augen in Notebuch und gibt Anweisungen in welche gang soll gefahren und welche Drehzahl. Schon verguckt so was zu machen bei über 250 kmh mit eine unbekante am Steuer. :P
    Falls ihr mehrere fragen haben (ich bekommen nicht immer alles) bitte email-fragen stellen hier (nur englisch).


    office@legalracing.ro


    Oder direkt auf die HP von LegalRacing hier http://www.legalracing.ro/contact.php

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S


  • Hab das zwar nicht 100%ig verstanden, klingt aber bissl so wie der russische Subaru-Fahrer beim Drift-Day, dem sein miserabler Leerlauf (und die pechschwarze Rauchfahne, die der Bismarck Konkurenz gemacht hätte) von seinem Tuner mit den Worten "Ist doch ein Renn-Tuning, da ist das normal..." erklärt wurde... :D

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Zitat

    Original von McBrite



    Hab das zwar nicht 100%ig verstanden, klingt aber bissl so wie der russische Subaru-Fahrer beim Drift-Day, dem sein miserabler Leerlauf (und die pechschwarze Rauchfahne, die der Bismarck Konkurenz gemacht hätte) von seinem Tuner mit den Worten "Ist doch ein Renn-Tuning, da ist das normal..." erklärt wurde... :D



    Du meinst nicht etwas Waska ?

  • Zitat

    Original von McBrite


    Hab das zwar nicht 100%ig verstanden, klingt aber bissl so wie der russische Subaru-Fahrer beim Drift-Day, dem sein miserabler Leerlauf (und die pechschwarze Rauchfahne, die der Bismarck Konkurenz gemacht hätte) von seinem Tuner mit den Worten "Ist doch ein Renn-Tuning, da ist das normal..." erklärt wurde... :D


    Was hast du nicht verstanden?
    Ich gebe euch was ich weis. Versuchen mindestens. Außerdem ist keine Ruße oder Polen in spiel.
    Und rauch gibt’s auch nicht.
    Wie das möglich ist um zu kontrollieren das Drehmoment von Soft ist mit auch eine Rätsel.
    Hab schon gesagt. Frag mal per Mail direkt.

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Kaum zum glauben aber hab ich Post bekommen von Mitsubishi Motors Deutschland GmbH mit eine Einladung für eine Probe Fahrt mit dem EVO IX in Filderstadt.
    Sofort hab ich angerufen um ein Termin zum Vereinbahren. Der Kundeberater hat mit volle Respekt gesagt das ich am beste warten sollen bis August – September wann kommt der neue EVO X und dann gern gib mir eine Auto zum testen.
    Also
    Geht doch.

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Ich glaube kaum, daß im Augst September der EVO X vor der Tür steht. Hieß es nicht er kommt Anfang nächsten Jahres nach Europa und in den USA/Japan ist er Ende des Jahres verfügbar?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Hey, hey... Das war auf keinen Fall böse gemeint... Weder Dir gegenüber, noch dem Subaru-Fahrer... War ja nicht seine Schuld, sondern die des Tuners...


    Zitat

    Original von mapcars
    Du meinst nicht etwas Waska ?


    Sorry, keine Ahnung wie er heißt... Kann mich nichtmal mehr dran erinnern, welches Modell er fuhr, war aber weder das aktuelle, noch dessen Vorgänger...

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()