Verläßliche Evo 8 Daten

  • also leute, wenn ich das so höre, dann hole ich mir lieber kein evo 8


    0-100 über 6sek.
    das sind honda s2000 werte. shit.


    nach deutschland kommen 300 evo´s wenn die nachfrage sehr hoch ist, kommen nochmal 300 evo´s.
    info ist von der quelle.


    tja wenn das wirklich alles stimmt dann wird es wohl doch ein 993 turbo
    ( unterhaltskosten :cry: )


    aber dafür geht er 2 sek besser.....mann ich glaubs nicht. binn voll enttäuscht......bye bye evo

  • Shogun
    hey, das ding bringste leistungsmässig genau so hoch wie ein 6er.
    bleibt nur noch das gewicht :? .
    ...aber wenn du porsche fahren willst, dann tue das.
    wird dich wohl keiner hier davon abhalten :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC


  • Porsche,viel Spaß,begegne mir nie auf der Landstraße :wink:
    Nen 8er auf Leistung zu trimmen ist kein Problem,und 5,3 sek oder so schafft auch der 8er,wenn min nicht wie der schon oft erwähnte Schimpanse anfährt :D
    Für das geld das der 8er kostet,kriegst nichts besseres!! 3 Jahre Garantie noch dazu :!:
    Also schön bestellen,schön umbauen und Porschefahrer ärgern gehen :D
    Das macht viel mehr Freude als Porsche fahren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Und wieder einer der denkt man könne nur 265PS und 6,1s aus nem 8er holen. :roll:


    Leute, legt die Scheuklappen mal ab.

  • der evo hat mal echt abgekackt.


    naja. gehe nächste woche zu meinem händler(der ist die woche im urlaub)


    der macht mir auch nen guten preis aber der ist echt lam der wagen. über 5 sek auf hundert wird er sowieso brauchen. bei mir kommt sowieso ein gewindefahrwerk rein. deswegen ist esnicht so schlimm wenn er weicher ist. dann wird er halt wieder hart :lol:


    ich wollte einen evo mit dem ich die porsche turbo fahrer ärgern wollte(natürlich mit tuning).
    tja jetzt reicht es nicht mal für nen serien M3.SCHWACH!!!
    ich würde niemals mit dem evo 8 ein rennen fahren. da blamiert man sich ja nur :evil:


    ich wollte eigentlich den evo8 100% bestellen, doch jetzt bin ich im zwispalt :?

  • SKYY


    wollte nen evo weil


    1.es bei mir in der gegend fast keinen gibt. gruss an evojoe
    2.weil es super in den kurven liegt
    3.weil er vom anschaffungspreis nicht so hoch ist.
    4.weil er vom unterhalt günstig ist.


    aber wenn ich in einen evo soviel geld reinstecken muss um nur annähernd mit einem porsche turbo mitzufahren, dann bin ich am ende da, wo ich nicht sen wollte.


    einen evo fahren der mich so viel wie ein porsche turbo kostet.

  • :roll: Ok... sagt Dir das Wort "TUNING" etwas?


    Nimm den magersten 8er, tausche das ECU und ein-zwei andere Dinge und die Karre ist genau so schnell wie ein 7er...


    Dann hast Du den minderpreis im Vergleich zum 7er aber noch lange nicht aufgeholt und immer noch Geld gespart!


    MOTOR TREND hat den 8er in der RS-Ausführung mit 4,4s von 0-96km/h getestet. Bei der "Luxusversion" waren es immer noch 5,0s!


    Denkst Du etwa die hätten für Europa extra nen anderen Motor und Getriebe entwickelt?


    Wohl kaum!


    ECU raus und ab geht die Post! :idea:

  • meine autos waren bis jetzt alle "getunt".


    bis auf den smart :D


    wenn ich ihn tune dann muss er um die 4,5sek laufen oder schneller.


    jetzt muss ich den evo tunen damit er wie ein 7 läuft. das ärgert mich schon.
    was muss ich ungefähr ausgeben damit er so läuft?also ich meine ungefäir wie ein evo 6 oder 7.


  • ich packs irgendwie nicht ganz :roll:
    ob 8er oder 7er, du musst schlussendlich gleich viel investieren,
    um auf die gleiche leistung zu kommen.
    dino und einige andere habens schon x-mal erwähnt:
    der motor & peripherie sind das selbe!
    die messwerte werden dann nur noch durch sein übergewicht getrübt.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC


  • träum weiter... :wink: der Anschaffungspreis mag günstig sein, der Unterhalt ist mit Sicherheit nicht günstiger als ein Porsche o.ä. in der Geschwindigkeitsklasse. Ausser wenn du nicht fährst.



  • Lieber Shogun
    Zum Thema Unterhaltskosten: Wer sich einen 911 Turbo kaufen will und dann moniert der Unterhalt sei zu teuer, der soll lieber weiter Smart fahren. Mit einem EVO ist die Sache wohl auch nicht viel anders.

  • Zorro


    um einiges billiger als ein porsche turbo. mit sicherheit. ich habe mich informiert, du wahrscheinlich nicht. :D


    @all


    also habe mir alles durchgelesen in bezug zum evo.
    der ist von werk aus mit 6,1sek angegeben.
    hab bei mitsubishi nachgeschaut :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    das liegt nicht an den fahrern von sport auto sondern an den fahrer von mitsubishi. tja und die machen ihr produkt garantiert nicht schlecht.


  • Ich erklärs nochmal...


    Das Steuergerät ist so ausgelegt dass das Auto garnicht besser beschleunigt!
    Das war nötig um Abgas- und Lärmvorschriften zu erfüllen!


    Für den Abgastest fährt man eine Normrunde auf der Rolle bei verschiedenen Temperaturen... das klappte schon beim 6er nur mit Tricks.
    Nach einer Änderung der Norm kamen selbst die 7er nicht mehr "100% legal" durch.


    Für die Lärmmessung muss man u. a. auf einer bestimmten Strecke in einem bestimmten Gang beschleunigen.
    Beschleunigt das Auto stärker, wird es auf derselben Strecke schneller, der Motor dreht höher, die Reifen und Windgeräusche nehmen zu.


    Du kannst solche Dinge nur mit Eingriffen ins ECU bescheissen:
    -weniger oder keine Vollastanreicherung mehr.
    -weniger Vorzündung
    und noch einiges mehr...


    Im Endeffekt hast Du zwei Autos die noch +/- dieselbe Leistung haben, aber einer zieht kaum und der andere geht ab wie die Sau.


    Alles nur wegen dem "cleanen" Steuergerät!


    In Europa müssen diese Normen halt erfüllt werden... da ist der Trick mit dem Chip die allerbilligste Lösung für einen Hersteller und macht es unnötig an einem Motor überhaupt ne Schraube zu ändern!


    ALLES KLAR? :wink: