Evo 6 oder 7 oder doch Impreza WRX STi?

  • Zitat

    Ein schnäppchen.


    Mann muss nur noch rund 1200€ für ein paar schlaue Sitze und die tiefen Sitzschienen ergänzen.



    Das ist geschmack sache würde ich mal sagen
    :mrgreen:

  • Dir gefallen also die normalen Sitze wie sie z.B. im Colt sind?


    Mit tiefen Sitzschienen, meinte ich die aus dem TME... die sind etwa 1-2cm tiefer als die bei den Evos mit E-Sitzverstellung.

  • Was die Motorunterschiede angeht: das sind 2 völlig verschiedene Motoren.


    Der Evo hat einen Reihenvierzylinder, der Subaru einen Boxermotor.


    Der Evo Motor ist stärker (stärkerer Motorblock) und besser konzipiert, einfacher ranzukommen und drehmomentstärker (Boxermotoren sind drehmomentschwach).


    Dafür hat der Boxermotor einen tieferen Schwerpunkt, der Block sitzt tiefer.


    Im Evo wird die Luft im Ansaugtrakt viel besser gekühlt als beim Subarumotor mit TMIC ("Top Mounted Intercooler", kleiner intercooler auf dem Motor, so 'ne Schnapsidee! :lol: ). Der Evomotor hält auch mehr Ladedruck aus. :)

  • Ach so! :D :lol:


    Tschuldigung, falsch verstanden! :oops:



    Die Unterschiede sind sehr gering. So gering, dass sie eigentlich nur Rallyteams interessieren, denen es auf 100 UpM oder Homologation ankommt.


    Die Nockenwellen sind hohl auf dem Evo 7, die Kolben 3 Gramm leichter, solche Sachen. Ansaugtrakt ist besser.

  • Zitat

    Original von crazyman


    Hmm ich tendiere immer mehr zum EVO 6 der hats mir jetzt irgend wie am meisten angetan! Der sieht auch noch am "Bulligsten" aus!


    Dann bist Du ein echter Evo Freak! :D


    Tough Guy ;)

  • Zitat

    Original von Claudius



    Dann bist Du ein echter Evo Freak! :D


    :thumbsup2:





    @crazyman
    Wenn du Englisch bisschen kannst und die unterschiede zwieschen evo modelen dich sehr interesieren dann muss du auf jeden fall bei http://www.lancerregister.com auf das Evo Buyers Guide auge werfen.


    Es lohnt sich! :wink:

  • Zitat

    Original von mobile - DE


    "...Bitte nur potentielle Käufer melden , keine Träumer..." :mrgreen: :mrgreen:


    :mrgreen: :mrgreen:


    ==>> aber der Nippon-fighter ist wirklich ein Schnäppchen !! ..schau dir die Sitze an.., dort sieht man gut, ob da nur 4500KM wer drinn rumgeturnt ist !!


    Kauf den !! ..und welcome to the club !!!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Jetzt will wirklich nur noch eines wissen. Wie oft muss das auto zur inspektion und was kosten diese in der Regel. Und kennt vieleicht noch
    jemand eine gut Mitsubihi werkstatt in Raum Darmstadt Frankfurt?

  • der VI-er muss alle 7500 Km zum Ölwechsel ...und alle 15 000 Km "normalen" Service..


    7 500 Ölwechsel
    15 000 Ölwechsel und anderes Zeugs...
    22 500 Ölwechsel
    30 000 Ölwechsel und anderes Zeugs..


    bei den *normalen" Service's alle 15000 kommt's noch drauf an, manchmal
    ist das Getriebeöl fällig.. dann wieder was anderes ..? müsste zuerst
    mal im Service-Heft nachschauen !


    Habe den Wagen mal in die Werksatt "nicht-zu-dino" gebracht.. und nen
    15000-er mit ungefähr 500€ berappt.. ;-( .."normalerweise" müstest du
    wohl mit sowasem' rechnen. beim 7500-er halt eben nur die Kosten für'n paar Liter Öl ...wenn die den Liter 15€ kosten lassen.. werden auch schnell 100 tEuronen drauss !!


    Wenn du den EVO für'n Alltag brauchst und pro Jahr Deine 20 000 KM rumfährst kannst du's Dir ja ausrechnen ! (WOBEI Service in D günstiger sind, als in der Schweiz.. ebenfalls die Ölpreise etc..)


    Müsste halt mal ein DEUtscher die Preise kommentieren !!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich werde jetzt die nächsten Tage mit denn EVO 6 ansehen und
    wenn das alles stimmt werd ich mit diesen holen.


    Ich hab mit dem Momentanen besitzer telefoniert und er meinte das
    es für ihn ein Sonntagsfahr Auto sei deswegen nur die geringe laufleistung.
    Mittlerweile bräuchte er aber sowas nicht mehr.

  • Wie seht ihr die chance denn EVO 6 in 3-4 Jahren mit so ca. 100000km
    weiter zu verkaufen?? und dann zu was für einen Preis?


    Ich hab da irgend wie angst vor das ich mir denn wagen zulegen und in 3-4 jahren was neues holen will und dann auf dem wagen sitzen bleibt!?

  • Ich kenne niemanden, der seinen Evo über 3000 km gefahren ist, und ihn freiwillig verkauft hat. Evos machen süchtig. Und ausser für Autobahn Langstrecke gibt es kein besseres Auto. Also los! :D 8)

  • solche gedanken hatte ich auch mal ... inzwischen kann ich darüber nur lächeln :twisted:


    EVO macht wirklich süchtig !!!

  • Ich hatte mit meinem Black Diamond in der ersten halben Stunde mehr Spaß als in meinen 9 Jahren Führerschein davor!!!!
    Das Auto macht definitiv süchtig :driving:
    Zum verkaufen kann ich nur sagen,probiere mal nen M3 nach 5 Jahren und 100000 km zu verkaufen,wenn du 25% vom Neupreis bekommst kannst dich glücklich schätzen :!:
    Jemand anderer Meinung :?


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mmmh, ok das jedes auto einem gewissen wertverlust unterliegt ist mir klar.
    ich frag mich nur ob sich das auto überhaupt dann noch verkaufen lässt, oder ob ich dann ein halbes jahr brauch bis ich einen Liebhaber gefunden habe!?!


    Also mir raten ja alle zum evo 6, sogar die jungs im Subaru forum sagen teilweise das ich den evo 6 bevorzugen soll.

  • @ crazyman


    Ich wollte meinen Evo7 im Sommer verkaufen - hatte mehr als genug Anfragen..... :wink:


    Bedenke, dass es den Evo nur in begrenzter Stückzahl gibt ( noch), somit ist der Marktwert sehr stabil.


    Außerdem wirst du wohl kaum ein Auto in der Preisklasse finden wo:


    1. du sooooo viel Fahrspaß hast
    2. dir JEDER im Forum hilft - das ist bei so´nem Exoten mit Geld gar nicht zu bezahlen !!!
    3. du mit wenig Aufwand sehr viel (Mehr)Leistung rausholen kannst


    Habe meinen 7´er am Anfang immer geschont und an den Wiederverkauf gedacht..... Autos wie unsere Evos sind Fahrmaschinen und keine Wertanlagen.


    Ich schreibe wie ein Alkoholiker der sich selbst einredet nicht süchtig zu sein..... wollen wir nen Gesprächskreis gründen für die anonymen Evo-Süchtigen??


    Grüße
    Jens


    PS: Nimm den 6´er für 29000 Euro, gutes Angebot ! Denk aber dran was Dino geschrieben hat, im 6´er sind Serienmäßig nur ein paar „Campingstühle“ verbaut.

  • Zitat

    Ich schreibe wie ein Alkoholiker der sich selbst einredet nicht süchtig zu sein..... wollen wir nen Gesprächskreis gründen für die anonymen Evo-Süchtigen??


    Ich melde mich schonmal an!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: