Evo 7 vs Seat Leon Cupra S

  • Hatte gerade auf der Autobahn einen hinter mir ... und auch mal vor mir ...


    im 4. Gang bin ich dem super weg gefahren ... als es dann in den 5.Gang ging war er nur unmerklich langsamer bis ca. 230 km - danach musste wieder jemand vor mir nen LKW mit 100 km/h überholen so das wir abbremsen mussten, haben des 3-4 mal getestet ...


    Normal hat des Ding 225 PS.


    Also der 5.Gang muss schneller gemacht werden glaub ich :twisted:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Nene... der war in Deinem Windschatten. :wink:


    Und der Evo gibt viel Windschatten :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • also ist das kein cupra s, sondern r.


    der hat erst seit diesem jahr 225ps (früher 210ps). obwohl der unterschied mehr marketing vom audi her ist (s3 muste weniger leistung haben als der tt). nebenbei war der seat mit gleichem motor schneller als der s3 (leicher weil kein allrad).


    viele dieser cupra r sind halt auch getunt und haben daher auch 250ps und ev. noch mehr. in der schweiz sogar "ab werk" (importeur amag zusammen mit abt) erhältlich!

  • Die Firma JE-Design tunt die Seat auf 260 PS oder ev. noch mehr, hab mal einen Bericht gelesen.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Tja nicht nur EVO Fahrer tunen Ihre Autos. Ein Freund von mir fährt auch nen 3er Golf (VR6 Biturbo - OCT Prüfstand 384PS und 490Nm), dem ich mit einem orignalen EVO beim Beschleunigen auf der Autobahn sicher nicht mehr nachkomme. Da ist man dann immer froh, daß die auch mal auf einer Bergstraßen rumm fahren (bei uns zumindest!), denn da sind die meisten nicht so schnell in den Kurven!
    Grüße Michi

  • @bjack


    ja ist ungetunt ... aber ich ging bisher immer davon aus das meiner ordentlich schnell ist ... zumindest im vergleich mit nem anderem evo war ich nicht langsamer und auch nen M3 konnte ich wegfahren ... dem carrera 320 PS fahre ich bis 4.Gang auch normal hinterher :-)


    Denke mal das der Seat vielleicht doch getunt ist oder es liegt an den 6. Gängen des Seats ... ach ja ist wirklich nen R - hab mich da vertan mit S ...


    zumindest gab es heute wieder ein Erfolgserlebniss gegen einen BMW 540i auf der Autobahn ... der kam trotz 286 PS so gut wie garnicht mit ...



    Das mit dem Seat war halt komisch ...


    im 4.Gang bin ich dem so weg gefahren ... das waren einige meter vorsprung von 120 - 180 km/h ... aber der war halt auch mal von 180 -230 km/h hinter mir und da war ich war zwar auch schneller aber nicht so das ich ihm weg fahren konnte ... das ging nur im 4.Gang .


    Ähnlich gehts mir auch grundsätzlich mit den 330i BMW ... wenn ich die im 5.Gang überhole sieht das auch nicht mega sportlich aus :-P ... aber ist halt Autobahn ...

  • Zitat

    Original von Gandi


    Da ist man dann immer froh, daß die auch mal auf einer Bergstraßen rumm fahren (bei uns zumindest!), ....denn da sind die meisten nicht so schnell in den Kurven!
    Grüße Michi


    :thumbsup2:


    jaja, dann trennt sich die spreu vom weizen.
    ..und manch einer möchte raucherpaket, sitzheizung, wurzelholzeinlage und alcantara gegen bessere fahreigenschaften und ps eintauschen.


    greetz
    skyy

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Richtig!
    Raus mit dem Schnickschnack aus allen überfetteten "möchtegern Sportwagen" :wink:
    Greets Michi

  • FunkyStar


    Sorry, dass ich etwas verwundert bin.
    Aber 540i und 330i? Also die sind für einen Stinkoriginalen Evo kein Problem.
    Mich wundert die ganze Sache ein wenig, zumal Deiner nach dem Bild ja ein 7er ist, der auch auf der Autobahn nicht schlecht laufen müsste.

  • Gräm dich nicht Funkystar... mich hat auf der Autobahn auch schon mal ein 3er Golf stehen gelassen.
    Wer könnte auch ahnen das das ein VR6 mit BiTurbo-Umbau war? :looking2:

  • ...und wenn schon, ist ja auch nicht des Evo`s terrain!
    wie Gandi schon sagte, lockt sie den berg `rauf.
    oben angekommen dürfte die zeit reichen um auszusteigen
    und - cool an der seite anlehnend - dem ankommenden zuzuwinken :mrgreen:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    lockt sie den berg `rauf.


    kann mir jemand paar infos zu bergen im münsterland mailen :twisted: ´



    @bjack ... ich bin selber verwundert :-) ... auch egal im grunde bin ich voll zufrieden :-P

  • FunkyStar


    Mach Dir nicht zu viele Gedanken, von B&B gibt es ein Leistungskit mit über 300PS. Damit dürfte der um 80kg leichtere nur frontgetriebene Cupra bestimmt nicht allzuschlecht gehen....

  • Zwar nicht im münsterland, aber bei mir vor der Türe:

    oder


    des EVO´s Revier - vor allem wenn man die Straßen auch noch kennt! :lol: