aktuelle Sportreifen: Eure Empfehlungen sind gefragt!

  • Zitat

    Wer freiwillig mit solchen Reifendrücken fährt, der gehört in der Tat in die hall of fame...


    2.7 kalt ist wirklich sensationell!!!


    Wenn er dann nicht nur zum Einkaufen bewegt wird, springt er wie ein Gummiball oder??

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von DMX
    Was sagt ihr zum Potenza RE-01 R


    Dieses Produkt kann man hier noch lange nicht kaufen, also ist es bullshit, darüber zu diskutieren....und vielleicht mit 3,0bar damit später zu fahren und dann rumzuquaken. :wallbang:

  • Blacky


    Der Advan-Sport ist sicher nix für nen Evo oder STI.....er ist als ausgewogener Reifen mit sportlichen Ambitionen ausgelegt ist (ist ja der Nachfolger des AVS Sport) und ist sicher nicht schlecht, kommt aber an einen Yokohama (Advan) Parada oder nen RE070 und erst Recht nicht an einen A048 ran.





    so wäre auch meine Hackordnung


    1. für sehr sportliche Normalfahrer: nen Yokohama Parada


    2. wenn noch sportlicher: Bridgestone RE070 (gibts jetzt auch schon in anderen Grössen als nur in 225/45-17 STI-Dimmension)
    Den habe ich ja auch auf dem STI drauf und der funzt schon sehr gut, auch wens nass ist geht er mit etwas Vorsicht noch........ ;)


    3.wenns richtig brennen soll: Adavan A048.......allerdings ist der kalt und auf Nässe schon heikel...... ;)



    Auf den Evo werde ich wohl nen Parada aufziehen lassen.......den hatte ich auch schon auf anderen Autos und war absolut zufrieden...da er wohl als einziger Reifen an die richtigen Sportreifen ranreicht. Und auf dem STI wird der Brückenstein im Frühjahr erstmal wegradiert....und dann schau mer mal was es in 18 oder 19 Zoll passend gibt. Ich hatte im Herbst deshalb schon einen (fast) Dreher, weil ich es einfach vergessen hatte.
    Also für nen Alltags und (flotten)Tourenfahrer empfiehlt sich der Parada, der er als Einziger der 3 Reifen auch nach dem Tanken oder Mittagessen sofort wieder funzt...und nicht erst warmgefahren werden muss.


    Allerdings neigt der Parada zur Sägezahnbildung, also macht ab Mitte der Laufleistung etwas Lärm.....



    20 Leute & 20 verschiednene Meinungen :D ;)




    Ciao



    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Was haltet ihr vom Yoko Parada?

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Was haltet ihr vom Yoko Parada?


    Weniger gut als der Kumho MX KU15, aber in Ordnung. Der Hankook RS2 soll auch nicht übel sein, werd ihn nächste Saison fürn Alltag mal probieren, soll (halbwegs) eine Eierlegendewollmilchsau sein, für den sportlich ambitionierten Fahrer sicher erste Wahl.

  • Ich bin den auf meinem Leon mit 306 PS auf der Vorderachse gefahren und hatte im Sommer 100% grip in allen Gängen. Der klebt wie die Sau finde ich

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Ich bin den auf meinem Leon mit 306 PS auf der Vorderachse gefahren und hatte im Sommer 100% grip in allen Gängen. Der klebt wie die Sau finde ich


    Kommt darauf an was du als 100% Grip definierst, 100% Grip hab ich nichmal mit Allrad und Slicks. Ausserden zählt ja die Gesammtperformance eines Reifens, nich die Gummimischung.


    BTW: Es gab mal einen Test, bei dem der Parada sogar als schlechtester abgeschnitten hat, aber frag mich nich wo, musst mal googlen. ;)

  • Ich defniere das als keinen Schlupf am Reifen ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Ich defniere das als keinen Schlupf am Reifen ;)


    Du willst damit sagen, du hattest mit dem Leon beim Anfahren 100% Grip wie mit einem Allradauto? :D
    Ich definiere Grip nicht nur anhand der Längsdynamik.

  • ich hatte Grip ohne Durchdrehen der Reifen
    nicht mehr und nicht weniger


    wie du oder ich Grip definieren ist ja wieder ne andere Sache :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Zitat

    Original von o10
    ich hatte Grip ohne Durchdrehen der Reifen


    Aber nur beim Anfahren ohne Drehzahl.... :lol:


    Wenn man einen guten Trockenreifen haben will, dann will man nicht gleich einen Dragslick. Ich meine, wenn man was sucht mit dem man schnell aufm Ring oder Landstrasse unterwegs sein will, kauft man sich keine Mickey Thompson Dragslicks, da wollte ich damit sagen. :)

  • okay


    Ich werd mich erst umsehen, wenn die akt. unten sind

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • wo finde ich dazu informationen? (Tragflächenindex


    Ich hab heute die Variantentabelle von bridgestone andesehen und bei den 225/45/17 gibts es etwa 6 Modelle zv bom Re050 und 050A, andere Bestellnummern,ich begreiff es nicht, Mein Evo6 braucht"Strassenreifen"..
    ja es ist ein leidiges thema..zuviele Reifen gibt es, und dann noch jeden im mehreren Varianten..s U P E R ............


    vieleicht kuckt sich ein "Reifenguru" auch mal die Tabelle an ?

  • Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen. Er kann mir noch einen Satz Bridgestone S03 PP liefern!
    Falls jemand auch noch einen Satz möchte, er hat mal 2 Sätze bestellt.
    Händler ist in Deutschland, Preis ist: 155 EUR/st. +Mwst.

  • Zitat

    Original von YellowEVO
    Er kann mir noch einen Satz Bridgestone S03 PP liefern!
    Falls jemand auch noch einen Satz möchte, er hat mal 2 Sätze bestellt.


    Die Reifendimensionen wären noch wichtig zu wissen.....fahren ja nicht alle mit 17-Zöllern herum. ;)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Ich denk mal, Alex meint den P-Zero Corsa Asimetrico...