Hat der Evo 9 eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

  • Ganz einfach entweder ich will ein leistungstarkes Auto (egal von welchem Hertseller) dann intresssiert mich der Verbrauch nicht wirklich wenn ich die Leistung abrufe, oder ich will ein Spritsparwunder wo ich mich dann in dem Forum erkundigen kann wie "schnell" die anderen Spritsparwunder sind.




    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Sorry,aber nur weil man studiert heißt noch lange nicht das man intelligent ist oder eine gute Auffassungsgabe hat.


    Habe ich das etwa in irgendeiner Weise gesagt?



    Gandi: Sorry, aber solche einmaligen Messungen sind schon sehr subjektiv. Und ein getunter Evo zählt nicht, finde ich. Außerdem ist ja kein IXer.
    Ohne Grund ist ja heutzutage nicht das Eco-Tuning möglich.


    Nichtsdestrotrotz hat bei diesem Vergleich der Porsche ein etwas höheres Leistung-Benzinverbrauch-Verhältnis. Und bei 200 km/h dürfte der höhere Rollwiderstand durch den permanenten 4WD keine Rolle spielen.


    Und der sehr geringe Verbrauch bei deinem EvoVI bei diesem Tempo, ist schwer für mich nachvollziehbar. Mit meinem Evo IX ist dieser absolut Verbrauch unmöglich!!! Vielleicht wenn, ein LKW Windschatten spenden würde und das ganze bergabwärts... :)


    Wegen dem Verbrauch habe ich den Evo jedenfalls nicht gekauft. Der ist halt die Achillesferse.....
    Ich habe den Wagen wegen dem Handling, der (neutralen) Kurvenlage, dem Bremsverhalten und der geilen Lenkung gekauft. Ein besserer Verbrauch würde für mich den Evo IX zum Gott unter den KFZ mit günstigem Anschaffungspreis machen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Ohne hier irgendwie Klugscheißen zu wollen, oder irgendeine Hochrechnung anstellen zu wollen- für mich gilt immer noch die gute, plumpe Faustregel ( welche gar keine ist ):
    „ Kraft kommt von Krafftstoff“


    ....und 50 Liter / 100km sind echt kein Problem für den EVO- die säuft er wenns sein muß ;)

  • WAS? 911 Turbo kein Allrad? ich weiss nicht!? Ahhh ich glaub beim Turbo ist er nicht permanent.. durch die Lamellenkupplung wird die Antriebskraft augeteilt, mein ich. Oder vertuh ich mich? @ EvolutionVI

  • Zitat

    Original von GKOver
    Gandi: Sorry, aber solche einmaligen Messungen sind schon sehr subjektiv. Und ein getunter Evo zählt nicht, finde ich. Außerdem ist ja kein IXer.
    Ohne Grund ist ja heutzutage nicht das Eco-Tuning möglich.


    Das hat sich auf mehreren Rennen eigentlich wiederlegt, nur hab ich halt nur eins rausgenommen.
    Der Porsche und auch der EVO (egal welcher) schenken sich unter Vollast bzw. Rennbetrieb) nicht die Bohne.


    Zitat

    Original von GKOver
    Und der sehr geringe Verbrauch bei deinem EvoVI bei diesem Tempo, ist schwer für mich nachvollziehbar. Mit meinem Evo IX ist dieser absolut Verbrauch unmöglich!!! Vielleicht wenn, ein LKW Windschatten spenden würde und das ganze bergabwärts... :)


    Wir reden hier schon von der Österreichischen Autbahn (wie im Tread angemerkt) mit Tempolimit 130km/h, welches wir teilweise um +/- 20km/h über oder unterschritten haben. Fahr den EVO im Schnitt mit 15 Liter (Bergstrassen und sehr wenig Autobahn) - zwar max. 10.000km im Jahr, dann aber nicht Ökologisch ;) .


    Zitat

    Original von GKOver
    Wegen dem Verbrauch habe ich den Evo jedenfalls nicht gekauft. Der ist halt die Achillesferse.....
    Ich habe den Wagen wegen dem Handling, der (neutralen) Kurvenlage, dem Bremsverhalten und der geilen Lenkung gekauft. Ein besserer Verbrauch würde für mich den Evo IX zum Gott unter den KFZ mit günstigem Anschaffungspreis machen.


    :thumbsup2: , obwohl Achillesferse stimmt nicht ganz, da wirklich jedes Auto das läuft, auch säuft. Kenn kein Fahrzeug, dass von den Fahrleistungen mit dem EVO, STI, Porsche, Lambo,... vergleichbar ist, welches unter harten Rennbedingungen unter 20 Liter durchlässt.
    Was mich interessieren würde, ist was die ganzen Diesel Fahrzeuge beim 24h Rennen runterlassen...

  • Der 120d der vor 2 oder 3 Jahren am Ring mitgefahren ist, hatte einen Rennverbrauch von 22 Litern auf 100km.


    Im Volllastbereich ist der Diesel halt auch nicht wirklich sparsam.
    Erst im Teilllastbereich ist er erheblich sparsamer als ein Benziner.

  • Zitat

    Original von Infinity
    Der 120d der vor 2 oder 3 Jahren am Ring mitgefahren ist, hatte einen Rennverbrauch von 22 Litern auf 100km.


    Im Volllastbereich ist der Diesel halt auch nicht wirklich sparsam.
    Erst im Teilllastbereich ist er erheblich sparsamer als ein Benziner.


    Danke dacht ich mir.
    VW Golf 210PS TDI auf der dt. Autbahn Lindau - München - Salzburg immer über 200km/h hatte auch nen stolzen Verbrauch von 16 Liter. Alles was Leistung hat, trinkt auch...

  • Das ganze erinnert mich irgendwie an die Spirtverbrauchsdiskussion über den M5 E60 im m-forum. Nur wird hier weniger Gemeckert und mehr Argumentiert.


    Macht euch doch bitte nicht verrückt. Das führt doch zu nichts. Außerdem gehts in diesem Thread nichtmal um den Verbrauch.