ein paar fragen

  • hi leute!
    euer forum ist echt klasse!! :D
    ich hab nur einige fragen zum evo: wieviel kostet er? wieviel ps hat er?
    wie lange haelt der motor ungefaehr? kann man den tunen ohne die lebensdauer zu verringern?


    ich hoffe ihr koennt mir helfen


    mfg


    jeff

  • Hi,werde mal sehen ob ich dir helfen kann :D


    Also,ein Evo 6 kostet ab ca 28000€,drunter bekommst nichts gutes!! Für nen Evo 7 sind min 32000€ fällig,drunter gibts auch nix gutes!!


    Jede Art der Leistungssteigerung geht zu lasten der Lebensdauer,bei jedem Auto,also auch beim Evo :cry: ,ich würde sagen so ca 330 PS geht auf sehr lange Zeit,ohne das Schäden zu befürchten sind!! Kommt natürlich sehr auf die Pflege bzw den Umgang mit dem Wagen an!!!


    Der Motor selbst ist bestimmt bei guter Pflege ohne Probleme fähig die 200000km zu schaffen bis man ihn eventuell mal überholen sollte,bei original Leistung versteht sich!!!


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Der Motor selbst ist bestimmt bei guter Pflege ohne Probleme fähig die 200000km zu schaffen bis man ihn eventuell mal überholen sollte,bei original Leistung versteht sich!!!


    Mit motoren kenn ich mich uberhaupt nicht aus aber 200.000KM :?: :? :shock: Da muss ich noch viel lernen ,wie mann mit einen 300 PS 2 l. turbomotor 200.000 KM schaffen kann :wink: :D


    Hatt das jemand von euch schon mall geschaft?

  • @ Castor : Mit einem Japanischen 2.0l Turbomotor :D


    Ich denke das sollte bei Originalleistung für den Motor gut zu schaffen sein,jemand andere Erfahrungen :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Neuer Evo 7 kostet ca 40000€ wenn du gut verhandelst!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ja...ich bezweifle, dass man den 7er bei sportlicher Fahrweise und Tuning länger als 120.000 KM ohne Motorüberholung fahren kann.
    Ohne Tuning dürften 30.000 bis 50.000 KM mehr drinnen sein.
    Naja, aber, man sollte auch sagen, dass der Evo unter einer harten Gangart, sowie bei Spielen wie *Jag'-den-Bösen-M3*, und *Geht-der-wirklich-253-auf-der-Autobahn*, schnell mal zum Kampftrinker mutiert. Verbrauch jenseits von 20 Litern Super(+) sind teilweise alltag.
    Auch solltest du die teils sehr hohen Reparatur-Kosten nicht aus den augen verlieren.
    Dafür macht Evo fahren Spaß wie Sex, und kostet auf dauer weniger als ein vergleichbarer Exxtasy Trip.
    Es gibt keinen Hochleistungswagen, der soviel Spaß macht und von den Kosten her auf dem Boden bzw. auf dem Asphalt bleibt.
    Und dein Sohn wird dich lieben,
    mfG;max

  • Mein Rekord-verbrauch war bisher 43Liter,auf 89 km,also ca 48 Liter auf 100km :D War aber in Hockenheim auf der Rennstrecke,das geht also voll in ordnung :!:
    Rekord auf der Straße liegt bei ca 30 Liter,durchschnitt bei 16-18Liter :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Rekord auf der Straße liegt bei ca 30 Liter


    :shock: :shock:


    Das habe ich noch nie geschaft auf der Autoban habe ich mal 25 Liter geschaft aber mehr waren es noch nie 8)

  • Das geht gut,hier bei uns gibts schöne Waldstraßen,schön Sonntags Motorradfahrer ärgern,da gehen gut 30 Liter durch die Einspritzdüsen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @Castor
    Habe mit meinem Calibra Turbo, den hatte ich 4,5Jahre, mit Lotec Phase3
    gr. Ladeluftkühler und Gr.A Auspuffanlage ca. 300PS gefahren.
    Die Zylinderkopfdichtung war das anfälligste Teil.
    Als ich ihn verkaufte hatte er 120000km auf der Uhr und lief immer noch 1a!
    Allerdings muss ich dazu sagen dass der erste Turbolader bei 80000km
    erneuert werden musste.
    Denke mal wenn man seinen Evo pfleglich behandelt und dementsprechend wartet
    auch höhere km-Leistungen möglich sind.
    Mein Evo hat grade mal 18000km.
    Ist hier vielleicht jemand im Forum der einen Evo besitzt mit jenseits der 100000km?
    Gruss

  • Zitat

    Original von ca$h


    Dafür macht Evo fahren Spaß wie Sex, und kostet auf dauer weniger als ein vergleichbarer Exxtasy Trip.
    Es gibt keinen Hochleistungswagen, der soviel Spaß macht und von den Kosten her auf dem Boden bzw. auf dem Asphalt bleibt.





    was soll ich dazu noch sagen??
    du hast verdammt recht (auch wenn ich selber keinen evo besitze :( )

  • Ich glaube Twinbeat hat schon viel zurückgelegt mit seinem Evo :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: