Was kostet der Import eines Evo 8 in die Schweiz?

  • @ EVO VIII


    Zur Zei tsteht das Ding noch in NYC am JFK Flughafen weil niemand die Papiere machen moechte...


    TUV hab ich noch vor mir aber da ich den Wagen in Lux anmelde muesste das schon gehen da die normal nicht so kritisch sind als in D.


    In D muesste man eventuell sogar eine Abgasuntersuchung durchfueren lassen.


    Darauf hab ich kein Bock...kostet 1500 Flocken.


    Auf jeden Fall nehm ich dem Teil die 271 PS sofort ab!


    Meinem Gefuehl nach hat der mehr...so wie das Ding sogar im 5ten Gang abzieht ist einfach abartig...


    Nix zu spueren von Uebergewicht.


    Das Fahrwerk ist fue rnormale Strassen allerdings etwas zu hart geraten!


    Hats da ueberhaupt Daempfer drin?! :roll: :)

  • hehe und du möchtest teile verkaufen du hast ja wirklich keine ahnung von fahrzeugtechnik! federn ohne dämpfer und das soll hart sein??? bist du schon mal ein auto gefahren mit defekten stossdämpfern?

  • @ Stocky
    Natürlich sind Dämpfer drin! :lol: Die Kolbenstangen sind ca 3cm dick von den Dämpfer!!! :)
    Wobei ich jetzt ein Gewindefahrwerk von KW/Weitec montiert habe.. Kolbenstange ca. 1.5cm!!!
    War letzten Samstag auf dem Prüfstand 28o Ps bei 6130 U/Min 393 Nm bei 3440 U/Min :) Also exakte Werksangaben :D

  • jungs, das hat er ironisch gemeint.


    EvoVIII


    super. hoffentlich hat meiner dann auch soviel.. ich mache aber die kats weg und ne andere auspuffanlage.. bin mal gespannt was dann meiner hat :D

  • @ Shogun
    War noch ein off. 8er mit Blitz Boostcontroller, Blitz Nür Spec R und HKS Direkt Luftfilter und hat sage und schreibe 340 PS und 445 Nm abgedrückt :D

  • die nur spec r ist schon bestellt...kommt leider erst im juni:-(


    ich fahre ihn erstmal richtig ein... gewöhne mich an das auto und nach ca.5000km kommt das apexi power fc rein :D


    bin mal gespannt was ich mit serien steuergerät an leistung habe:-)

  • Nun ist es vollbracht.


    Ich habe soeben den 8er abgeholt....


    1. Fazit: Ich bin überrascht (sehr positiv) über den VIII.


    Einfach toll!!!!!!!!!!


    Ivan


  • Meinen Glückwunsch zum neuen Evo :thumbsup2:

  • Danke schön.... :D


    Und ich bin glaube ich das beste Beispiel für: 1 mal ein Evo immer ein Evo!


    Man kann der Droge nicht wiederstehn. :twisted:

  • hi 2 all


    wollte nachfragen, ob jemand von euch in der zwischenzeit einen
    weiteren EVO VIII aus den staaten importiert hat.


    nach meinen infos wird gegen ende des jahres die MR-version
    auf den US markt kommen (280 PS, 6 gang, BBS felgen).


    gruss und danke im voraus für die antworten.


    giova

  • Ich hab gestern mal mit Ralliart in Deutschland gesprochen und die meinten man könnte über Ralliart einen MR bestellen, müsste allerdings bei ihnen einen vollen Käfig einbauen lassen. Über die Kosten wollten sie mir noch bescheid geben, aber bisher hab ich noch nichts gehört.


    Ich befürchte das wird richtig teuer werden. Obwohl ich gerne einen Vollen Käfig hätte, aber mal schauen was wird. Ansonsten werde ich wohl meinen "normalen" EVO 8 nächste Woche bestellen. Naja er steht schon beim Händler, aber ihr wisst schon.



    Gruß
    Icey.

  • Mensch, das Thema "MR" ist doch nun schon zigmal besprochen worden. Man kann alles kaufen, - logo.


    Aber zum Straßenverkehr zulassen ist in Deutschland definitiv ausgeschlossen, weil er die Abgasnormen nicht erfüllen kann. Darüberhinaus gibt es exakt 0 Tage Garantie.


    Der MR ist ausschließlich als Basis für Wettbewerbsfahrzeuge ohne Zulassung gedacht. Sonst nix.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Hallo Jungs


    Hab mich mal mit der Firma http://www.racetech.li in Verbindung gesetzt. Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Sehr geehrter Herr ***


    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Mitsubishi MR Treffen Ende Woche ein. Es ist keine US Version sondern eine Linkslenker 280 PS Version für den Export in einfachster Form mit Brembo Bremse. Mit Vollausstattung mit Klima, BBS-Felgen, Bilstein Fahrwerk, etc, etc, aber kein 6 Gang Getriebe (ist für den Export Markt nicht vorgesehen). Farben: weiss, rot, grau, silber. Keine Werksgarantie.


    Preis: Mitsubishi MR mit Vollausstattung CHF 59'000.-- inkl. MWST ab MFK.


    Fahrzeuge können im Zollfreilager St. Margrethen SG besichtigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Josef Hammerer
    Racetech AG

  • Bei Ralliart in Deutschland kann man diesen 280 PS MR auch kaufen. Ich frage mich nur ob es sich lohnt, für die geringen Unterschiede auf fünf Jahre Garantie zu verzichten. Auch der Support ist für ein solches Fahrzeug sicherlich eher eingeschränkt.