Bericht Fun Perfektionstraining Boxberg 09.07

  • Hallo,


    jetzt komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht für das Fun Perfektionstraining von Drive and Fun zu schreiben. Hauptziel war es das Auto (ja es waren auch andere Autos als Evos da :D) im instabilen Zustand zu bewegen. Folgendes Programm war angesagt.
    1) Driften auf rutschigem Blaubasalt
    Hat gedauert, bis ich hier den Dreh raushatte. Laut Instruktor sollte man im zweiten Gang fahren. Na ja, mit dem Allrad hat es nicht geklappt. War ich zu schnell habe ich untersteuert, war ich zu langsam hatte ich beim Einlenken nicht genug Power (war immer vor dem Turbo). Mit dem ersten Gang hat es dann hervorragend geklappt. War dann zwar bei 6000 Umdrehungen; aber egal.


    2) Ungebremster Spurwechsel.
    Evo lag mit 114km weit vor anderen Autos (911, 350z, 986...). Den getunten Ferrari 355 musste ich mit 118km aber ziehen lassen. :?


    3) Schneller Slalom
    Hat Spass gemacht


    4) Driften in Linkskurve (mit Anstellen)
    Hat total Spass gemacht... Siehe 6)


    5) Nasse Kreisbahn
    War öde, da der Evo nicht in Drift wollte. Gut für die Kurve, aber schlecht für die Kreisbahn...


    6) Drift Challenge
    Hier sind ca 50 Autos angetreten, die Übung von 4) zu wiederholen. Viele Kollegen vom M-Forum. Es war schwierig den Evo in Drift zu kriegen, dann aber relativ einfach diesen sehr lang sehr quer zu halten. Na ja, was soll ich sagen es hat für den ersten Platz gereicht. :D


    So, aber falls sich einer für ein Training interessiert, ist das Perfektionstraining witziger und abwechslungsreicher. Da ist auf jeden Fall der Handlingskurs!!! dabei und bei diesem Training wurde auch häufiger gefahren und wir hatten den agileren Instruktor. Siehe dazu den Beitrag von Darth Evo. Und dazu ist das Perfektionstraining auch noch 40Euro günstiger.


    Gruss

  • Hi Marcus, schön mal wieder von dir zu hören :!: Hast es also wirklich wahr gemacht, Evo und driften den ganzen Tag, schon eine Herausforderung :twisted: Bis hoffentlich bald mal

  • Wo kann man sich bezüglich solcher Trainings informieren? Klingt ja sehr interessant!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Danke! War ja fixe antwort. Werd ich mal schauen.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Mitsubishi Deutschland bietet ein eintägiges
    "Drift- und Rennstreckentraining" am Sachsenring an.
    Die Fahrzeuge sind gestellt (Evo 9).

  • Das ist gut zu hören, das Drifttraining auf dem Sachsenring war letzten Jahr ausgebucht, daher habe ich mich für Drive and Fun entschieden. Ich denke aber, dass es auf dem Sachsenring anspruchsvoller zugeht und auf den Evo abgestimmt ist.


    Ich würde mich an Deiner Stelle für den Sachsenring anmelden; auch wenn es teurer ist.


    Marcus