Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Brain


    also für die paar mal im Winter würd ich keine grossen Umbauten am Fahrzeug machen oder das Zeugs lose hinten reinlegen...auch wenn die Sitzfläche draussen ist.


    Wieso sträubt ihr euch so gegen einen Dachträger?
    Im Zubehör-Prospekt vom 8ter ist ein Bild drinn eines Evo 8 mit einem Kart auf dem Dachträger. :lol:


    Beim 8er ja, aber im Betriebshandbuch des 9er's steht, dass dieses Auto nicht für Dachträger geeignet sei. Wahrscheinlich wegen dem Alu Dach?
    Da gab's doch schon nen Thread dazu?

  • Zitat

    Original von Flying Doc


    Oder den Outlander Turbo?


    In den Motor investieren und Du hast ein Top Auto für Deinen Zweck.


    welcher übrigens nachweislich besser geht als der Legacy. 8) Wir haben ja den Outlander turbo zuhause!! Ist eine super alltagskarre mit ausreichend Dampf aber auf einer Rennstrecke macht der keinen Spass.....hingegen ein Legacy durchaus !


    [siteimg]1971[/siteimg] [siteimg]1968[/siteimg]

  • ja der outlander turbo gefällt mir auch sehr, hab ihn mir neulich angeschaut - aber etwas zu hoch für kurvenhatz oder :D ?
    ein erfahrungsbericht zu dem wäre sehr schön!


    auf den bmw 330ix bin ich nur durch zufall gestossen (unser nachbar hat einen 330d touring und ist sehr zufrieden). noch der von bj 2002 - die neuen sind nicht so doll!


    ein bekannter hat den s4 avant (kofferraum ist echt ein witz!), verbraucht 12,5l und ist halt gut alltagstauglich. aber die typischen vw/audi probleme...


    dann bin ich mal einen accord type r mit turboumbau gefahren (298ps am rad glaube) - war schon nett (man kommt kaum mit dem schalten hinterher) aber untenrum viel schwächer als der "normale" accord type r - wie ist das im bereich bis 3500 - sind die evos da auch so schwach (fahre immer gern im 5. mit 50 durch die stadt)?


    subaru legcay 3.0 spec b mit 10l??? im test hat er locker 14-15l verbraucht ?


    die idee mit der skisack öffnung ist gut! man da hätt ich auch eher drauf kommen können ich kenn doch einen sattler! vielleicht kann man die
    lehne variabel gestalten und ich mache eine kleinserie für alle interessierten :-)

  • Zitat

    Original von Evojoe


    Eine Lösung wäre die Rücksitzbank einfach auszubauen, dann kann man durchladen :wink:


    Da hör ich schon ein doch eher bekanntes Forums-Mitglied, dass sein EVO ne Durchreiche hat :twisted:


    Was solls....... miete die Dinger im Schigebiet und gut ist. Ich bin mit dem Evo, Frau und Kind schon ins Tessin in die Ferien gefahren. Hatte kein Problem mit dem Gepäck und Kinderwagen

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von shape


    ja der outlander turbo gefällt mir auch sehr, hab ihn mir neulich angeschaut - aber etwas zu hoch für kurvenhatz oder :D ?
    ein erfahrungsbericht zu dem wäre sehr schön!


    Es geht so. Er ist schon recht hoch aber ich knall mit dem Ding ordentlich in die Kurven....kommt auch gut quer, wenn man ihn dazu zwingt!


    siehe PN mit ausführlichem Bericht!

  • jawoll der evo kombi wäre wohl das beste :) nur noch schnell auf LHD umbauen ;)
    na mal sehn, werd mir auch nochmal den subaru kombi zu gemüte führen...

  • Zitat

    Original von Brain


    Vermerk im Protokoll: Da soll einer sagen, Evofahrer seien nicht tolerant und offen für andere Marken!


    Aber nur solange es um Fahrzeugtypen geht die Mitsubishi nicht im Programm hat... ;) :ironie:

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Wenn der Evo zu unpraktisch ist lege ich dir auch den SpecB ans Herz.
    Habe letztes Jahr auch eine Probefahrt damit gemacht und war lecker zufrieden damit. :)
    Hab aber dann doch den Evo genommen weil ich mit dem Platz auskomme. :mrgreen:


    :ironie:


    Rein Hypothetisch: Wenn Du jetzt den Subaru genommen hättest anstatt den Evo 9.. .. hättest Du dann hier im forum kündigen müssen?? *gröööhl* oder wäre das Forum einfach in http://www.Legy-Forum.de umbenannt worden?? :shock:

  • Zitat

    fahre immer gern im 5. mit 50 durch die stadt


    Sowas macht man nicht mit der Evo - beim ortseingangsshild wird 2-mal gekuppelt mit ein gasstoss in der mitte, 4-er flutscht rein und vielleicht bollerts im auspuff.


    :twisted:


    :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    vielleicht bollerts im auspuff.


    ON-UJAH


    wenns bollert wärs aber ein Subaru :lol: :wink:



    50 im 5.? das ist doch kein Diesel!!
    Ist das fahrbar mit dem Honda? das ist ja, also ich mein, das schlottert und stottert doch nur? selbst den 4. brauch ich erst ab mindestens 60 und den 5. nicht vor 100, gut beim GT ist der 5. auch sehr lang übersetzt und vor 3000U/min ist der Lader noch im Tiefschlaf :lol:

  • beim honda bin ich da bei ca. 1800umin (weiss jetzt nich so genau), das geht schon da ruckelt nix, bei ca. 90km/h bin ich im 5. ja schon bei ca. 3000u/min, bevor dann bei knapp 240km/h und 7600 (?) umin der begrenzer kommt.
    beim evo9 durch mivec sollte die schwäche untenrum doch behoben sein?
    aber ich schwenke so langsam zum outlander turbo über :D

  • Mitsubishi VR4 - TÜV könnte schwerig sein, aber nichts ist unmöglich!



    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hi, shape,


    das mit der Rückbank ist nicht so fein, aber nach 2 Probefahrten war´s mir auch egal. Muss mein Mountainbike halt in ein anderes Auto...... :twisted:


    Sag es nur ganz leise: meinen EVO VIII fahr ich mit 95er Oktan, ist unbedenklich (außer Vollgasheizen auf Autobahn.....dann verglüht er, der Turbo nehm ich mal an) und ich komme im täglichen Leben mit 11,3 Litern aus, bin aber nicht andauernd unter 4.000 u/min!!!


    Alles Gute zur richtigen Wahl....... :wink:


    Max.