Beiträge von Scout_064

    Moinsen!

    Ich muss leider nochmal ran :).
    Der ABS Sensor scheint es am Ende nicht gewesen zu sein ... die Freude war nur von kurzer Dauer :/

    Ungefähr 'ne Woche später, fing der Terz von vorne an.
    Nun hatte ich nur noch Gang 1, 3, 5, R = Racing ... Oh! Und der Tacho (kmh) ist hin und wieder sporadisch ausgestiegen.
    Ich habe mir also gedacht, super ... nu hat's mich auch erwischt mit den ollen Magneten...

    Hatte allerdings Arbeitsbedingt keine Zeit die Fehler auszulesen, bis heute!
    Ich stelle das einfach mal hier rein:

    Anscheinend ist das Phänomen ABS Sensor wieder da und diesmal sogar auf der kompletten HA.
    Was mich allerdings am Meisten irritiert ist der Fehlercode P1637 an der SST?
    Laut Internetz ist das ein EEPROM Fehler?

    Hat da jemand nähere Infos zu oder so was schon gehabt?

    Ich habe mal ein wenig gegooglet und angeblich kann der Fehler auch auftreten wenn die Batterie schlecht wird.
    Das kann aber nicht sein, weil ich die Batterie durchgemessen habe, der gehts gut wie 'n jungem Gott.

    Das Einzige was ich tauschen musste war die Lichtmaschine, da die 2-3 Monate vorher ausgestiegen ist.
    Aber auch da ist laut Messgerät und Evo Scan alles im grünen Bereich.

    MfG,
    David

    Okay,

    hatte jetzt die Gelegenheit die Fehler auszulesen.
    Ich hatte die ganze Zeit schon den ABS Sensor hinten Links defekt, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu tauschen.
    Anscheinend ist jetzt auch der hinten Rechts ausgestiegen.

    Damit kann die ECU die komplette Raddrehzahl an der HA nicht mehr lesen und "wirft" den Elektronischen Anker.
    Das SST schaltet wieder sobald der AWD in Fehlerstörung geht.

    Hat sich also damit erledigt.
    Ich mache gleich eine Suche nach dem ABS Sensor hinten Rechts auf :)

    Gruß David

    Moin,

    mal eine kurze Frage (Habe gerade keine Möglichkeit den Fehler auszulesen).
    Heute Morgen hatte ich bei meinem Evo ein komisches Verhalten.

    Nach Motorstart und losfahren, hat mein SST nicht weiter als Gang nr.2 geschaltet.
    Dann ging die Parkbremsen-Warnung und ABS Lampe an.
    Nach ca. 300 Metern, einer Ampelphase (Gang in N) ging es dann auf einmal wieder (Parkbremsen Lampe bleibt aber konstant an).

    Hat wer ne spontane Idee?
    Kann den Fehlercode, wie gesagt, gerade nicht auslesen da ich auf der Arbeit bin.

    Gruß David

    Moin,

    hatte bei meinem nen ähnliches Problem.
    Da war es der Drehmoment Limiter im Steurgerät.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sitzt das Limit bei etwas über 470NM beim MR für die SST Gearbox.

    Meiner mit Serien Turbo und Motor (Mapping gemacht, von einem der Vorbesitzer) Peak ca. 2bar Haltedruck 1,5-1,6bar.
    Hintenraus sind's dann ungefähr 1,3-1,4bar.

    Das Mapping muss ich hier aber auch mal überarbeiten lassen.

    Aber 3,3bar scheint mir was heftig für den Serienzustand.

    Servus!

    Bei meinem Evo ist der o.g. Sensor nun endgültig ausgestiegen.
    Leider ist über die OEN nur Material auffindbar das nicht lieferbar ist oder dann eben das Original Teil zu deutlich überteuerten Preisen zu finden ... 😑

    Hat wer vielleicht per Zufall noch einen rumliegen und braucht den nicht? 😅
    Ansonsten bleibt dann nur der Gang zum Mitsu Händler 😅

    Gruß David

    Okay Supi!


    Dann schaue ich mal.

    Ja ... hatte auch schon beim Teilelieferanten des Vertrauens nachgefragt, die können allerdings nicht liefern ...
    Ich versuche jetzt erstmal via Autodoc ob das dann passt.
    Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen :/

    Moin,

    Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Mir ist eben auf der Autobahn die LiMa ausgestiegen.
    Was Mitsu für den Ersatz will ist 'ne Bodenlose Frechheit.

    Ich habe jetzt meherere OEN Nummern für das Ding gefunden:
    1800A153
    1800A155

    Kann mir wer sagen, welche da jetzt die Richtige ist?
    Oder ist des egal?

    Danke!

    Gruß David

    Hab das bei meinem auch schon gehabt, da hat er sich aber immer selber gefangen ohne in "N" oä zu gehen.
    Was ich interessant fände zu testen ob der das auch macht mit der neuen SST Software von den EvoScan Leuten, dann wüsste man ob es an der Serien Software liegt.

    Okay.


    Aber wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Anwendungen.
    Das was auf dem Track funktioniert, wird auf der Viertelmeile bei weitem nicht halten (Materialtechnisch, bei "rins 'n repeate" also wiederholtem "ballern" aus dem Stand).

    Viertelmeile ist deutlich anspruchsvoller ans Material und wird dann dementsprechend verdammt schnell sehr teuer ...
    Ich sage nur Antriebsstrang und Diff(s).
    Ich sags dir ganz ehrlich, dafür wäre mir mein Evo zu schade :)