Forums-Richtlinien

  • Wäre es nicht ratsam, zumindest einen normalen Grunschulabschluß als Vorraussetzung für die Mitgliedschaft im Forum vorauszusetzen ?


    Wäre es nicht ebenso angebracht, in Zweifelsfällen seitens des Admin den Nachweis über den Besuch eines Kurses "Deutsch für Anfänger" einzufordern ?


    Wäre es nicht auch wünschenswert, echten Stuß , zu dem in -zig Beiträgen angefragt werden muß, was der Autor überhaupt meint, sofort und ohne Kommentar zu entfernen ?


    Allein: wer soll die ganze Arbeit leisten ?
    Wo läuft das Forum hin ?
    Dorthin, wo andere schon sind ?


    Wär' eigentlich schade... :help:


  • Da stimme ich 100% zu :thumbsup2:

  • Ein gutes Beispiel für ein informatives Forum ist sicher http://www.20832.com, dort werden Beiträge ohne Informationsgehalt sofort gelöscht und die Regeln sind sehr strikt. Sicher ist das aber auch ein reines Informationsforum und nicht so wie hier ein Diskussionsforum, aber auch hier wäre es sicher nicht unangebracht die Beiträge etwas kritischer zu überprüfen um absolut informationsfreie und unsinnige Schwätzereien etwas zu unterbinden. Natürlich macht es keinen Sinn aus diesem Forum ein reines Informationsforum zu machen, aber vielleicht könnte man das für bestimmte Unterforen als Regel setzen, so daß manche als Informationsforen gelten und manche als Diskussionsforen, damit man weiß wo man sinnvolle Sachen findet und wo man auf der anderen Seite auch mal ein bißchen rumlabern kann....

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • Seit ihr noch ganz bei Trost? Was soll denn DER Quatsch jetzt? :rolleyes:


    Es gibt tatsächlich hier Mitglieder aus dem Ausland die Evo fahren... *oh wunder*
    deren Muttersprache aber nicht Hochdeutsch ist, sich aber bemühen sich verständlich zu machen.
    Durch solche Sprüche käme ich mir als Niederländer, Engländer, Österreicher, Schweizer usw ziemlich verarscht vor.


    Und um die, die einfach nur zu faul oder sonstwas sind um korrekt zu schreiben kümmern sich Blackbyrd und ich... solche Threads wie dieser hier sind da wohl eher kontraproduktiv... aber es gibt Leute die gerne hin und wieder mal provozierende Aussagen treffen "müssen"... ?(


    Völlig sinnfreie Beiträge werden von uns schon oft genug gelöscht ohne das sie alle zu Gesicht bekommen haben... aber wenn wir das absolut rigoros betreiben würden bliebe hier von dem Sinn des Forum - nähmlich "Diskussionen" zu führen - nicht mehr viel übrig.


    Es geht hier nicht nur um Evos und deren technischen Umfeld, sondern auch um die Menschen drum herum... wenn eine reine Infoplattform gewünscht ist könnten wir uns das Forum auch sparen und alle in Wikipedia reinhauen was geht...

  • Wenn Du meinst, ich sei nicht ganz bei Trost, so nimm doch bitte folgenden Gedanken auf:
    Jeder hier erkennt sofort, ob ein Nicht-Deutscher sich bemüht, in der Forum-Sprache Deutsch sich zu äußern.
    Niemals käme ich auf die Idee,das zu kritisieren.
    Jeder hier erkennt aber auch sofort, ob sich hier Typen tummeln, die aus anderen Foren vielen Teilnehmern dieses Forums hinreichend bekannt sind: es gibt dazu immer Querverweise in unglaublich krassen Fällen, von denen man meint, daß es schlicht nicht möglich sein kann.


    Nur darauf zielte der Gedanke.
    Ich dachte , das hätte jeder verstehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Dann hättest du es vielleicht besser und detailierter ausdrücken sollen was du meinst... ich glaube nicht das ich hier der einzige bin der das AUCH auf die Ausländer unter uns bezogen hat.
    Gerade auch wegen des Kurses "Deutsch für Anfänger"... diese Diskussion hatten wir in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit, oder?
    Vielleicht solltest du in Zukunft besser deine Beiträge nochmal wertfrei einer Prüfung unterziehen bevor du wieder mal in Fettnäpfchen trittst... wäre ja nicht das erste mal in der Zeit wo du hier bereits mit dabei bist, oder?


    Was die krassen Fälle angeht... das Thema wurde schon mehrfach und immer wieder durchgekaut (auch von dir).
    Ist es dann mal wieder nötig einen neuen Thread dafür aufzumachen?
    Es wurden entsprechende Massnahmen durch uns getroffen um solchen Sachen effektiver bearbeiten zu können, wie z.B. die Einführung/Änderung von Forumsregeln und den Einbau einer Verwarnungssoftware die uns Übersicht darüber gibt wer gegen was verstossen hat und dafür Verwarnungen kassiert hat.


    Dieser Thread hier ist in meinen Augen ebenso völlig unnötig und sinnfrei, sowie provokant wie so manch anderer der gelöscht oder geschlossen würde.

  • Wobei die von Dir zitierten "Fettnäpfchen" ja nun wirklich keinen intellektuellen Maßstab bedeuten, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich denke wir beiden denken über manche Sachen doch zu verschieden, von deshalb spare ich mir eine weitere Diskussion - weil sie zu nichts positivem führen würde...

  • Der Thread ist aus meiner Sicht wieder nur provokanter MÜLL, ob jemand rechtschreiben kann oder nicht ist mir persönlich völlig egal, auf den Sinn kommt es an.


    Und ein Forum in dem nur über Technik und Teile diskutiert werden kann ist mir auch zu hart.


    Ich finde das Forum sehr gut so wie es ist ( man beachte mal diverse Prolo- Foren bei denen von bubertierenden Pickeldrückern nur Müll geschrieben wird ) und es sollte auch so bleiben!

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    Dann hättest du es vielleicht besser und detailierter ausdrücken sollen was du meinst... ich glaube nicht das ich hier der einzige bin der das AUCH auf die Ausländer unter uns bezogen hat.
    Gerade auch wegen des Kurses "Deutsch für Anfänger"... diese Diskussion hatten wir in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit, oder?


    Ich habe es beim Lesen nicht als Ausländerfeindlich aufgefasst,lediglich klares Denken und die Umsetzung dessen in Schrift wird von GT997 gewünscht,was ich mir auch wünschen würde.


    PS: kein mensch verlangt von einem z.b. Griechen das er perfekt deutsch beherrscht,aber wenn z.b auf die Frage: "Ich möchte meinen Evo verkaufen" von der gleichen Person geantwortet wird "ich hab nen 7ner gekauft" dann passt das nicht logisch zusammen und erfordert tausende Gegenfragen,die unnötig sind!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Und an so einem Satz (von Hunderten die am Tag geschrieben werden) hängt ihr euch auf und regt euch auf?
    Wieso ignoriert ihr den nicht einfach und gut ist?


    Mir ist eher sehr negativ aufgestossen das für dieses Thema welches schon mehrfach behandelt wurde wieder ein neuer Thread aufgemacht wurde...
    da rege ich mich mehr drüber auf als über Rechtschreibfehler die irgendjemand irgendwo fabriziert hat.


    Wenn ihr einen krassen Fall seht könnt ihr den jeweiligen Beitrag (dank der neuen Forumssoftware) jederzeit an mich oder Blackbyrd melden, indem ihr bei dem jeweiligen Beitrag auf "melden" klickt.
    Dann wird der entsprechende Beitrag wenn nötig entweder editiert oder gelöscht und alle sind zufrieden...


  • Nein, Twinbeat, nicht an diesem einen Satz hängen wir uns auf, sondern an den Hunderten...

  • Zitat

    Original von GT997


    Nein, Twinbeat, nicht an diesem einen Satz hängen wir uns auf, sondern an den Hunderten...


    ... von den Zehntausenden die insgesamt geschrieben wurden.




    Chi: Sehr ausführliches Statement... ?(

  • Und was ist mit den "mehr als hunderten" Posts die gemacht werden um andere zu berichtigen und kritisieren?
    Damit werden viele an sich gute Threads regelrecht zugemüllt, weil sich jeder gleich angegriffen fühlt!
    Ich muss mich manchmal regelrecht zwingen weiterzulesen, da zwischendurch trotzdem mal wieder ein Post durch Themenbezug und Information hervorsticht - hoffentlich!

  • Und an so einem Satz (von Hunderten die am Tag geschrieben werden) hängt ihr euch auf und regt euch auf?
    Wieso ignoriert ihr den nicht einfach und gut ist?


    So sollte es sein ! ;) ;) ;)