Was kostet der Import eines Evo 8 in die Schweiz?

  • @ evolition Vi und noname


    das war ja auch nur ein serievergleich. der 8er geht gemäss werksangaben in 6,1s auf 100. der neue s3 der kommt (280ps) soll es in 6,0 schaffen. das er vom fahrwerk auf ner bergstreke das nachsehen hat ist mir auch klar. das er hart ist finde ich sogar cool! einen grossteil fahre ich aber einfach easy und da bin ich mit einer 3,2 liter besser bediennt!


    das er schnell bei 330ps ist stimmt, aber....
    da verliere ich die garantie und.........
    es wäre in der schweiz nicht mal erlaubt (mehr als 20% über der normalen serie)!

  • leistungsteigerungen aller art sind nicht legal in der schweiz so lang du nicht eine richtige abgasmessung machst sowie eine lärmmessung beides zusammen mindestens (2000.-sfr) hast du nie ein tuning auf legaler basis. der einzige unterschied zum tuning über 20% ist, dass du nicht eine unbedenklichkeits zertifikat des fahrzeugsherstellers brauchst also von mitsubishi und das wird mann nie bekommen glaub mir! :?

  • Zitat

    Original von SKYY



    haha, wer bei der evaluation eines neuen autos, einen audi mit einem evo
    vergleicht, sollte unbedingt den audi kaufen. den evo verdient er nicht :!: 


    Es gibt einen Audi Modell der keine Mitsubishi Evolution vergleich schauern muss! 8)






    ...S3 ist es sicherlich nicht :wink:

  • Zitat

    Original von Teig


    in der schweiz wollen die glaube ich chf 65'000.- netto für diese kiste (war so glaube ich in der schweizer autoillustrierten)!


    ist doch viel zu viel für den weichgespüllten (265ps) evo8! ist meine meinung.
    da warte ich doch lieber auf den neuen audi s3 mit 280ps (oder das fq kitt wenn es den auch den weg in die schweiz findet). der ist auch in 6,0s auf hundert und wenn ich mal easy driven will lass ich die automatik ran.
    ich weiss dass ist kein evo fahr feeling, aber dafür gibt es die fast gleichen fahrleistungen mit deutlich besserem aussehen (innen) und mehr komfort!


    Ich fínd Deine Einstellung OK.
    Du wartest auf den Audi S3.
    Die schweizer EVO-Fahrer warten auf Dich mit Deinem S3.
    Die schweizer Polizei freut sich über legale Audis
    Ich freue mich wenn jemand die deutsche Wirtschaft ankurbelt.
    Alle sind glücklich, ideal.

  • Zitat

    Original von castor



    Es gibt einen Audi Modell der keine Mitsubishi Evolution vergleich schauern muss! 8)


    Den Audi Quattro Sport darf man auch nicht mit dem Evo vergleichen.
    ganz klar, die technik-features von damals sind heute noch erstaunlich.
    ...aber auch wenn man den altersunterschied ignoriert, ist doch der
    Quattro Sport in preis und stückzahl
    - sprich: exklusivität - weit vom Evo entfernt.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC


  • Ich will die beiden nicht vergleichen....obwol sehe movie in Topic Integrale vs. Evo ;)



    Auf exklusivität wolte ich nicht hinaus sonder auf das fahrerischer vergnugen :mrgreen: und da muss sich der fast 20 Jahre altere Audi vom Evo nicht verstacken ;)

  • ok, wo wir schon bei älteren autos mit grossem spassfaktor sind.


    erinnert sich jemand von euch noch an den


    Innocenti de Tomaso Turbo


    http://perso.wanadoo.fr/hunziker/innocent.htm


    ...war auch ne ganz flotte kiste


    (skurril: hatte übrigens - wenn ich mich nicht irre - ein fahrwerk
    mit torsionsstäben)



    gruss
    skyy

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • :shock: Denn kenn ich nicht :( Ist das Heck- oder Fronttriebler?



    Hat jemand von euch was vom POLSKI FIAT 126 P gehört?


