EVO VIII - Konkrete Fakten?

  • Hi !


    Der Mythos Evo VIII:
    265 PS - oder 300 PS?
    5 Gang oder 6 Gang Getriebe?
    Tuning Kits in D erhätlich?
    Evo VIII Tuning Kit Option ab Werk?
    4,5s , 4,9s oder doch über 6s von 0 - 100 KM/h?
    Fragen über fragen.
    Ein ''tarmac black'' Evo VIII ist allerdings schon sicher :D


    *gespannte Grüße* , max

  • Erstmal willkommen im Forum.. :)


    Und ein Grossteil deiner Fragen kannst du schon in folgendem Thread beantwortet bekommen:
    http://www.mitsubishi-evo.de/forum/viewtopic.php?t=553

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Erstmal willkommen im Forum.. :)


    Und ein Grossteil deiner Fragen kannst du schon in folgendem Thread beantwortet bekommen:
    http://www.mitsubishi-evo.de/forum/viewtopic.php?t=553


    :oops: Danke.
    Aber irgendwie werd ich aus dem Thread nicht so wirklich schlau.
    Können wir hier nicht vielleicht nochmal ne Zusammenfassung machen? :lol:
    Aber wenns wirklich ein 340 PS Kit geben würde... :D ...dann wäre der Evo,falls es dann noch ein 6Gang Getriebe geben würde,ein ernsthafter Prosche Alptraum.
    *schwärmende Grüße* max

  • Hoffentlich wird Ralliart noch irgendwie zur Vernuft gebracht,und spendieren dem Evo seine mindestens Verdienten 280 PS.


    Ansonsten... :shock: :( ich will gar nicht daran denken.:roll:


    EVO 4 EVER
    :D


    mfG,max

  • *grins*... Na ja... will ich mal nicht so sein... :)


    Der Mythos Evo VIII:
    265 PS - oder 300 PS? >>> 265 PS
    5 Gang oder 6 Gang Getriebe? >>> 5 Gang
    Tuning Kits in D erhätlich? >>> Ja bei RalliArt
    Evo VIII Tuning Kit Option ab Werk? >>> k.A.
    4,5s , 4,9s oder doch über 6s von 0 - 100 KM/h? >>> 6,6 sec


    Alles laut der offiziellen Pressemitteilung von der IAA 2003.



  • :roll: :roll: :roll:
    Hmm,hoffentlich ändert sich da noch was.Sonst zieht einem noch ein M3 davon. :evil:
    OK,jetzt sind mir noch ein paar Fragen eingefallen.
    Thema FQ 300.Ist da was für D geplant?
    Wenn ja,ab wann?
    In welchen TuningStufen werden dir Kits Angeboten;und vorallem zu welchem Preis?
    Vielen Dank!
    mfG;max
    PS: Ist eigentlich Ralliart bzw. Mitsubishi hier im Forum auch vertreten?

  • Zitat

    Original von ca$h



    PS: Ist eigentlich Ralliart bzw. Mitsubishi hier im Forum auch vertreten?


    Bis jetzt meines Wissens nicht.
    Für evtl. Fragen an Ralliart:


    http://www.ralliart.de


    Die sind allerdings extrem lahm wenns ums beantworten von Fragen geht.

  • Ich habe mal was per Mail bestellt. Die Antwort kam Postwendend :lol:


    Dann habe ich zwei Mails mit Fragen gesendet und warte heute noch auf die Antworten (ca. 1/2 Jahr). :(

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ich habe mal was per Mail bestellt. Die Antwort kam Postwendend :lol:


    Dann habe ich zwei Mails mit Fragen gesendet und warte heute noch auf die Antworten (ca. 1/2 Jahr). :(

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon


  • Ich glaube sagen zu können, daß heute ein M3, für einen serienmäßigen EVO VII, auf der Landstr. kein Problem darstellt.
    Mittlerweile ist ein M3 auf der Autobahn, für meinen EVO, auch nur noch ein schnelleres Hindernis.

  • Für einen Evo VII stellt ein M3 sicherlich kein Problem dar.
    ca$h meinte aber den VIIIer und mich dünkt dass dieser allem
    Anschein nach nicht mehr ganz mit den Vorgängermodellen mithalten
    kann... so mit 265PS und dergleichen (vom FQ300 mal abgesehn, aber den wird es hierzulande wohl eh nicht geben).

  • Also,seid euch nicht so sicher,dass der Evo VIII nicht mit den Vorgängern mithalten kann. :lol:
    Meiner Meinung nach hat Ralliart für D noch ein Ass im Ärmel.
    :wink: :shock: :D
    Da darf sich dann mit Sicherheit der M3 Fahrer,solange er gute Augen hat und schnell schauen kann,die Heckpartie incl. Carbonspoiler anschauen.
    *abwart* *vorfreu*
    mfG,max

  • Doch doch... mithalten kann er... sobald die elektronischen sperren aus dem Weg sind.


    Sonst wäre die Homologation (Lärm/Emissionen) nicht möglich gewesen.



    Von Ralliart Germany halte ich nix... ein As haben die nicht im Ärmel... höchstens ne Speisekarte.


    Sobald ich hier nen homologierten 8er in die Finger kriege, zieh ich ihm die faulen Zähne.

  • OK,es ist wirklich sehr schade,dass es bald den EVO VIII in vervielfachten Stückzahlen geben wird.Aber würde sich nicht Ralliart ins eigene Fleisch schneiden,würden sie nicht eine teurere,limititerte,stärkere Version geben?
    Eben :D
    Also,macht euch auf was gefasst.
    :wink:
    mfG,max