Maße EVO7 Hauben-Hutze

  • Hallo Leute!


    Hört sich jetz zwar etwas kurios an, hab aber vor, auf der Motorhaube bzw. in die Motorhaube von meinem Mitsubishi Colt (cjo) die gleichen Lufthutzen reinzuschneiden wie die beim EVO VII.
    Leider hab ich keine Maße davon, um eine Schablone dafür anzufertigen, und allein von den Bildern, die im netz kursieren kann ich da keine Originalgetreue Hutze in die Motorhaube machen... weil, es soll ja nachher auch nach etwas aussehen (und mit ewas mein ich jetz nicht irgendwas) ;)


    Ich habe gehört, dass in der Bedienungsanleitung die genauen Maße, Abbildungen etc.. zu finden sind die man dafür benötigt... Aber da ich ja keinen (bzw. jetz noch nicht) EVO fahre....tu ich mich da bissle hart...


    Also wenn einer von euch so freundlich währe mir die Seite einzuscannen, die Maße zu nennen oder sonstwas.. demjenigen währ ich sehr dankbar dafür. Ihr bekommt auch später dann wenns mal fertig ist das ergebnis zu sehen :twisted:


    Der Colt rennt dann zwar auch nicht schneller wie schmitz katze, aber man hat wenigstens ein bischen das gefühl, auf ner kleinen Treppe der EVO-Etage zu stehen :wink:


    So, und jetzt hoffe ich mal das ich kein großes Gelächter zu spüren bekomme, zumal das mein Erster Beitrag in dem Forum ist, das ich schon seit längerem verfolge und nur positive ereaktionen in erinnerung habe.

  • Zitat

    Original von Lumo


    positive ereaktionen


    ... gibt es hier häufiger... :lolaway: :wink:


    Ich denke mal das sich bestimmt einer unserer lieben 7er-Fahrer findet
    der mal Maß an seinem Schatz nehmen wird.
    Wieso kaufst du dir nicht z.B. ne 6er Hutze? Da gibts einige Nachbauten
    zu kaufen für günstig Geld...

  • Na da hat sich wohl ein böser rechtsschreibfehler eingeschlichen... :lol:


    Ja hab mir auch schon überlegt ne GFK hutze von dem 6er zuzulegen, gibts bei eBay für 110€ aaber, hab gehört, dass diese auf der Haube Risse verursachen oder der Lack bei der Spachtelstelle einfällt... Und soll außerdem ne heiden-arbeit sein, die sich ein Handwerks-geschickter Mann auch bezahlen lassen will :?


    Und außerdem soll der TÜV da sehr streng rangehen wegen Eintragung/Einzelabnahme/Geräuschentwicklung etc..


    Und Hutzen nach innen, sprich Löcher müssen gar nicht eingetragen werden, und es braucht keinen großen Aufwand, weil ja nur was "entfernt" wird.
    Also eigentlich nur ein kleiner OP-Eingriff in der Auto-Klinik, denn zu Weihnachten soll das Auto ja auch nicht zu kurz kommen.... und außerdem meckert es nicht wenn man ihm ne Schönheits-OP schenkt..... versucht das mal bei ner Frau.... :lol:


    Na dann hoff ich mal, dass hier die netten Evo7 Faher mal Maß an Ihr bestes Stück anlegen :wink:

  • Zitat

    Na dann hoff ich mal, dass hier die netten Evo7 Faher mal Maß an Ihr bestes Stück anlegen


    Der ist gut doch :fallvomstuhl: :fallvomstuhl: :lolaway: :lolaway:


    Ich glaube das Thema hatten wir schn mal mit Maß nehmen

  • Habe eh vor, über die Feiertage was zu schrauben. Komme ja sonst nie dazu :(
    Da werde ich das mal ausmessen. Werde es dann posten, wenn ich fertig bin.

  • Also habe das mal ausgemessen.
    Breite oben: 26,5cm
    Breite unten 21cm
    Höhe mitte: 21cm
    Höhe r/l: 18cm
    Mittelbalken in der Haube ist 4cm breit.

  • Danke Micha, dass hilft mir schon etwas weiter. :wink:


    Nur leider weiss ich nicht genau, was du mit Höhe rechts/links genau meinst, und bei Höhe mitte bin ich mir auch nicht so sicher...


    Ich hab mal eine kleine Skizze angefertigt und in Rot Nummern angebracht, von denen ich die Maße benötigen würde. Dann weiss ich nämlich ganz genau, welches Maß wie und wo zuzordnen ist ;)



    Ich hab versucht die Skizze optisch so gut wie möglich darzustellen, nur bin ich mir nicht sicher ob die Kanten stimmen, oder ob da jede Ecke abgerundet ist etc.


    Würde mich sehr über eure Antworten (Micha und Rest) freuen ;)



    Und Evojoe du kannst ja auch mal eine Skizze von deinem Teil anfertigen :twisted:

  • Zitat

    Original von Evojoe


    Die Breite oben trifft in etwa auf meine Länge zu... :P 8)


    Die 4 cm Breite des Mittelstegs :? :? :?
    Meinst nicht das du da dann mal zum Arzt solltest :D :D :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Evojoe


    Hoh Hoh Hoh... :evil:

    :lol2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Dino, diesmal kein Bild dazu aus deiner grossen Sammlung? :lol: :lol:


  • Hmmmm, bedeutet das, Dino hat damit Erfahrung gemacht.... und diese auch noch dokumentiert :?:.. Naja aber den Smilies nach, scheints ja zu wirken :lol: :wink:


    Wie dem auch sei, mich würde es trotzdem sehr freuen, wenn jemand die fehlenden Werte der Skizze noch ergänzen/aufführen könnte. (Hör mich jetz irgendwie an wie ein Lehrer :?)


    Ich hoffe es hat oder findet dazu einer den richtigen Draht, bzw. ein geeignetes Lineal :wink:

  • Was mein kleiner Kommentar zu Evojoe´s "Problem" hier gleich für folgen hat :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Folgendes wäre plausibel:
    2 = die Breite unten 21cm
    1 = Höhe mitte: 21cm
    3 = Höhe r/l: 18cm


    Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer.

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Was mein kleiner Kommentar zu Evojoe´s "Problem" hier gleich für folgen hat :D


    Das schreit doch nach einem neuen Thread... :lol: