EVO X / SST / Fehler P1637

  • Moinsen!

    Ich muss leider nochmal ran :).
    Der ABS Sensor scheint es am Ende nicht gewesen zu sein ... die Freude war nur von kurzer Dauer :/

    Ungefähr 'ne Woche später, fing der Terz von vorne an.
    Nun hatte ich nur noch Gang 1, 3, 5, R = Racing ... Oh! Und der Tacho (kmh) ist hin und wieder sporadisch ausgestiegen.
    Ich habe mir also gedacht, super ... nu hat's mich auch erwischt mit den ollen Magneten...

    Hatte allerdings Arbeitsbedingt keine Zeit die Fehler auszulesen, bis heute!
    Ich stelle das einfach mal hier rein:

    Anscheinend ist das Phänomen ABS Sensor wieder da und diesmal sogar auf der kompletten HA.
    Was mich allerdings am Meisten irritiert ist der Fehlercode P1637 an der SST?
    Laut Internetz ist das ein EEPROM Fehler?

    Hat da jemand nähere Infos zu oder so was schon gehabt?

    Ich habe mal ein wenig gegooglet und angeblich kann der Fehler auch auftreten wenn die Batterie schlecht wird.
    Das kann aber nicht sein, weil ich die Batterie durchgemessen habe, der gehts gut wie 'n jungem Gott.

    Das Einzige was ich tauschen musste war die Lichtmaschine, da die 2-3 Monate vorher ausgestiegen ist.
    Aber auch da ist laut Messgerät und Evo Scan alles im grünen Bereich.

    MfG,
    David

  • Wenn ich tippen müßte = Datenbusverdrahtung und / oder Steckverbinder vom / zum Steuergerät für Zentralelektronik (J519) fehlerhaft ... :denken:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich denke du hast ein Kommunikationsproblem und ein Magnet Problem.


    Den Magneten Abstand kannst du mit der richtigen Modifikation loggen.


    Beim Kommunikationsproblem schau Mal im Werkstatthandbuch. Wo was her kommt. Wenn ich später Zeit habe Guck ich mal