Tenzo Felgen.

  • Wer die Time Attacks haben will, könnte noch Gluck haben. Es ist/war ein Sondermodell für den USA Markt, aber es könnte noch ein Satz geben in der Evo größe 8,5x18 oder 17".


    18" Preis wird 705,- EUR pro Stück sein (inkl 19%) - für ausserhalb EU 592,50.


    Falls es die noch gibt!


    RE30 sieht auch gut aus! Bis jetzt nur ein handvoll Sätze verkauft in Europa.


    Puffo - Laut Rimstock (Hersteller) wiegen die Team Dynamics 9kg. So leicht sind die auch nicht. Aber ein sehr schöne Felge auf jeden Fall (und mit TÜV).


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Die haben mit sicherheit ein JWL und Traglast - nur das hilft nicht.


    Vorraussetzung eines Einzelabnahmes = Festigkeitsgutachten.


    Oder viel Vitamin B. ;)


    JWL hilft in der Schweiz - aber die wollen das Zertifikat sehen (auch wenn es in Japanisch ist). Ich kann alle Rays mit JWL liefern (viele Tuner in der Schweiz auch ;) )


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Meine Volk konnte ich auch eintragen nur anhand der JWL und Traglast..


    Fakt ist einfach das die Volk locker pro 3x so teuer ist wie Tenzo. Ok, am Ende auch etwas leichter und Namhafter.. doch die Designs sind ja weitestgehend gleich. Und ich denke TÜV ist bei beiden gleich kompliziert.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Hier könte ein Diskussion geben wie im E-Prufzeichen Thread..aber lassen wie es. :lol:


    Momentan ist der eintragung eines Volk Felgen genau gleich 'kompliziert' wie Tenzo.


    Aber das ändert sich diese Jahr - Ich arbeite mit Rays zusammen auf die TÜV Prufungen - zuerst wird TE37 gemacht, danach CE28N und RE30.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von Kanzler
    In der Schweiz kriegt man die Tenzo Felgen, ohne Probleme eingetragen.
    Es sind alle Papier vorhanden, bei alurad.ch.


    Ihr habts mal wieder gut... :(


    Zitat

    Wichtig: Wir möchten Sie darauf hinweisen das wir Zertifikate nur für schweizer Kunden ausstellen können. Eine Zertifikatvergabe an Kunden ausserhalb der Schweiz ist leider nicht möglich.


    Damn.. WARUM NICHT???? X(

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Fawk Tenzo. Ganz ehrlich, ist ein einfacher billig Hersteller aus den USA.
    Sowas findet man normal nur auf Hondas und die Firma hat keinen sonderlich guten Ruf. Die ueblichen Shops alla tire rack, etc. bieten Tenzo R garnicht erst an.
    Tenzo R Hersteller von 20euro air intake, 50euro ESDs, und 200euro Gewindefahrwerke.
    Ich schenke der Firma gar kein vertrauen.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von Undutched ()

  • Alte Zylinderkopfe sammeln, Felgen giessen!


    :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Wir haben zuerst TE37 19" für Porsche testen lassen (100% Positiv, ausch Salzsprühtest).


    Verkaufen wir genug TE37 in 19", dann geht es weiter - RE30, CE28N usw.


    CE28NF ist aber nicht wirklich hoch auf unsere Liste.


    Zeit wird zeigen...


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von Preludegreen


    Stimmt, alles was billig ist wird automatisch auf Hondas geschraubt! :lol: :clap:


    Er spricht doch auch nur aus Erfahrung. :lol:

  • Zitat

    Original von getri


    Er spricht doch auch nur aus Erfahrung. :lol:


    :lol:


    na kommt schon. Rota wird gelobt in den Hondaboards als waer es dann non-plus-ultra.
    Megan und ebay shit hat jeder verbaut.
    mitlerweile hat jeder coole nen pinken valve cover und tow hooks.
    Nicht zu vergessen irgend nen komisches JDM Teil.


    Preludegreen, ich fahr doch selber Honda, und sehe es fast immer.
    Nungut, die Nissan Fahrer sind nah dahinter mitlerweile :lol:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ok, ich muss zugeben dass es eine Gruppe Hondafahrer gibt die auf dieses Zeug absolut abfährt. Jedem das seine....


    Mir persönlich ist es egal wie etwas heißt, es muss einfach gut sein und funktionieren.
    Thema Felgen: Ich hab Alutec Kyros drauf, ziemlich schwer, ziemlich "normal" und weit ab von JDM. Leider sind sie krumm wie die Nacht und ich schau mich nach Ersatz um.
    Hab die Tenzos ins Auge gefasst weil sie mir einfach vom design her gefallen haben, wirklich billig sind die Teile ja nicht, immerhin kostet eine felge ca. 250€!!!
    Hab übrigens heute erfahren, dass die Tenzos von Lenso hergestellt werden.


    Das einzige Problem mit den Tenzos ist die Eintragung... ?(