    Das ding hat heckantrieb und heckmotor ;)


    ...OK leistung hat der sehr wenig gehabt weil nur 23PS bei weniger als 500kg gewicht. Die "rally modele" haben auf 50PS - 100PS gebracht :D






    ;)

  • Ja Castor... einige Bastler sollen sich sogar nen V8 reingebaut haben. :twisted:



    Ich hatte mal einen Renault R5 Turbo (alte Version)... war auch lustig... 3 Tage lang... dann sagte die Zündung byebye.

  • @ Migi


    Ich kannte die Erb - Gruppe. War mal 11 Jahre in ner Erb Garage Tätig... :oops:


    Leider muss ich jedoch sagen dass ich noch immer keine Antwort habe.


    Grüsse


    Ivan

  • hmmmm... 2 turbos?
    sipinnen die von blick, oder spinne ich?


    kostet der VIIIer wirklich nur noch 50'000.-???


    http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=65993


    Verrückte Autowelt: Die biedere Mittelklasse-Limousine Mitsubishi Lancer mutiert zum Rallye-Boliden für die Strasse, das elegante BMW 3er-Coupé zum Leichtbau-Renner, der brave Mercedes E-Klasse Kombi zum PS-Monster.

    MITSUBISHI LANCER EVO VIII
    Rallye-Rakete für die Strasse
    Wie seine sieben Vorgänger ist auch die jüngste Sportversion der braven Mitsubishi-Lancer-Limousine das Basisauto für den WRC-Rallye-Boliden. Neu ist hingegen: Der Evo VIII ist auch für die Schweiz homologiert. Weil der aufgemotzte 4-Türer die Abgasnorm EURO3 erfüllt, wird er auch bei uns ohne Einzelabnahme zugelassen. Der Haken: Der 2,0-Liter-Biturbo wurde von 280 auf 265 PS gedrosselt. Fahrspass pur bietet der jüngste Evo aber auch so. Angefeuert von den zwei Turboladern, bläst es den Lancer in 6,1 s auf Tempo 100. Spitze: 245 km/h. Dank Allrad ist Traktion kein Thema. Das Fahrwerk ist gnadenlos straff. Dafür scheint der rasante Lancer in schnellen Kurven fest auf dem Asphalt zu kleben. Zudem arbeitet die Lenkung präzise, bietet viel Rückmeldung. Den Lancer Evo VIII gibts ab Ende März in Varianten mit kleinem oder grossem Heckspoiler und mit Recaro-Sportsitzen aus Stoff oder aber Leder. Der attraktive Preis: ab 50'950 Franken.


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • erst kürzlich hatte ich in meinem freundeskreis, dieses forum
    bezüglich kultur und niveau gelobt........ und nun outet
    ihr euch als blick-leser :roll: :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Die haben sicher irgend wo "Twin Entry Turbo" gelesen im Motorraum und meinen jetzt das er 2 Turbos hat!! :vogel:
    Von mir aus gesehen kann er auch 4 Turbos drin haben(Chrysler ME Four-Twelve lässt grüssen) aber so lange er über 6s braucht ist es mr egal! :lol:
    Beim Preis sollte sicher ab 60'950 Fr. stehen.....aber wie wir ja wissen kann man im Blick fast nichts glauben :wink:

  • und wenn der evo VIII in deutschland 38900euro kostet sind das umgerechnet (euro=1.58 und 4%autosteuer sowie ohne deutsche mwst mit schweizer mwst) immer noch 58800.-sfr und das die autos in der schweiz bekanntlich teurer sind wissen ja auch alle aslo wird der preis wie bereits hier schon gepostet 60000+ betragen sonst würde auf einmal die schweiz zu einem autoexportland :lol:

  • Hi zuerstmal bin neu hier und echt geiles forum ich les schon ne ganze weile mit und hab mich nun mal entschlossen mich anzumelden und wollt mal fragen wer überhaupt vorhat sich einen evo 8 zu kaufen :?:
    Ich könnt recht günstig an ein paar neue kommen :D