1/4 Meile Beschleunigungsrennen Aalen am 13.03.04

  • Ich denke auch das der HGP Golf deutlich mehr als die von ihm angegebenen 542 PS hatte,denn er fährt sonst 11.8-12.2 er Zeiten,mit der angegebenen Leistung,hatte einer gesagt der ihn schon oft hat fahren sehen,der 2te HGP war auch deutlich langsamer(0,5 sek)!!


    Zu den Schaltproblemen kann des Golf kann ich nur sagen,man kann seine Leistung natürlich auch noch "nachträglich" verbessern :wink:
    Wäre bei mir ........ dann wäre ich und nur deshalb...... blablabla :lol:
    Fakt ist er ist ne 11.2 gefahren,das ist schnell,keine Frage,und diese Zeit fährt niemand mit Schaltproblemen,das war ein optimaler Lauf :!: :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Evojoe


    EvolutionVI
    Gab´s denn nun nen hübschen Pokal für Dich oder
    warst Du "nur" undankbarer 4.Platz?


    Nur undankbarer 4ter Platz,aber erster in meiner eigenen,selbsterdachten 2 Liter Allrad-klasse :D :D :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Evojoe



    deswegen hab ich dich ja auch am sa. gefragt was der an leistung hat :D
    wir haben den 993 auf der hinfahrt gesehen. wir waren hinter ihm. dann haben wir beschleunigt ( wir im m3 321ps ).
    nach ca 15 sec haben wir ihn nicht mehr gesehen :oops: .
    der war weg. :shock:


    EvolutionVI


    die von hgp haben gesagt die haben den dritten nicht richtig reinbekommen, das es daran lag. sonst wären sie "vielleicht" sogar unter 11 sec. gefahren. ( sorry jungs aber das haben die halt so gesagt )


    find ich schon schei.e von hgp. dann sollen sie auch sagen mit wieviel leistung sie fahren...

  • Zitat

    find ich schon schei.e von hgp. dann sollen sie auch sagen mit wieviel leistung sie fahren...


    Von der Zeit her würde ich schon sagen das der HGP ca:550 PS hat


  • Das denk ich mir, ein E36 M3 ist im Vergleich zu dem echt ne erbärmliche Gurke. Wenn "Turbostef" 300 fährt und dann noch mal draufdrückt ist der -ruckizucki- auf 320 bis Anschlag Tachonadel.
    Zum Golf kann ich nur sagen dass der sich bei seiner Bestzeit nie und nimmer verschaltet hat, sonst wäre der garantiert nicht so ne Zeit gefahren. Der Lauf war mit Sicherheit aalglatt.
    Mag ja sein dass er sich bei einem schlechteren Lauf mal verschaltet hat aber bei der Bestzeit bestimmt nicht.

  • Hallo Leute ich bins wieder :D
    Keine Sorge will keinen Ärger will auch nur bischen erzählen vom Samstag.


    Der rote HGP Turbo hatte im ersten run 11,26sec (ohne Schaltfehler) im
    zweiten run aus irgendwelchen Gründen 11,56sec.


    Der schwarze hat sich im ersten run (Fahrerin) verschaltet und das getriebe geschrottet.
    Allerding nur den dritten gang. Im zweiten run ist der Typ gefahren. Der war kurz hinter mit und hat mir erzählt das der
    dritte schwer reingeht und er im zweiten run einfach
    versucht, ob er den gang reinkriegt.
    Offensichtlich gings, da er ja 11,8 sec gefahren ist.


    Ein Bekannter hat auch einen HGP R32 und kennt die anderen Gölfe ziemlich gut.
    Der hat mir erzählt, dass der rote Golf mit Abstand der stäkste ist (über 600PS!).
    Der hat offenbar am Vortag den Ladedruck nochmals erhöht.
    Und die fahren ja schon mit 1,7bar! Der schwarze hat auskunftsgemäß ca. 580PS.
    Ich hab leider nur 510PS laut Prüfstand :( 550PS wären schön :D
    Leider bin ich total unvorbereitet nach Aalen (total abgefahrene Reifen).
    Sonst hätte ich vielleicht noch 1,2 Zehntel schneller als 11,6sec gekonnt.
    Den roten golf hätt ich aber nicht gepackt.
    Da ich im zweiten trotz niedrigerer Drehzahl auch 100 meter mit durchdrehenden
    reifen und nur 11,7sec gefahren bin hab ichs gesteckt.
    War aber lustig nächstes Jahr wieder!


    An Bjack wo warst du denn? Hab alle gesehen nur dich net. Gute Zeit!
    Die Schweizer haben wohl ganze arbeit geleistet!
    Übrigens am meisten hat mich der Oli mit dem gt3 überascht.
    11,96sec sind für nen heckantrieb sauger verdammt gut!


    Also bis dann.
    Fahrt vorsichtig aber lasst euch nicht überholen :wink:

  • Hi Stef,alles klar bei dir?? Solide Leistung deine 11er Zeit :wink: :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von TurboStef


    Hallo Leute ich bins wieder :D
    Keine Sorge will keinen Ärger will auch nur bischen erzählen vom Samstag.


    Hallo Tubostef
    Kannst du mal deinen "100-200 Km/h volldurchbeschleunigt Wert " in meinen Beitrag unter Technik & Tuning veröffentlichen.
    Bis jetzt haben wir noch keinen Porsche-Fahrer, der seine Werte veröffentlicht hat (Mein Speedster RS darf ich erst wieder im April fahren).

  • Hi,die Ergebnisse von Samstag gibt´s unter
    http://www.berg-zeitnahme.de dann auf Ergebnisse,Flugplatzblasen!!!!


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bjack ist erst so um zweie gekommen. Bin ganz zufrieden mit der Zeit für das was gemacht ist.
    Hätte auch nicht gedacht, dass Oli so eine Zeit fährt, zumal er das Anfahren ja nie geübt hat. Bei den Rennen die er fährt gibt es ja nur fliegende Starts.
    Man sieht sich bestimmt mal wieder in Stuttgart.

  • Hallo Alex!


    Niedrige 12er ist auch nicht schlecht. Perfekt eingestellt geht bestimmt auch hohe 11er Zeit :wink:


    Ich glaub grösserer LLK wird bald ein Thema für mich. Ich meld mich dann. Stillstand ist Rückschritt!


    An Bjack: Klar! Komm doch mal wieder nach S. Müssen mal wieder bischen durch S. rasen. Und bring Alex mit wird bestimmt lustig.


  • Ich durch S rasen,habe ich noch nie gemacht,ist doch illegal :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: