Kabel 1

  • Morgen vormittag läuft die Wiederholung!
    Aber was der A3 da zu suchen hat, weiss ich nicht! Kann man doch irgendwie nicht mit Evo oder Subi vergleichen!

  • Mal wieder so ein Pseudo-Auto-Test von TV-Auszubildenden.....


    1. = WRX, weil so schön kriegerisch anzusehen und trotzdem soft gefedert....
    2. = Evo & Audi gleichzeitig! Ich kann mir keine schlimmere Schmach für einen Autotester vorstellen, als einem WeichEierAudi und einen "rennrassigen" Sportwagen mit einem identischen Ergebnis abschließen zu lassen.....ob da wohl die Auswahl (beim Personal oder bei den Testobjekten) nicht ganz stimmte? :twisted:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • ...aaaaber jungs, der audi hat doch
    Vorsprung durch Technik

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Der Audi ist ein fahrender Blechhaufen,mehr nicht :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wer regelmässig Auto Bild liest hat schon längst gelernt:


    -deutsche Autos sind die besten der Welt
    -Porsche 911 ist der Masstab für jeden Sportwagen
    -Mercedes ist das nonplusultra in Komfort
    -auch ein 100'000€ Auto kann ein Volkswagen sein...


    :wink:


    Ich bin vor kurzem einen 95er Passat gefahren... ich muss sagen mein 11 Jahre älterer Lancer hat mehr Komfort, liegt sicherer und gibt sich hochwertiger.... uuund hat nicht in 100 Ecken 1000 kleine Knöpfe versteckt. 8)

  • Na ja,
    der Test war nach meiner Meinung wieder lachhaft.
    Das so Sachen wie die bequemeren Sitze und das komfortablere Fahwerk als Pluspunkte für den Audi gegenüber dem Evo bewertet werden :?: :?: :?:
    Was wurde nochmal hier verglichen - Sportwagen oder sänften :wink:
    Aber das was ich garnicht verstehen konnte sind die Beschleunigungswerte.
    Der Mitsubishi mit nur 6.2sec. von 0-100km/h und der Subaru 2 Zentel langsamer???? Wie haben die denn das hingekriegt? Die schlechteste Zeit vom Mitsubishi war bisher 5.1sec. ansonsten zwischen 4.7 - 4.9 sec. und vom Subaru beste 5.2sec. ansonseten 5.5 sec.. Das kann doch nicht sein das die über 1 sec. langsamer sind. Egal welchen Idioten die am Steuer gesetzt haben.
    MfG
    Maki

  • Ich denke mir mal die sind Kupplungsschonend angefahren. Ja nicht Gas geben und Kupplung schnell loslassen. So werden auch die 6.1 Sek. für den VIII er gemessen worden sein!


    Ivan

  • Über die unfähigen "Auto-Tester" reg ich mich nicht mehr auf.
    Wie war das: Ein mittelmäßig trainierter Nasa-Schimpanse kriegt das besser hin.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Über die unfähigen "Auto-Tester" reg ich mich nicht mehr auf.
    Wie war das: Ein mittelmäßig trainierter Nasa-Schimpanse kriegt das besser hin.


    Meine Worte. :wink:

  • Seid froh das die 6,1 sek geschafft haben,so wie die angefahren sind :roll: :roll:


    Ich glaube in meiner ersten Fahrstunde hätte ich das schneller hinbekommen,ein wWunder das der Motor nicht ausging,als die mit Standgas losgerollt sind :naughty:
    So geht das nicht!!
    Der Subaru hat gewonnen weil er weicher federt und billiger ist :!:
    Der Evo ist in sachen sportlichkeit eindeutig testsieger,haben sie auch gesagt,doch zu teuer :? :? :D :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Impreza STi MY03


    hier gibts ihn zum downloaden...
    http://www.impreza-gt-club.de/downloads/evo-sti-a3.zip


    Zitat aus dem Beitrag: "Sogar der Subaru muss sich beim Handling knapp dem Evo beugen...." :twisted: :twisted: was soll das bitte schön, liebe Tester :shock2: Das war vorher schon klar und nicht nur knapp


    und dann wurden die Tests auch noch mit Winterreifen gefahren.... :roll:

  • jetzt hab ich da auch nochmal ne frage als die mit dem evo losgerollt sind um den test von 0-100 zu machen hab ich die da richtig verstanden das die finden das der 1. ganz zu lang überstetzt ist :?: :?: :?: :?: :?:
    wie weit geht der erste denn beim evo???


    und wer gewinnt oder verliert kommt nur auf die testkriterien an und die lassen sich ja nach belieben ändern

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Meine Worte. :wink:


    Dir hab ich also das Zitat gestohlen. Wußte nicht mehr Wer der ursprüngliche Verfasser war.
    Besser kann man aber die Unfähigkeit der Grobmotoriker aber nicht beschreiben.

  • also ich habe das kabel1 teil runtergeladen und angehört. ich weiss nicht was ihr am testurteil auszusetzen habt. ich habe das gefühl ihr könnt die sache nicht mehr opiektiv beurteilen.


    das einzige was sicher daneben ist, sind die beschleunigungswerte, aber die stimmen für alle autos nicht. sie sind aber wahrscheinlich alle etwa 1 sekunde zu hoch. auch der audi müsste in 6,6s (mit dsg in 6,5s) auf 100kmh sein.


    der evo gewinnt ja als sportlichstes modell. und der evo ist numal keine kompromislösung. vielleicht gewinnt ja dann der softi 8er, was aber sicher nicht im sinne der meisten von uns ist!

  • Ich fand den Test erstaunlich objektiv.
    War natürlich daneben den Evo mit Winterreifen zu testen - aber wer weiss wann die
    den Bericht aufgenommen haben? Ich glaub bei um die 0 Grad wären die Yokos noch
    schlechter gegangen - die werden zu hart.


    Und an die Mär das jemand schon mal z.B. bei einem 6er oder 7er unter die 5 Sekunden-Marke
    oder auch nur nah dran gekommen ist, hab ich nie geglaubt.
    Das ist mit der Serienkupplung schlicht nicht zu schaffen...

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    Und an die Mär das jemand schon mal z.B. bei einem 6er oder 7er unter die 5 Sekunden-Marke
    oder auch nur nah dran gekommen ist, hab ich nie geglaubt.
    Das ist mit der Serienkupplung schlicht nicht zu schaffen...


    Doch doch... :wink:

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    Und an die Mär das jemand schon mal z.B. bei einem 6er oder 7er unter die 5 Sekunden-Marke
    oder auch nur nah dran gekommen ist, hab ich nie geglaubt.
    Das ist mit der Serienkupplung schlicht nicht zu schaffen...


    Doch,es geht ganz sicher:


    6500 U/min,den linken Fuß ruckartig vom Kupplungspedal nehmen und ab geht die Post,ok,es geht vielleicht 5 mal mit ner neuen Kupplung,aber es geht :D :D :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: