EVO - Treffen 2004: Ideen & Vorschläge

  • Der Termin auf/um Pfingsten war nur ein Vorschlag.....daß es an so einem langen Wochenende viele andere Sachen gibt, ist ja abzusehen.


    Ich hätte kein Problem, ein anderes Wochenende zu wählen, - dann könnte ich auch zum Bitburger Bergrennen und zur Drift Challenge fahren.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich habe nochmal mit dem ADAC telefoniert:


    Der Termin an Pfingsten ist nicht möglich!! Da findet auf dem Gelände ein Autocrosswettbewerb statt.....


    Als Ausweichtermine für ein Wochenende wurde folgendes angeboten:


    17. oder 18. April
    26. oder 27. Juni


    Alle anderen Termine sind schon jetzt ziemlich voll und man könne keine Garantie für eine reine Gruppe aus Evo-Fahrern geben.


    Also gebt mal Gas, wenn ihr wirklich ein Training machen wollt!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Eine ganz andere Möglichkeit wäre z.B., daß Automobilclubs wie ADAC / ACE o.ä., für Firmen oder Vereine Fahrsicherheitstrainings (gegen Bezahlung) anbieten, die man frei buchen kann. Das sind keine Renntrainings, sondern ganz "normale" Sachen wie: Bremsen, Ausweichen, Schleudern etc. Wenn man einen geeigneten Verkehrübungsplatz mieten könnte, ließe sich soetwas bestimmt gut in unser Meeting integrieren und auch unsere weiblichen Begleitungen hätte mal "richtigen" Spaß im Evo....


    das gibt's; als ich mein fst am nürburgring hatte, waren nebenbei noch jeweils eine (ziemlich grosse) gruppe saab's und eine gruppe stylo's dort





    Zitat

    Original von Blackbyrd


    Einige von euch tummeln sich doch auch in den englischsprachigen Evo-Foren. Mein Englisch ist so lausig, daß ich keine Ahnung habe, was sich dort so abspielt - aber veranstalten die denn gar keine Treffen??


    moooooooooment.......hast du mir nicht erzählt, du hättest mal in amerika gelebt und gearbeitet?? und dann kannst du kein englisch? :lol: erzähl das deinem evo, der glaubt's dir vielleicht :P

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Ich hätte kein Problem, ein anderes Wochenende zu wählen, - dann könnte ich auch zum Bitburger Bergrennen und zur Drift Challenge fahren.....



    und ihr müsst auch zum bitburger drag race kommen!!!


    :arrow: http://www.1on1-motorsports.de/



    :D

  • Ich würde mich auch freuen Euch zu treffen und würde sagen das ich dabei bin.


    P.S: Ich hoffe nicht das mein Auto ín dieser Zeit beim Tuner ist. :wink:

  • Hallo,
    habe ja inzwischen meinen Evo 7... Muss mich noch an das neue Fahrgefühl gewöhnen und könnte ein Fahrsicherheitstraining gut gebrauchen!
    Ist das Thema noch aktuell? Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne dabei! Würde micht sehr freuen wenn es zustande kommt!
    Kudrix

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Einige Forumsmitglieder haben mich angeschrieben um zu erfahren, ob aus unserem FST beim ADAC in Gründau (Großraum Frankfurt/M.) noch etwas wird.


    Wie Ihr Euch erinnert, werden für eine reine Gruppe aus Evo-Fahrern 12 zahlende Teilnehmer benötigt. Ohne daß wir uns bisher auf einen Termin geeinigt haben, komme ich auf 8-9 Teilnehmer.


    Eine ziemlich schwache Vorstellung der Forumsmitglieder......wieviele haben wir noch gleich....??


    Da bereits jetzt schon fast keine freien Termine beim ADAC zu bekommen sind, ist eine relativ rasche Buchung erforderlich, wenn eine reine Evo-Gruppe zustande kommen soll.


    Sollte die Anzahl von 12 Teilnehmern nicht erreicht werden, können die Evofahrer auch in gemischten Gruppen aus "Evo-Fremden-Fahrzeugen" teilnehmen, denn die Übungen sind ja für alle gleich. Allerdings ist es dann auch ausgeschlossen, daß der Instruktor auf die technischen Besonderheiten der Evos eingehen kann.


    Ich möchte daher an dieser Stelle nocheinmal ausdrücklich den Termin Samstag, 26. Juni 2004 vorschlagen und jeden von Euch bitten, der an diesem Termin teilnehmen würde, eine Antwort zu schreiben!


    Ich mache nun erstmal 2 Wochen Skiurlaub und wäre - ausreichende Beteiligung vorausgesetzt - nach wie vor bereit, die Organisation und Absprache mit dem ADAC zu übernehmen.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Antwort!
    Soll heißen, ich bin am 26. Juni 2004 in Gründau dabei.
    Gruß Kudrix

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Antwort!
    Soll heißen, ich bin am 26. Juni 2004(mir egal wann und wo,auf mich kannst zählen) in Gründau dabei.


    gruß EvolutionVI


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich war mal zum Supermoto in Gündau-Lieblos.
    Das ADAC-Testgelände hab ich als nicht so prickeln in Erinnerung.
    Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Villeicht hat sich ja was getan.

  • Sorry für die späte Antwort aber musste das erst terminlich klären ...


    bin dabei !!!


    Jetzt hab ich aber noch ne Frage :shock:


    Ich würde mit Dani kommen, allerdings halt nur mit 1 Auto :twisted:


    Wie verhält sich das wenn sie nicht beim training mitmacht sondern eher zuguckt bzw als beifahrer mitfährt und auch bei den theorie sachen neben mir sitzt ... zählt sie dann als volle Person und muss ich doppelt zahlen ???


    Ggf. würden wir uns dann auch meinen Wagen teilen und wir machen dann beide damit die übungen, wenn ich Dani dazu überreden kann zu fahren ... oder einer von euch opfert sein Auto :twisted:


    Ach ja ... hab vor paar Tagen nen Bericht über ADAC Trainings gesehen ... das war echt witzig ... für das Auto ist die Beanspruchung in etwa wie eine Autofahrt von ca. 200 km ... hält sich also in Grenzen ...


    Wir sind beide ADAC Mitglieder ... hab mal gehört das es dann günstiger ist :-P


    Grüsse


    Marco


  • Ich denke es wird sich jemand finden der auf Dani aufpasst :wink: während du fährst :D
    Spaß beiseite,denke nicht das wenn sie bei dir mitfährt sie dann zahlen muss,es ist ja ein Fahrtraining,kein Beifahrertraining :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • also bei den fst's, die ich mitgemacht hab (einmal adac, einmal nürburgring) ging das.
    der andere durfte die theorie mithören und im auto mitfahren, alle übungen, nur eben nicht selber fahren.
    *grübel* also beim nürburgring war das auf jeden fall so