Suche Evo´s für private Foto´s

  • Hallo Evo Gemeinde.


    Ich habe folgendes Problem denn ich suche Leute die Ihren Evo für private Foto´s zur Verfügung stellen würden. Bei mir geht es nämlich darum das ich ein Kumpel von mir gern solche selbstgemachten Foto´s zu Weihnachten schenken würde.
    Auch wenn dies nun ein wenig kurzfristig ist aber eine Suche in einen anderen Forum war wenig erfolgreich (bis auf eine Antwort) ?( und drum probiere ich es hier .


    Am besten wären Evo´s von den VI´er Typen da diese meinen Kumpel am besten gefallen aber alle anderen Typen sind auch kein Problem.
    Die Anfahrt erfolgt natürlich von mir und der Besitzer kann auch gerne Abzüge von den Bildern bekommen (man wird sich bestimmt irgendwie einig).


    Ich hoffe das sich ein paar bereit erklären und am besten wäre es wenn diese aus den Großräumen Stuttgart oder Kempten (Allgäu) kommen würden. Kontakt könnt ihr per PN aufnehmen oder mir eine Email schicken und selbstverständlich stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.


    Ich danke Euch schonmal und möchte noch hinzufügen das es sich wirklich nur um private Foto´s handelt, also kein Probefahrten oder ähnliches von mir beabsichtigt sind.


    Grüße Dirk.
    Sorry falls dies das falsche Unterforum für das Thema ist.

  • Hast Du irgendwelche Referenz-Fotos von Fahrzeugen, welche Du bereits fotografiert hast ..??


    >> Mit was fotografierst Du so? Handy-Cam oder Digitale Spiegelreflex :mrgreen:


    ..und wie "privat" sollen die werden ?? :bounce:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Referenzfoto´s von Fahrzeugen habe ich nur welche von diversen Autotreffen und die Foto´s würde ich mit meiner Spiegelreflexkamera machen.
    Von der digitalen Fotowelt halte ich noch nicht besonders viel für hochwertige Foto´s


    Mit Privat meine ich das die Bilder nur in meinen Händen bleiben und halt dort als Geschenk also nicht irgendwie als Sammelanfertigung als Poster oder Kalender und dann verkaufen.
    Wenn aber jemand eine hübsche Dame kennt, könnte diese gerne mit drauf :mrgreen: (aber nicht oben ohne)


    Das mit den Foto´s zur Verfügung stellen habe ich mir auch schon überlegt aber ich würde das Bild bzw. die Bilder vergrößern (z.B. 20x30) und ohne Negativ stelle ich mir dies etwas schwer vor (oder irre ich mich da).


    Aber danke schonmal für Eure schnellen Antworten

  • Dann gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Art an.


    Mit den Bilder als RAW-Bild hört sich gut an bloß muss ich dann ein passenden Drucker suchen da es sich bei meinen daheim nicht lohnt. Oder kann ich das Bild dann auch mit ein Speichermedium beim Fotografen abgeben der mit dies dann auf mein gewünschtes Mass audruckt bzw entwickelt.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung mit den RAW-Bildern da ich wie gesagt noch Analog (SRK) bevorzuge.

  • Raw hätte dann aber die Eigenschaft, daß das quasi die Rohdaten direkt aus dem Sensor sind, ohne das die Software der Kamera irgendetwas verändert hätte. Vorteilhaft wenn man das Bild lieber selber nachbearbeitet (man hat die komplett unverfälschten Bilddaten), dafür sehen die Fotos(unbearbeitet) oft nicht so "brilliant" und "toll" aus wie die, die die Kamerasoftware schon bearbeitet hat.

  • Das heißt also um RAW Bilder so zu bearbeiten wie ich es gerne hätte benötige ich ein Bildbearbeitungsprogramm ?


    Wenn ja ich da jedes geeignet oder gibt es Programme wo dies nicht möglich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuerki ()

  • Soweit ich weis kann man die meisten raw Bilder mit jeder Bildbearbeitungssoft verarbeiten (Gimp ist z.b. ein brauchbares kostenloses oder auch für einfache sachen (nicht lachen) Irfanview). Nikon macht da wohl mit dem eigenem raw(nef?) Format eine ausname aber ich glaub dazu kann dir DawnDuran mehr sagen ;) Evtl. musst du die nichtmal nachbearbeiten.

  • Im Raum Stuttgart kenn ich jemand...
    Allerdings sieht der rot/weiße 6er dort im Moment nicht eines schönen Fotos ebenbürdig aus. ;(

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Ich könnte mit einem schwarzen VIIer im Raum Kempten dienen!
    Allerdings wird das vor Weihnachten wohl nichts mehr, da er gerade eine unschöne Delle im Heck hat ;(


    Nach Weihnachten ist wahrscheinlich zu spät oder????

  • Hay Dirk ich hätte dir "NUR" einen EvoV wenn du irgendwie Rote Kennzeichen besorgen kannst dann könnten wir noch was machen meiner is übern Winter halt abgemeldet und steht grad in der Garage in Stuttart Vai. wär ja nur ein katzen sprung von dir Mfg EvoAlex

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Wow jetzt kommen aber viele Angebote.


    Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.


    AMacG
    Warum was hat den der EVO für ein Schönheitsfehler


    @Disata
    Eine gute Idee aber leider zu teure für mich


    Black7
    Mit der Delle das tut mir leid :( und wenn es vor Weihnachten nicht klappen sollte können wir das ja auch im Sommer machen da ja mein Kumpel auch mal Geburtstag hat.


    Buzi
    Das hört sich gut und wann hättest Du mal Zeit


    Evoalex
    Wenn dann müsste ich ein Kurzkennzeichen besorgen da ich an kein rotes Kennzeichen komme


    @all
    Wie gesagt wenn ich es vor Weihnachten für viele zu kurzfristig ist gibt es ja noch ein Sommer wo man dann die restlichen Bilder machen kann.

  • Zitat

    Das hört sich gut und wann hättest Du mal Zeit


    Momentan am WE,aber ich muß noch bis nächste Woche Donnerstag arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub :D Dann habe ich auch mal unter der Woche zeit.

  • Naja, "Delle" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ist eher ein mittlerer Heckschaden. Vor Weihnachten siehts nicht so gut aus. Zumal er eigentlich den Winter über abgemeldet ist.


    Aber nächsten Sommer wäre ich auf jedenfall dabei :)